F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 03.04.2015, 19:30

Hallo,

heute nach der Monet Ausstellung ging es noch rund um das Waldstadion.
Zunächst gestaltete sich die Parkplatzsuche schwierig, weil der Parkplatz am Stadionbad zu war.
Also ging es auf die Rückseite des Stadions und dann zu Fuß zum Startpunkt; auf diese Weise sind wir auch wirklich rund ums Stadion gekommen :wink: . Alle Werte ließen sich gut finden, nur mit der Laterne und anschließendem Trafohäuschen hatten auch wir leichte Probleme. Nach der Chinesenrally ging es sicher ins Finale, an einem sonnigen Plätzchen wurde das Sudoku gelöst und anschließend die Box gehoben.
Leider stand das Wasser einen cm hoch in der Box :cry: . Wir haben alles so gut es ging trocken gelegt und hoffentlich die Box so verschlossen, dass nicht wieder Wasser eindringt. Trotzdem sollte der nächste Finder nochmal nachtrocknen.
Vielen Dank für die unterhaltsame Runde und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 03.02.2016, 07:38

Da ich gestern in der Nähe des Waldstations auf einem Seminar war, bot sich diese Letterbox genau an, um den rauchenden Kopf zu lüften :lol: :lol: :lol:
Der Parkplatz am Startpunkt war gesperrt (wohl immer so im Winter ?), so suchte ich mir einen anderen und mußte dorthin laufen.

Unterwegs wurde es schnell immer dunkler und so hab ich einige Werte wohl übersehen und hab dem Clue nicht mehr richtig folgen können. Irgendwie kam ich jedoch zu einem ... mit ... und da kam der Aha-Effekt. Die Box hab ich nach einigem Suchen, schutzlos auf dem Boden gefunden.
Das Schlimme ist aber: der komplette Inhalt ist verschimmelt; das Stempelholz sowie das Logbuch entwickeln ein Eigenleben :shock: :cry:
Hier besteht dringend Wartungsbedarf. Da die Placer aus Frankfutt sind, habe ich Sie angeschrieben und hoffe, dass bald Rettung naht :D

Vielen Dank für den kleinen Spaziergang durch den Frankfurter Stadtwald :!:
Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 29.05.2016, 23:21

Wie bei den Schreibern zuvor auch: der Parkplatz war am 26.05.16 nach wie vor gesperrt. Nachdem endlich ein Parkplatz gefunden war, konnte die Tour losgehen. Mit der Laterne hatte ich so mein Problem, das aber durch Rückrechnen schnell gelöst werden konnte. :idea:
Die Box konnte nach einer schönen Strecke gut gefunden werden. Leider stand in der Box wieder Wasser. So gut es ging haben wir versucht, alles trocken zu legen.
Ansonsten eine schöne und informative Wanderrunde.

Viele Grüße
Beekeeper

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von Team Keks » 26.12.2017, 18:07

Heute zog es uns zum zweiten Mal für dieses Jahr letterboxend Richtung Frankfurt. Die Wegführung der Nr. III war irgendwie ungewöhnlich (Wald, Straße, Wald, wieder rüber über eine Straße, Wald ... usw.), aber doch sehr kurzweilig und nach gut drei Stunden standen wir glücklich (und ziemlich nass) an der Box. Die Zeit war wie im Fluge vergangen. Leider hatte sich erneut Wasser in der Dose gesammelt. Wir haben daraufhin getan, was wir konnten: Neue Tüten spendiert, trocken gelegt, aber das Buch ist wohl nicht mehr zu retten. Reinstempeln geht noch, aber mit dem Kuli sich für die kreative Runde bedanken... leider nicht mehr. Hier wäre ein Austausch von Buch und Dose sinnvoll.

Zur Strecke: Die blaue Schild mit den weißen Ziffern an der alten Laterne ist wohl nicht mehr. Das bedeutet, dass man an einer Kreuzung kreativ werden muss. Irgendwie haben wir es geschafft, denn zum Glück mag der Owner runde Gradzahlen, so dass wir den richtigen Wert für die hier zu suchende Variable gut erraten konnten. Später fehlte nur einmal der erste Hinweis auf "Louisa" und die zwei schwarzen Balken haben wir auch übersehen, aber alles machbar. Aus dem Clue geflogen sind wir nie.

