DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von wild-rover » 27.03.2020, 17:26

Gestern gönnten wir uns wieder mal eine der vorzüglich gestalteten Runden von John Favour (leider ist deren Anzahl jedoch begrenzt). Und auch dieses mal wurden wir nicht enttäuscht. Traumhaft sicher führte uns der clue von Stein zu Stein und schneller als erwartet konnten wir es uns neben dem Turm gemütlich machen. Die Rätsel sind wieder schön ausgedacht und wurden, während wir unsere Rucksackverpflegung dezimierten, gelöst. Weiter ging es , auf teils bekannten, aber immer wieder schönen Pfaden, der Kapelle entgegen. Auch die hier zu bewältigende Aufgabe war bald gelöst und der weitere Weg damit klar. Im Zielgebiet angekommen, war die gut geschützte box dann schnell ausgegraben. Der Inhalt ist noch immer in erstaunlich gutem Zustand. Der Rückweg war dann fixl bewältigt und so standen wir nach gut 4,5 Stunden unserem Fahrzeug wieder gegenüber.

Vielen Dank lieber John Favour für diese megaschöne Runde - uns hat sie wieder mal viel Spaß gemacht.

beste Grüße aus Nieder Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von diedannstadter » 03.05.2020, 17:24

Sehr schöne Tour auf bekanntem Terrain. Wir haben alles super gefunden und die nette Bekanntschaft von Bummelbahnhitzeblitz auf dem Stabenberg gemacht. Die waren allerdings als MTB´ler unterwegs..
Wir werden deren Tour " Wein und Stein" demnächst ausprobieren.
Da ich am Zielgebiet öfter vorbeikomme, gönne ich der BOX eine neue Umverpackung.
Liebe Grüße und vielen Dank für den schönen Stempel.

Marion und Jürgen

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 07.05.2021, 13:49

Gefunden am 07.05.2021

Heute hatte ich eigentlich nicht so viel Zeit. Diese Runde wollte ich aber schon lange machen. So war der Plan, die Runde zu laufen, so viele Werte wie möglich einzusammeln und dann die Dose mit zu Hause in Ruhe gelösten Rätseln ein anderes Mal zu suchen.

Also lief ich heute gemütlich vom Pfalzblick los zu den ersten Steinen, die mir alle von anderen Boxen oder Geocaches bekannt waren. Die Beschreibung für den Weg (3. Lösungswort) steht unten am Einstieg nicht mehr an. Oben angekommen an dem Fahrweg gibt es aber die Beschreibung noch. Den 6. Lösungsbuchstaben konnte ich auch mit ganz viel Phantasie nicht erraten im Rätselgitter war dann aber dennoch klar, welcher Buchstabe es sein musste. Auch das 9. Lösungswort konnte ich auf dem Kaffenstein nicht erkennen. Da es dann schon spät war, machte ich mich auf den kürzesten Rückweg zum Auto. Dabei habe ich aber dennoch schonmal gelesen, wie das Finale und der Rückweg so laufen wird. Als ich dann an einem Stein vorbei kam, der auf die Finalbeschreibung passte, habe ich im näheren Umkreis schnell eine mehrstämmige Kastanie sowie eine Kiefer ausgemacht. So ließ sich von mir diese Dose auch ohne Lösen des Str8ts und des Buchstabenrätsels lösen. Der Dose geht es gut, obwohl sie seit mehr als einem Jahr nicht gefunden wurde. Die Persildose ist schon ziemlich verrostet und die Hülle um die eigentlich Dose auch nicht mehr intakt. Dem Logbuch und dem tollen gut gesicherten Stempel geht es aber gut. Schade, dass so eine Sicherung notwendig ist... :(

Vielen Dank für die schöne Runde in einem immer wieder schönen Wandergebiet, die auch ohne Rätseln sehr viel Spaß gemacht hat.

