DÜW - Raachhinkelbox

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von WinSig » 13.04.2019, 19:05

Die Ersten mit dem neuen Clue :?:

Und auch wir hatten Probleme den richtigen Parkplatz zu finden, da keine Straße angegeben ist.
Bahnstrasse, wie bereits im Forum erwähnt, hilft weiter.
Hin und wieder waren wir uns auch unsicher ob wir noch richtig sind, mit etwas Geduld hat aber immer alles gepasst...
...bis zum bereits häufig erwähnten grünen Schild :twisted:
Am Rastplatz konnten wir die Buchstabenzwillinge eindeutig finden, und sind dann - zielstrebig - in die falsche Richtung gelaufen.
Wir sind uns sicher, dass unsere Werte und Rechnungen gestimmt haben.
Wir fanden auch ein grünes Schild, aber wie wir erst später bemerkten, mit der falschen Zahl am Ende.
Wenn man auf einen Hundeplatz sehen kann, ist man falsch :wink:
Also, Schleife gelaufen, Fehler bemerkt, zurück zum Rastplatz und einfach mal in die entgegengesetzte Richtung marschiert, am Abenteuer Spielplatz für Pferde vorbei gekommen, und schon zeigte sich das richtige grüne Schild.
Ab hier passte wieder alles, und wir konnten das Nest des Raachhinkel bestaunen und uns über einen schönen Stempel freuen.

Danke für die nette Runde durch Wald und Flur
sagen Siggi von Winsig mit Beate und Lizzy :P

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 05.05.2019, 17:23

Eine schöne, abwechslungsreiche Runde durch Dorf, Wingert und Wald - wir waren total positiv überrascht :D . Bis zum Rastplatz konnten wir alles problemlos finden. Dann ging es uns wie unseren Vorgängern. Auch unsere Berechnungen führten uns in die entgegengesetzte Richtung. Beim Hundeplatz merkten wir, dass wir falsch waren. Also umgedreht und in die entgegengesetzte Richtung :!: Nach ein paar Metern klärt sich alles :idea: . Danach passt alles - das Haus des Raachhinkels ist der Hammer :lol:

Danke für die schöne Tour
Die Fußballmäuse :P :P :P :P

Wandern am Limith
-
Beiträge: 54
Registriert: 21.07.2013, 22:38
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Wandern am Limith » 21.06.2019, 09:29

Gestern haben wir mit zwei lieben Freunden, die Box zum 2 Mal besucht. Das Wetter war super, die Wege klasse und wir hatten einen schönen Mittag. Die Box ist einfach super. Vielen Dank
:D :D :D :D

divehiker
Placer
Beiträge: 960
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von divehiker » 27.12.2020, 19:18

Nachdem wir hier schon zweimal gescheitert waren, ging ich, diesmal zusammen
mit Sonja vom Wolfsrudel und diesmal zur Sicherheit mit den Koordinaten im Gepäck
ins finale Wäldchen. Und auch diesmal gelang es uns nicht so richtig auf 3 zu zählen,
da unklar ist, welche Wege mitzuzählen sind. Aber sei’s drum, dank der Koordinaten
wurden wir diesmal fündig und ich konnte endlich den Stempel ins Logbuch drücken.
Übrigens hatten wir einen falschen Wert G (200 ist falsch), der, wie offensichtlich bei
vielen anderen auch, dazu führte, nach Wert H den Weg in die falsche Richtung einzuschlagen.
Danke für die trotzdem schöne Letterbox und auch an Mathias, GiveMeFive für die Hilfe. :D
Susann
Zuletzt geändert von divehiker am 10.10.2021, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 554
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Wolfsrudel » 08.03.2021, 22:32

Wie Susann schon schrieb, war die Such nach der Raachhinkelbox von kleinen Schwierigkeiten begleitet. Letztlich konnten wir die Dose mit Hilfe der Koordinaten finden und dadurch dann auf den Fehler scließen. Ich freue mich,dass ich nun die Geschichte der Raachhinkel kenne, ein echtes Stück Lokalgeschichte.
Danke für die Letterboxrunde und den passenden Stempel.
Es grüßt das Wolfsrudel

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 10.10.2021, 13:36

Hallo Freunde des Letterboxens,
sind heute zu dritt ein 2. Mal ins finale Gebiet gelaufen und haben mit Hilfe der Koordinaten, was sich trotzdem noch knifflig :? erwies die Box gehoben. Eine sehr schöne bunte Wegführung mit dem Finale im Fußgönheimer Wald. Die Werte sind gut zu ermitteln, wenn man vielleicht vorher die Forumseinträge liest. Auf dem Heimweg konnte man den Ruf der Raachhinkel hören :lol: . Danke an den Placer für diese gelungene Box.
Die 4(3) Vorderpfälzer plus Emmy.

