??? - Modenbach Bonus - Letterbox

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: ??? - Modenbach Bonus - Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 06.02.2021, 17:56

Nachdem wir heute aus der Modenbach 4 die letzte Information geholt hatten, ging es direkt weiter zum Bonus. Wie Kienappel schon geschrieben hat, muss man bei den Steinen zwischenzeitlich schon genau hinschauen, denn sie sind alle sehr bemoost. Da die Schrittzahl aber ziemlich genau stimmt konnten wir das Kreuz auf dem letzten Stein finden und freilegen :D . Bei der Peilung von dort aus würden wir ca. 15° abziehen, dann dürfte das Finden der Box möglich sein, auch wenn es bei der Vielzahl der Steine, die hier rumliegen, nicht ganz leicht ist :wink: .

Damit haben wir diese sehr schöne Serie abgeschlossen und sagen ganz herzlich Danke :mrgreen:
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: ??? - Modenbach Bonus - Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 26.02.2021, 11:53

Gestern haben wir diese Serie erfolgreich abgeschlossen. Für jeden Teil dieser schönen Tetralogie haben wir einen ganzen Tag eingeplant. So konnten wir die unterschiedlichen Ecken des Modenbachtals ausgiebig genießen.
Vielen Dank für fünf schöne Wanderungen. Mit dem Elwetritsche-Virus sind wir nun auch infiziert. Schade, dass wohl die eine oder andere Elwetritsch inzwischen verstummt ist. Schauen wir mal ob wir auch diesen Klassiker noch einsammeln können.
Danke nochmal an die Rottis für das Pflegen der Tetralogie.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: ??? - Modenbach Bonus - Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 20.03.2021, 19:28

Vier Wochen Elwetritschejagd im Modenbachtal (Teil 5)

Vier Punkte verbunden, ein bisschen kombiniert und die intensive Modenbacherfahrung der letzten Wochen eingesetzt, so kamen wir sicher zur Bonusbox, die wir erst nach Erweiterung des Suchradius zu den nächstgelegnen Felsgruppen fanden.
Iotafopa hörten wir auch ganz leise rufen und statteten ihr bald einen Besuch ab, bevor es zu der Elwetritsche Box ging.

Lieber WHS-Baer - vielen Dank für diese tolle Serie mit dem Elwetritsche-Kick und viel Selbstbestimmung.
Lieber Rotti - vielen Dank für das Überarbeiten, damit viele noch Spaß im Modenbachtal haben - mit oder ohne Elwetritsche!

Grüße
Bettina & Michael

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

??? - Modenbach Bonus, den 30.9.21

Beitrag von GiveMeFive » 30.09.2021, 18:08

Hallo lieber whs-Baer und Rotti, hallo liebes Forum

Mit diesem Bonus finishen wir diese tolle Modenbach-Serie. :D

Modenbach 1+2 absolvierten wir Ende 2013 und "zeitnah" 3+4 im April 2014. Warum es weitere sieben Jahre dauerte für den Bonus? Die Unterlagen waren weggepackt und dann irgendwann auch aus dem Sinn. :?

Immerhin konnten wir zwischenzeitlich 2017 die Elwetritsche-Letterbox finden. Doch gestern, nun endlich, war es soweit. Ich kramte die Wanderkarte aus dem Schrank und versuchte den Startpunkt herauszubekommen. Ich fand auch eine plausible Stelle. :P

Heute steuerte ich einen geeigneten Parkplatz an und lief los zu dieser plausiblen Stelle. Um es vorweg zu nehmen. Meine Annahmen stellten sich als richtig heraus. Allerdings muss gesagt werden, dass das erste gelbe Schild nicht mehr da ist (oder ich habe es übersehen). Alles weitere stellte sich ein, Hinweis auf Hinweis erschien und ich kam sicher zur letzten Peilung. :D

Nach den 25 angegebenen Schritten begann dann die Sucherei. Kein Versteck, keine Box. Ich checkte nochmals alle Rechnungen. Es schien alles Korrekt. Die letzte Box wollte es noch einmal so richtig schwer machen. :cry:

Ich erweiterte dann schließlich den Suchradius und wurde nach gut 45 min fündig. Ich erlaube mir an dieser Stelle zu sagen, dass getrost von der letzten Peilung C Grad abgezogen werden können. :wink:

Vielen Dank für diese supertolle Serie, welche mit vielen Überraschungen gespickt war, die tollen Rätsel und die schönen Stempel dazu.Vielen Dank auch an die Paten, die dafür sorgen, dass uns dieses Meisterwerk im Forum erhalten bleibt.

Es grüßt Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Braunies
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: ??? - Modenbach Bonus - Letterbox

Beitrag von Braunies » 16.10.2021, 21:15

Nachdem wir die Tetralogie im Mai schon alle während einer Wanderwoche gemeistert haben, sollte es heute den krönenden Abschluß geben. :D
Auch wir sind etwas weiter oben gestartet und haben so einige Höhenmeter gespart. :idea:
Anfangs waren wir nicht ganz sicher, ob wir den richtigen Punkt auf der Karte haben, aber nach dem ersten gelben Schild zogen wir beruhigt weiter. Der Weg nach dem Hochsitz bis zum zweiten gelben Schild zog sich etwas, aber als der Pfad abging waren wir doch sehr erleichtert und ganz sicher richtig zu sein. :!: Alle Steine waren gut zu finden und die Schritte haben bis zum großen Stein mit dem großen Kreuz auch gepasst.
Dank der vorherigen Einträge haben wir gleich richtig gepeilt :idea: und sogleich die Box ans Licht gebracht. Schon etwas schwierig bei den vielen Steinen hier, aber trotzdem machbar.
Der weitere Weg über den Grad war wirklich herrlich im herbstlichen Wald mit tollem Sonnenschein. 8-)

Vielen Dank
für den schönen Tag
sagen 2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: ??? - Modenbach Bonus - Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 19.04.2022, 10:46

Ziemlich genau 9 Jahre, nachdem sich die Metzjers an einem teils verregneten Wochenende kreuz und quer durchs Modenbachtal geschlagen hatten, ging es gestern endlich an den Bonus.

Warum das so lange gedauert hat, wissen wir leider auch nicht mehr. Naja, gestern war zumindest herrliches Wetter und wir starteten an der vor neun Jahren ermittelten Stelle. Die Hinweise ergaben einen einigermaßen bekannten Punkt auf der Karte und bald konnten wir uns auch schon auf den Weg ins Finale machen.

Alle Hinweise und auch die Box waren gut zu finden, dank der zusätzlichen Anmerkungen unserer Vorfinder, suchten wir auch nicht an der falschen Stelle. :D

Vielleicht hat es so lange gedauert, weil es so schade ist, diese tolle Serie zu beenden, aber da wären ja noch die Elwetritsche, das Modenbachtal hat uns also nicht zum letzten Mal gesehen. :mrgreen:

Vielen Dank an whs-Baer und Rotti für das Auslegen und Instandhalten dieser tollen Boxenserie. Ein wahrhafter Klassiker und Pflichtprogramm für jeden ehrenwerten Letterboxer. 8-)

Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias

Antworten

Zurück zu „ROTTI“