Mein persönliches Highlight waren die zwei illustren Knaben am Schluss an der Treppe. Sehr fantasievoll.

Der Parkplatz ist übrigens nicht mehr gesperrt.

Danke für die tolle Runde! D + G

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 13.11.2018, 15:15

Bereits am 10.11. nahmen wir uns Frankfurt III und II vor. Rund ums Waldstadion hatten wir schon vor drei Jahren alle Werte gesammelt, sind damals aber am Finale gescheitert. Diesmal konnten wir also direkt an den sehenswerten Finalort durchstarten. Wie durch ein Wunder passten diesmal alle Peilungen und Schritte, so standen wir bald vor dem Versteck. In unmittelbarer Nähe hatten sich Mountainbiker einen kleinen Parcour gebaut, das ließ nichts Gutes vermuten. Und tatsächlich, die Dose war weg. Wir stromerten noch ein wenig herum, da fand der Hahn die offene, leere Dose. Ca. 20 Meter weiter auf einer Anhöhe waren 2 leere Zipbeutel zu entdecken und nicht weit davon lag eine größere Plastiktüte mit Müll. Dazwischen fanden sich ein durchnässtes Logbuch und ein schönes selbstgeschnitztes Stempelgummi, das sich vom Holz gelöst hatte. Wir stempelten, rekonstruierten die LB-Dose und versteckten sie am Originalplatz. Das Logbuch ist nicht mehr zu gebrauchen, aber den Rest könnte man leicht reaktivieren. Es wäre schade um die laufenswerte Runde um das Waldstadion.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 04.04.2019, 12:18

Am 3.4.19 gefunden. :D

Ich parkte mein Auto auf den großen Waldstadion Waldparkplatz. :o Bis ich den richtigen Eingang erreicht habe, dauerte schon eine Weile. :oops:
Bei strömenden Regen lies ich heute die Hunde zu Hause. :shock: Die Wegbeschreibung ist immer noch sehr gut und ich konnte alle Werte bis auf einen gut finden. :P Der Wert E an der alten Laterne ist weg. :twisted: Die nächste Lampe hat auch ein blaues Schild mit weißen Ziffern. Doch die Quersumme ist 7. :wink: So habe ich vom Ergebnis -1 gerechnet und dann stimmte es wieder.
In der Nähe habe ich ein Anhänger gesehen, dort habe ich mich vor dem Regen geschützt und konnte im trocknen meine Rechnungen durchgeführt. :wink: Zum Glück wurde es weniger und ich konnte meine Tour fortsetzen. :P
Das Sudoku habe ich erst mit dem letzten Wert lösen können. :P Der Weiher hatte heute ganz angenehm gerochen. :P
Bei der Box habe ich ein paar Taschentücher und eine neue Zipper Beutel für das durchnässte Logbuch spendiert. :o Wer dem nächst mal die Box besucht und kann ein neues Logbuch spenden? :idea:
Den Rückweg habe ich ein anderen genommen.

Vielen Dank für die Boxenserie in und um Frankfurt.

Schöne Grüße von

Nettimausi

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von divehiker » 26.01.2020, 18:16

Da wir in Frankfurt eine Messe besucht haben, bot sich noch die kleine Runde „Rund um das Waldstadion“ an.
Am fehlenden Schild an der alten Laterne (hier half auch Nettimausis Tip leider nicht weiter) war der Weg nach
etwas Überlegen klar und wir kamen gut voran. :D
An Station 12 vergaßen wir, abzulesen, war aber auch kein Hindernis.
Das Schild mit den 3 Balken scheint weg zu sein, aber wir fanden den Weiher, wenn auch evtl. über einen
kurzen Umweg.
Ein sehr schöner Platz, an dem wir dann das Sudoku lösen konnten.
Das Peilen im Anschluss war etwas knifflig, hat aber geklappt und wir fanden den Baum mit der Dose, direkt
neben einer MTB-Abfahrt :o , war aber heute kein Biker zu sehen.
Da wir vorab gelesen hatten, dass diese in schlechtem Zustand ist, hatten wir Ersatz dabei. Wir platzierten
eine neue Dose mit neuem Logbuch und packten die alte Dose mit dem durchnässten und verschimmelten
Inhalt in eine Tüte und nahmen sie mit. Nur der Stempel, wenn auch ohne Griff, ist noch zu gebrauchen
und liegt in der neuen Box. Wenn jemand das alte Logbuch haben möchte, bitte melden, ansonsten werden
wir es entsorgen.
Danke für die schöne kleine Runde am Rande der großen Stadt. :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 09.05.2020, 17:40

Am 09.05.20 war ich grob in der Nähe und wollte diese kleine Tour angehen. War ziemlich herausfordernd. :? Der Parkplatz ist wohl gesperrt – da zurzeit aber keine Veranstaltungen stattfinden, konnte ich in der Nähe das LB Mobil abstellen.

