NW - Neustadt Altstadt Letterbox

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von wild-rover » 15.11.2017, 08:32

Nach einem Besuch" unseres" Winzers in Diedesfeld kam uns diese kurze Runde in der Nähe gerade recht.
Alles war gut zu finden und schneller als gedacht hatten wir das Zielgebiet erreicht. Ohne Probleme konnten wir die box dann auch im ersten Anlauf aus ihrem Versteck befreien - box und Inhalt sind wohlauf. Die Enttäuschung hinsichtlich des fehlenden Stempels hielt sich in Grenzen, da wir durch die entsprechenden Einträge im Forum diesbezüglich informiert waren. Den Stempelabdruck haben wir einfach abfotografiert, zuhause ausgedruckt und in unser logbuch eingeklebt.

Wir bedanken uns für diese schöne Runde und wünschen der box noch viele Besucher.

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 05.03.2018, 22:33

Am Samstag haben wir während eines gemütlichen Stadtbummels alle Werte eingesammelt und konnten, dank der Hinweise im Forum, die Box problemlos finden.

Vielen Dank für die schöne Tour! :D
Edith von den Gartenstadt Hobbits mit Letterbox Neuling Pumuckl

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 07.03.2018, 11:00

Nachdem gestern bei einem herrlichen Altstadtbummel bereits alle Werte eingesammelt wurden, stieg ich heute oberhalb des Haardter Treppenweges wieder in den Clue ein und absolvierte den Naturteil dieser schönen Runde.

Erst den Cache entdeckt :? , dann aber auch gleich daneben die Letterbox :D . Alles ist gut zu finden und den fehlenden Stempel habe ich mir aus dem Logbuch abfotografiert :wink:

Sibylle

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von Eowyn » 23.03.2018, 12:00

Nach dem Fund der Kaiserglocke ging es wieder zurück in die Stadt runter und auf einen richtig schönen und informativen Rundgang durch die Altstadt. Gleichzeitig war es ein nostalgischer Rückblick in meine Ausbildungszeit hier in Neustadt, habe ich doch in so manch einer der gemütlichen Gaststätten und Kneipen lange, lustige und ziemlich feuchtfröhliche Abende verlebt... :P :P :P
Die vielen Werte waren bald gefunden und die meisten Umwandlungen und Rechnungen im netten Cafe am Marktplatz erledigt. Also wieder hoch, zunächst über kürzlich gegangene Wege, dann immer weiter bergauf durch einen sehr schönen Wald und schließlich zielsicher zum Boxenversteck.
Auch ich habe den Stempel aus dem Logbuch abfotografiert und später ausgedruckt.
Danach habe ich auch den Geocache noch gefunden. :D

Auf dem Rückweg hab ich mich dann noch mit dem ersten Eis des Jahres belohnt. 8-)

Lieben Dank an pepenipf für die schöne Runde!

Lena

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von divehiker » 14.09.2018, 19:26

Nachdem ich bei anderer Gelegenheit die Stadtwerte ermittelt hatte,
ging es an geeigneter Stelle in den Naturteil wo ich schnell fündig wurde.
Vielen Dank für die sehr informative und interessante Stadttour. Mir wurde
die schöne "Altstadt von Neustadt" :mrgreen: durch den Clue auf tolle Weise nähergebracht.
Schön, dass es diese Box schon so lange gibt. :D
Susann

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 30.07.2019, 22:15

Zusammen mit zwei Mitgliedern des "Tiem" durch das vertraute Neustadt bummeln und Werte sammeln, Eis essen und noch ein paar Ecken kennenlernen, wo man nicht so oft hinkommt und das bei gutem Wetter. :D
Weiter geht's nach oben...komische Werte, irgendwie verrechnet... :cry:... aber trotzdem erreichen wir den beschriebenen Parkplatz. Dann
an der Bank stimmt schon wieder ein Wert nicht! Wohl wieder nicht aufgepasst.
Da meint das jüngste "Tiem"-Mitglied, dass die Werte der Laternen und den Lampen nicht stimmen und präsentiert die eigene Zählweise... die sich auch noch als richtig herausstellt! :lol: Und siehe da, es passt alles! Den Cache haben wir auch noch begutachtet. Jetzt zurück auf der mit schönen Aussichten gespickten Strecke bis ins Zentrum, um endlich etwas an kühlen Getränken zu bekomme denn alle Vorräte sind mittlerweile leer.

Vielen Dank für die schöne Streckenführung
Beekeeper

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 01.02.2020, 13:12

Heute war endlich die Neustadter Box fällig, die Wettervorhersage verhieß zumindest Trockenheit für den Vormittag und so zog ich durch die Altstadt und sammelte fleißig Werte.. sogar mit dem Wert A lag ich wohl nicht sooo falsch, auch wenn das Bellheimer Schild nicht existent war... :idea:
Dann in die Natur, wo sich Letterbox und GeoCache mittlerweile das Versteck teilen...
Danke für die schöne Runde :D
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 09.04.2020, 20:32

Gefunden am 09.04.2020

Vor zwei Tagen sind wir in den Outdoorteil, da ich mich erinnerte bei der Suche nach einem Cache hier schon mal vor Jahren eine Letterbox gefunden hatte. Leider erinnerte ich mich nicht mehr genau, wo es war und wir suchten etwas an der falschen Stelle. So sind wir dann gestern durch die Altstadt und konnten bis auf den Wert A alle Werte gut ermitteln.

Heute ging es dann wieder in den Wald und mit den ermittelten Werten, kam auch die Erinnerung und die beiden Dosen (Letterbox und Geocache) konnten gut in ihrem gemeinsamen Versteck gefunden werden. Zufälligerweise fanden wir sogar noch einen weiteren Geocache ein paar Steine weiter.

Leider ist in der Letterbox aber kein Stempel mehr, daher konnten wir unser Logbuch leider nicht stempeln

Danke fürs Legen und Pflegen dieser schönen Runde, die einem unsere Heimatstadt wirklich gut näher bringt.

Wiesensucher

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von becky-family » 20.03.2022, 16:38

Hallo,

bei schönem Wetter wollten wir die Neustadt Altstadt Letterbox lüften. Leider konnten wir sie nicht finden nur 2 GeoCache wurden entdeckt.

Happy Letterboxing
Beckys

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von Transusen » 22.03.2024, 13:45

Zufällig in der Gegend machten wir eine Boxenkontrolle.
Wie schon vor fast 4 Jahren festgestellt, liegen im Versteck
2 Dosen. Aus der eigentlichen Letterbox mußt wohl ein Geocacher den
Stempel als "Tauschobjekt" mitgenommen haben.
So gibt es leider nur noch das Logbuch. :evil:

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „pepenipf“