MEI - Ein Märchen wird wahr! - I "Die drei Zaubernüsse"

HJM Erzmäuse
-
Beiträge: 82
Registriert: 18.11.2010, 21:20

Re: MEI - Ein Märchen wird wahr! - I "Die drei Zaubernüsse"

Beitrag von HJM Erzmäuse » 01.11.2018, 19:32

Hallo Jeannette,
der gestrige Feiertag führte uns nach Moritzburg. Bei superschönem Herbstwetter wurde ein Märchen wahr. Es war eine sehr schöne Runde und die Box war schnell geknackt. Vielen Dank für den tollen Ausflug!
Es grüßen die HJM Erzmäuse

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nachtrag 24.08.2020

Beitrag von NeuVoPi » 03.09.2020, 17:19

Mit Olaf Adventures on Tour in Moritzburg!
Gleich nach der Ankunft, sonntags, sparten wir uns die Suche nach der/den Letterbox/en auf, weil in Moritzburg ein Flohmarkt stattfand. Dieser war so voll, dass wir ihn zu Corona Zeiten wirklich nicht besuchen mochten. So suchten wir uns zuerst einen Campingplatz und verbrachten einen schönen Nachmittag auf dem großzügig angelegten Platz.
Gleich am nächsten Morgen starteten wir ins Märchenland. Bei herrlichem Wetter ging es auf diese Tour.
Der eine oder andere Werte kann man zwischenzeitlich nur vermuten, was aber noch nicht schlimm ist. Wir fanden dann auch die unversehrte Letterbox an der Wurzel des Baumes - dieser hat allerdings zwischenzeitlich keine Krone mehr. Außer herum war auch iniges abgeholzt.
Man muss beim Loggen höllisch auf Muggels aufpassen. Aber, geht schon....
Viele Grüße
Volker & Pia mit Socke

Die HaMo's
-
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2021, 16:34

Re: MEI - Ein Märchen wird wahr! - I "Die drei Zaubernüsse"

Beitrag von Die HaMo's » 04.07.2021, 15:28

Jetzt ist es passiert, wir haben die Drei Haselnüsse-Touren in Angriff genommen. Den Parkplatz P2 hatten wir Dank der Foreneinträge schnell identifiziert, bitte an ausreichend Kleingeld denken :shock: . Die Rätsel brachten die ein oder andere Irritation, 5 ist eindeutig mehr als 4 , wir haben hier einfach großzügig abgerundet. Bei den Temperaturen 28 Grad und mehr hätten wir uns das fehlende "Bad" wirklich zwischendurch gewünscht :lol: . Manchmal ist es auch gut, vorm Laufen zu lesen, dann lassen sich Extrameter vermeiden. Soweit so gut, die Werte waren alle einsammelbar, aber dann , im Finale, passte irgendwie nix mehr. Die beschriebenen Bäume...alle weg... :o
Letztlich haben wir an dem für uns unwahrscheinlichsten Ort gesucht, zur Zeit mit Dixi-Begleittönen die Box gefunden...das war ganz schön heikel...besser abends und auf keinen Fall sonntags bei bestem Ausflugswetter versuchen...

Danke für den schönen Einstieg, Moritzburg ist auf jeden Fall eine Reise Wert, wir freuen uns aufs Komplettieren des schönen Stempel.

Viele Dank an die Placer
Die HaMo's
Claudia und Markus

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: MEI - Ein Märchen wird wahr! - I "Die drei Zaubernüsse"

Beitrag von Stivo » 29.05.2022, 14:12

Nachdem wir den richtigen Parkplatz endlich gefunden haben ging es ohne Problem durch diese sehr schöne Gegend. Moritzburg ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Ohne Muggelaufkommen konnten wir die Box schnell finden.
Danke für die schöne Serie, bis bald im Wald
Stivo

Antworten

Zurück zu „Die vier Wilkauer“