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von gabyrudi » 27.11.2021, 17:19

Heute wollten wir nicht so weit fahren - also auf nach Ellerstadt :)
Wir haben alle Hinweise gut gefunden und die ab und zu in den Kommentaren erwähnte 200 ist definitiv falsch, also bitte genau schauen, dann klappt's auch :D
Wir hatten am Ende ein Problem mit dem dritten Weg und haben das Feld dann von hinten aufgerollt. Der markante Baum wurde erkannt, dann war die Box kein Problem mehr.
Das Raachhinkel hat jetzt Gesellschaft, allerdings haben wir es unabsichtlich in Gefahr gebracht :mrgreen:
Vielleicht kommt bald jemand vorbei und rettet es vor dem gefräßigen Mitbewohner :D
Vielen Dank für die Tour
Gaby von gabyrudi, heute wieder mit Birgit

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Lokl655 » 02.01.2022, 17:07

Heute haben wir mit den Blackys das Raachhinkel aufgesucht. Wir haben alle Werte gut gefunden! Im Finale müssten wir etwas suchen, aber schließlich hielten wir das Hinkel in den Händen! Der Hitchi von gabyrudi war bereits weiter gereist...schade.
Vielen Dank für die schöne Runde! LG

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Die Blacky's » 03.01.2022, 08:59

Wie schon erwähnt haben wir gestern diese schöne flache Runde in der Rheinebene gelaufen. Alle Werte stimmen auch G ist richtig zu ermitteln :D
Nur im Zielgebiet ist viel Holzbruch und der alte Blacky musste ganz schön klettern mit den alten Knochen :(
Sonst war alles super :P
Gruß
Die Blacky`s

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Wiesensucher » 13.03.2022, 15:21

Gefunden am 13.03.2022

Da heute die jungen Wiesensucher mitwollten, sollte es eine kürzere Tour ohne viel Steigungen sein... Also suchte ich die Raachhinkelbox aus.

Der Parkplatz war zwar ziemlich schnell erkennbar, aber wie fährt man dorthin?? Nach zwei Fehlversuchen ging es dann durch den Wirtschaftsweg, der eigentlich gesperrt ist. Sei's drum. Auto geparkt.... Die ersten Werte ließen sich alle gut finden und auch bei "g" waren wir vorgewarnt und nahmen einfach die größte Zahl, die zu finden war (so steht es ja auch im Clue :lol: ).

Im Wald gab es dann soviele Wege und Trampfelpfade, dass wir uns nicht sicher waren und uns erst einmal verlaufen haben. Dann suchten wir auf der Karte eine Wegspinne in der Nähe des Weihers und schwups waren wieder im Clue und fanden auch die Buchstabenzwillinge. Dank der richtigen Zahl "g" ging es auch gleich in die richtige Richtung. Dann waren wir uns aber nicht sicher, welche Wege und Pfade mitzählten und welche nicht und gingen prompt den falschen Weg (einen zu weit :wink:) und irrten herum und suchten den markanten Baum und fanden wir nicht. Also wieder zurück und sind einen Weg früher Richtung Süden abgebogen und von da war der Clue eindeutig und wir fanden schnell den Raachhinkel(stempel) in seiner schönen Behausung.

Danke sagen die Wiesensucher für ihre 125. Box

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 69
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Pink Panthers » 21.03.2022, 11:55

Gestern haben wir das schöne Wetter genutzt, um unsere viel zu lange Letterboxpause endlich zu beenden. Da ich abends noch arbeiten musste, sollte es nur eine kurze Runde sein, nicht allzu weit entfernt, weshalb wir uns für das schöne Ellerstadt entschieden haben. Der Parkplatz war schnell gefunden und so haben wir uns voller Tatendrang auf den Weg gemacht und sind prompt falsch gelaufen :oops:. Nachdem wir zufällig die Waage gefunden haben, waren wir schnell wieder im Clou drin :D. Auch Wert G machte uns keine Probleme, es steht ja wirklich so im Clou. Kurz vor Ende kamen dann doch aber noch ein paar Unsicherheiten auf. Nach den Birken haben wir kurz gezögert, das "bergauf" hat uns doch etwas verwirrt, aber schnell haben wir gemerkt, dass wir auf den richtigen Weg sind. Auch das grüne Schild konnten wir problemlos finden, bloß beim auf 3 zählen haben wir uns wohl etwas schwer getan und Pfade zu viel mitgezählt und sind dann erst mal zu früh abgebogen :oops:. Nochmal zurück und dann haben wir den richtigen Weg gefunden und auch die Box konnten wir unseren Händen halten :D. Der Box geht es in ihrem Versteck ganz gut, bloß sind wir uns nicht sicher, ob der Baum den nächsten größeren Sturm überlebt :?

Vielen Dank für diese schöne Tour :D

LG Pink Panthers

Benutzeravatar
dreiM
Placer
Beiträge: 43
Registriert: 12.02.2012, 19:34
Wohnort: Ellerstadt

Re: DÜW - Raachhinkelbox DEAKTIVIERT

Beitrag von dreiM » 24.09.2023, 17:24

Nach 10 Jahren wurde die Box heute deaktiviert.
Einige Hinweise existieren in der Örtlichkeit nicht mehr und auch an der Box hat der Zahn der Zeit genagt.
Vielen Dank an alle Besucher der Raachhinkelbox.
drei M

Antworten

Zurück zu „dreiM“