GG - 1. Treburer Letterbox

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von lusumaka » 27.08.2021, 09:07

Auch wir sind gelaufen, das geht.
Das Wetter war angenehm, wir kamen problemlos durch den Clou. Die 2 Stunden, die unser Auto geparkt war, haben wir gar nicht mal voll ausgenutzt.
Danke für die schöne runde in der Nachbarschaft und Grüße aus Rheinhessen
:P LuSumaka und Bilbo

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von becky-family » 09.12.2021, 16:57

Hallo,

wir waren zu Fuß unterwegs. Schöner Ort, besonders gut hat uns der Abschnitt am Schwarzbach gefallen.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von GEOCAMWI » 12.12.2021, 15:27

Am 10.12.2021 sind wir diese Letterbox bei nasskaltem Wetter zu Fuss angegangen. Der Fund gestaltete sich dank der guten Beschreibung problemlos. Fahrradfahrende Letterboxer hätten wegen des vielen schmierigen Drecks auf der Straße keine rechte Freude gehabt. Aus gastronomischen Erwägungen heraus sollte die Tour aber vielleicht besser in der wärmeren Jahreszeit angegangen werden, wenn dann all die netten Einkehrmöglichkeiten hoffentlich geöffnet sind. Vielen Dank für die tolle Tour! Andreas / GEOCAMWI und Martin / WIBICAM.

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von Team Keks » 02.01.2022, 18:01

Unserer traditionelle Neujahrstour führte hmpfgnrrr und uns dieses Jahr ins nahegelegene Trebur. Die Runde war kurz und entspannt. Nur die lange Gerade hätte etwas aufgelockert werden können. Gelungenes Finale! Zur Stärkung sind wir dann aber doch in die Großstadt Groß-Gerau ausgewichen.

Danke für Clue und Stempel!

D+G

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 02.01.2022, 18:38

Unsere Neujahrstour (auch wenn sie dieses Mal am 2. Tag des Jahres stattfand) führte Team Keks und mich nach Trebur. Ich war hier ja schon öfter mal unterwegs - allerdings nie in der Richtung, in die uns diese Letterbox geführt hat. Die Runde war eher landwirtschaftlich geprägt und die Wege gut ausgebaut - was gut so war, denn sonst hätte das leicht in eine Schlammschlacht ausarten können. Leider hatten alle Einkehrmöglichkeiten heute geschlossen (so dass wir im Anschluss eine leckere Pizzeria in GG aufgesucht haben). Unterwegs gab es nie Probleme - nur bei der finalen Peilung haben wir uns zuerst um ein paar Grad vertan, aber das hielt uns nicht vom Finden der Box mit ihrem passenden Stempel ab.

Somit bedanke ich mich für das auslegen dieser Box. Und vielleicht gesellt sich ja bald eine zweite hinzu?

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von anvofi0901 » 16.01.2022, 10:03

Nachtrag:Schöne Runde, gerne wieder, am Ende leichte Probleme!

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 02.03.2022, 12:33

🌞🌞🌞Drei Tage Sonnenschein 🌞🌞🌞
Auf dem Weg nach Limburg an der Lahn haben wir Trebur besucht und sind die kleine Runde gelaufen. :D 8-) 8-)
Im Finale wurden die Bäume radikal gestutzt. Aus der geschnittenen Krone mit den vielen Stämmen schaute die Dose heraus. Wir haben sie jetzt etwas besser versteckt.
Auch das stachelige Gestrüpp ist geschnitten.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

Coolies
-
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2022, 17:20

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von Coolies » 06.03.2022, 21:57

Das radikale Stutzen können wir nur bestätigen. Ich hoffe das geht nicht noch weiter. Da ist ja nicht mehr viel übrig gewesen. Die Letterbox war aber gut zu finden und liegt immer noch sicher in ihrem Versteck!
Übrigens ist derClou so gut beschrieben gewesen, dass wir alles nur mit Hilfe des Sonnenstandes lösen konnten. Wir hatten unseren Kompass nämlich zu Hause liegen gelassen :lol:
Vielen Dank für die schöne Runde. Besonders der Weg am Schluss hat uns gut gefallen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 07.05.2022, 18:42

Auf dem Heimweg von Hanaus Grünem Ring ging es noch in das uns bisher völlig unbekannte Trebur 8-)

Wir nutzten die Einkehr mit Biergarten :D und kamen einwandfrei durch den Clue. Nette Runde rund um den Ort und auch hier gilt: Bestens geeignet fürs Fahrrad :!:

Sibylle und Axel

Antworten

Zurück zu „nati“