BIR - Bärenbachpfad LETTERBOX

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: BIR - Bärenbachpfad LETTERBOX

Beitrag von Team Keks » 05.05.2021, 18:52

Heute sind wir von Mainz aus mal wieder etwas weiter gefahren, auch in der Hoffnung, so dem Regen zu entkommen. Am Startparkplatz (wir sind in Baumholder losgelaufen) überraschte uns dann aber ein sehr heftiger Schutt. Also war erstmal Abwarten angesagt. Zum Glück gaben wir nicht auf, denn danach wurde das Wetter zumeist richtig gut. Nur auf den letzten 500 Metern wurden wir noch mal richtig nass. Aber das war dann auch egal.

Der Wanderweg hat mir vor allem wegen der Bezüge zum Truppenübungsplatz und der verschwundenen Ortschaften, aber auch wegen des imposanten Wildfrauenlochs sehr gut gefallen. Im Anschluss haben wir die Stadt dann auch über die L 169 nach Osten verlassen, also auf der Landstraße, die durch das militärische Gelände führt. Hierbei kann man sich im Vorbeifahren den Rest des Ortes Erzweiler anschauen (Kirche und Ehrenhain).

Während des Wanderns konnten wir alle Schilder finden und die Fragen gut beantworten. Die Letterbox fand sich dann wie von alleine.

Vielen Dank für's Herlocken, Clue + Stempel und die Herausforderung!

D+G

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: BIR - Bärenbachpfad LETTERBOX

Beitrag von divehiker » 19.06.2021, 16:01

Eine wunderschöne, traumhafte Strecke: Traumschleife eben. :D :D :D
Und wir haben genau die richtige Zeit getroffen. Die Rapsfelder strahlten in sonnigem Gelb
und sogar die Wiesen waren leuchtend Gelb vor lauter Butterblumen. Ein herrlicher Anblick. :D
Ein schöner, kurzer, knapper Clue und selbst wir hatten diesmal keine Probleme, die Buchstaben
in die richtige Reihe zu bringen. :mrgreen: Die Box zu finden war dann ein Kinderspiel.
Und wir haben einen weiteren, schönen, selbstgeschnitzten Stempel im Logbuch.
Vielen Dank an die Rischinger Wanderwölfe für den tollen Tag. :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Zwischenstopp auf dem Weg in den Kurzurlaub

Beitrag von HoffNuss » 31.08.2021, 20:30

Dienstag, 31.08.2021 Box gefunden :D

Meiner Frau und mir gefielen vor 4 Wochen der Bostalsee und das Hotel in Bosen so gut, dass wir beschlossen nochmals dort ein paar Tage zu verbringen 8-) .

Auf der heutigen Anreise machten wir einen kleinen Schwenk zur Traumschleife und folgten ohne Probleme den uns mittlerweile gut bekannten lila Wegschildern und dem tollen Weg.

Alle Infoschilder, und somit alle Werte, konnten wir genauso gut finden, wie den Einstieg ins Finale und die Box selbst 8-) .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: BIR - Bärenbachpfad LETTERBOX

Beitrag von Los zorros viejos » 03.10.2021, 17:09

:mrgreen: :D Mal wieder unterwegs Tag 6 :lol: :mrgreen:
Das Wetter passte heute gut für diese doch längere Traumschleife🥰🥰. Eine interessante Wanderung durch die Geschichte des Truppenübungsplatzes Baumholder zeigte uns heute auch sehr schöne Stellen wo wir die nötigen Pausen machen konnten.🍽️ 🍺🍷🍇😎 und führte uns sicher zur gut versteckten Letterbox.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: BIR - Bärenbachpfad LETTERBOX

Beitrag von trüffelwutz » 29.05.2022, 19:56

Bei super Wanderwetter, nicht zu warm und nicht zu kalt, war diese Tour die Letzte unseres langen Wochenendes in der Gegend I-O und Baumholder.
Auch hier wurden wir mit abwechslungsreichen Wegen verwöhnt. Durch die Felder und auf tollen Dschungelpfaden durch den Wald ging es immer der Markierung nach. Das begleitende Rätsel konnte komplett gelöst werden und das Lösungswort für den Finaleinstieg bereitete auch keine Probleme.
Die Peilungen zur Box passen auch perfekt und so war die Box auch schnell gefunden. Alles in bestem Zustand.
Der Rückweg zog sich für unseren Geschmack ein wenig lang dahin, aber da kann der Placer ja nichts dafür. Er hat den Weg ja nicht angelegt. :lol:

8-) :P Danke an die RischingerWanderWölfe für's Herlocken und Zeigen dieser Traumschleife. Der Stempel ist wiedermal ein selbstgeschnitztes Unikat bester Güte. 8-) :P

Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Pfad...

Beitrag von HEUREKA » 07.10.2023, 22:41

Pfader, am Pfadesten, so kann man diese Traumschleife, die es in unsere Top25 geschafft hat, am besten beschreiben. Selten so viel tolle Wege die das Wort Pfad auch wirklich verdienen gelaufen. Zum Glück waren die Wege heute in einem Traumzustand, Traumschleife eben.
Auch von den vielen Bänken und den 2 überdachten Hütten waren wir begeistert.

Also ein richtig schöner Wandertag, den wir mal wieder dem Wanderwolf verdanken!
Merci fürs herlocken.

die Heurekas
der Rückweg zog sich auch bei uns etwas, aber wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten :oops:

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“