Wiesensucher

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 381
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 09.02.2022, 16:41

Gestern waren die Wetterprognosen besser als das Wetter, aber wir ließen uns nicht abschrecken.
Zu Hause konnten wir schon einiges lösen, der Rest war kein Problem.
Die Box um die Box ist ziemlich verrostet, das hat dem Inhalt aber Gott sei Dank nicht geschadet.
Es war auch Platz für einen Besucher....
Danke an John Favour für die schönen Touren sagen
Gaby von gabyrudi und Sandra von den Lokls

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 20.02.2022, 16:01

Waren heute bei stürmischem Wetter von Stein zu Stein unterwegs, wir konnten alles gut finden und die Rätsel lösen. Der Box geht's gut, danke für die tolle Tour.
LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Eowyn » 15.05.2022, 21:28

Am 04.05. hatte ich mich selbst mit einem freien Tag beschenkt und wollte zum Geburtstag eine richtig geile Tour machen. Dafür hatte ich mir diese hier ausgesucht und es war eine sehr gute Wahl. :D :D
Über wunderschöne Pfade kam ich von Stein zu Stein durch einen völlig menschenleeren Wald. Sogar den Stabenberg hatte ich ganz für mich alleine und konnte die Aussicht genießen und in aller Ruhe rätseln.
Auch das Str8ts habe ich dort schon geknackt.
Danach ging es problemlos ins Finale und zur Box mit ihrem super schönen Stempel.

Danke, danke, danke!
Lena

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Upps ...

Beitrag von Die Hesse » 02.02.2024, 18:14

... da war noch was.
Am 14. Januar 2024 waren wir in der Gegend auf der Suche nach einer anderen
Box. Per Zufall haben wir auch diese Box freigelegt. Alles ist in bester Ordnung.
Es grüßen
Die Hesse

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Team Keks » 24.02.2024, 17:59

Mit Freunden ging es heute mal wieder letterboxend in den Pfälzer Wald. Eine schöne Wanderung mit aufeinander aufbauenden Rätseln erwartete uns. Wir scheiterten lediglich am "links vorne in Laufrichtung" phantasievoll erscheinenden Buchstaben. Aber im Rätsel fiel der Fehler sofort auf. Auch ganz am Ende wussten wir nicht welche der beiden Stationen gemeint war. Auch dies ist ja zum Glück am Ende nicht relevant.

Ansonsten fanden wir alles, und jeder Stein verriet uns sein Geheimnis. Hier gibt es so viel zu entdecken! Sowohl die beiden tierischen Rätsel, als auch das Str8ts wurden mit Spaß gelöst. Und am Ende war sogar noch Zeit für eine knappe Stunde im Lokal am Ausgangspunkt (aktuell ist Lokalschluss bereits um 16 Uhr).

Der verrosteten Box geht es gut. Nicht hingegen dem sie eigentlich mal schützenden Baum. Der ist gefällt. Unter ihren Steinen konnte der Box dieses Ungemach aber nichts anhaben.

Danke für die entspannte Runde!
D+G

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 04.03.2024, 16:10

Die Mandelbäume blühen an der Weinstraße und so langsam aber sicher erwacht der Wald aus dem Winterschlaf.

Bei bestem Wetter machten sich die Metzjers gestern auf, diese steinige Runde zu absolvieren. Im Wald war mächtig was los, andere Letterboxer haben wir allerdings keine getroffen.

Aber wir konnten auch so dem Clue immer gut folgen, bis auf eine paar Extrameter, weil wir eine Abzweigung falsch interpretiert haben. In Ermangelung eines weißen Punktes sind wir nach einem Blick auf die Karte dann alsbald umgedreht und waren wieder auf dem richtigen Weg.

Welcher Buchstabe vorne links zu sehen sein sollte, erschloss sich uns auch erst beim Lösen des Rätsels, keine Ahnung, was damit hätte gemeint sein sollen. Auch das Wahrzeichen ist leider nicht mehr zu sehen, aber der Handyempfang ist dort oben gut genug, um die Antwort zu googeln. :mrgreen:

Die Peilungen im Finale gelangen alle ohne Probleme und so konnten wir die tolle Box mit dem gut gesicherten Stempel bald aus ihrem Versteck holen.

Vielen Dank an John Favour für diese tolle Tour mit schönen Rätseln und einem wunderhübschen Stempel.

Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Braunies » 22.03.2024, 20:53

Auf dem Rückweg von einer anderen Box, habe ich diese Box noch finden können.
Zum finalen Baum wurden die aktuellen Verhältnisse schon geschildert. :o
Die Box liegt trotzdem sicher, allerdings ist es sehr auffällig mit dem großen Steinhaufen. :?

Danke sagt
1 von 5
Braunies

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Die Schäfers » 09.04.2024, 07:01

Wir waren am Sonntag 07.04. bei herrlichen sonnigen 27° die Box suchen. Der Weg ist super zu finden, die Rätsel sind lösbar, rundum eine tolle Box für einen tollen Tag.
Vielen Dank fürs legen.
Die Schäfers

Antworten

Zurück zu „John Favour“