Irgendwie passten bei mir die Peilungen nur grob. Aus dem Forum war mir nur in Erinnerung, das die blinden Hühner den Stempel gerettet hatten und die Box bei einem Bike Parcours liegt…. :?

So habe ich das blaue (nicht mehr existierende) Schild vermisst und später auch das Balkenschild vergeblich gesucht.

So eierte ich schon ein wenig hin und her, (auch da ich mir die Rechnungen ersparen wollte :oops: ) ……da der Weg aber meistens logisch erschließbar ist, bin ich ganz gut vorangekommen.

Ab der Chinesenrallye lief es wunderbar und ruckzuck stand ich am Finalbeginn. :D
Da ich Sudokus absolut nicht ausstehen kann, versuchte ich es nach Gefühl und fand die Dose schnell und problemlos in Ihrem extrem gefährdeten Versteck. Wenn hier die Biker fahren kann man das Bergen und Verbergen wohl vergessen. Heute war glücklicherweise keiner weit und breit zu sehen.

Die Runde ist noch relativ problemlos zu meistern, hat aber eine Wartung verdient. Das Versteck wird früher oder später bestimmt von den Bikern entdeckt………… :cry: :cry:

Grüße und Danke für die kleine Runde an die Placer

Vielen Dank an die blinden Hühner für Retten des tollen Stempels und an divehiker für die neue Dose und neues Logbuch.

Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 31.10.2020, 20:38

Auch heute (2. Versuch) durften wir nicht am Waldstadion parken, weil die Eintracht Stunden später ein Spiel hatte :roll:
Da wir noch eine andere Box auf dem Schirm hatten und die Fahrräder dabei, "pirschten" wir uns auf alternativen Wegen ins Finale und konnten die Box dort einwandfrei finden :)

Damit ist unsere Frankfurt-Trilogie vollständig. Vielen Dank an "Die Frankfurter" fürs Zeigen ihrer Heimat :P

Sibylle und Axel

Mummerum 3
-
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2021, 21:15

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von Mummerum 3 » 25.04.2021, 18:43

Heute hatten wir ein "Familientreffen" in Frankfurt in Form von Letterboxing gemacht. Bei schönem Wetter hatten wir auch zunächst das schon angesprochene Parkproblem - wir parkten dann hinter dem Stadion und sind zum Haupteingang gelaufen. Erstaunt hatte wir gleich bemerkt, dass es inzwischen nicht mehr von der Commerzbank, sondern von der Deutschen Bank gesponsert und benannt wird! :o Dabei wurde wohl außer dem Schriftzug auch die Nummerierung der Kassenhäuschen verändert. Mit ein wenig Logik und Dank der vorgegebenen Quersumme war das dann aber kein Problem. Wie bereits beschrieben, muss man immer mal wieder ein wenig improvisieren, aber letztlich haben wir alles gut gefunden und der Box geht es gut! :D
Am Versteck war weit und breit kein Mensch zu sehen, und wir saßen eine ganze Weile zwecks Pause in der Nähe - und das trotz Sonntag, Sonnenschein und Lockdown! Offenbar ist der Bike-Trail dann doch nicht so stark frequentiert, wie andere befürchteten.
Was uns am allerbesten an dieser Tour gefallen hat, war das Sudoku, das gelöst werden musste! Super Idee!
Danke für die schöne, wenn auch laute Tour - aber immerhin ist man ja auch quasi mitten in der Großstadt!

Mummerum (3) Dry

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 16.05.2022, 16:39

Mal wieder in der Nähe - Grund genug, den angefangenen und abgebrochenen alten Clue raus zu suchen.
Die vor Jahren gesammelten Werten reichten aus, um das Sudoku zu lösen und die fehlenden Werte zu ergänzen :P.
Das kurze Zeit Fenster hat dann gereicht, um die Dose zu finden.
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „Die Frankfurter“