PS – Im Westen Was Neues-VII-Felsengala

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS – Im Westen Was Neues-VII-Felsengala

Beitrag von Los zorros viejos » 01.03.2021, 16:07

🦊🦊 :mrgreen: :lol: Danke für diese Touren :lol: :mrgreen:🦊 🦊

Felsengala, genau der richtige Name für diese gigantische Tour.👍
An atemberaubenden Plätzen wurde heute der Rucksack 🍽️🥂🍏🍌🍓🥨🥰 geleert.
😎🤩 Bei schlechtem Wetter hatten wir zu Hause etwas vorgearbeitet. Ausgestattet mit allen Werten hatten wir so heute die Möglichkeit dieser Runde unsere volle Aufmerksamkeit zu widmen und wir waren begeistert.😍🦊
Zum Schluss waren wir doch etwas stolz, dass alle Werte richtig waren. :mrgreen: :lol:
Danke für einen weiteren super Tag und liebe Grüße
von Heidi und Jacky 🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: PS – Im Westen Was Neues-VII-Felsengala

Beitrag von Sarotti » 20.03.2021, 19:38

Wir hatten keine Geduld mehr und wollten heute endlich mal wieder eine der herausragenden Touren der IWWN Serie laufen. Und unser kurzfristiger Entschluss war goldrichtig. :D :D :D

Wir haben die zahlreichen Felsen und Ausblicke zu jeder Zeit genossen. :D :D Die Wegführung war immer klar und das Finden der Zwischendosen war kein Problem. :D

Das Wetter spielte übrigens auch perfekt mit. :D :D

An der Box stellten wir überrascht fest, dass uns Letterboxer aus der Saarpfalz zuvor gekommen sind. :o

Herzlichen Dank an Mathias und Sylvia für einen wiederum perfekten Tag im Westen.
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: PS – Im Westen Was Neues-VII-Felsengala

Beitrag von M.U.T.H. » 22.03.2021, 08:08

Gestern zog es auch uns mal wieder in den Westen :P
Auch wir genossen die herrlichen Aussichten und gigantischen Felsen.
Problemlos kamen wir durch den Clue und ins Finale.

Vielen Dank für diese wieder wunderschöne Tour sagen
M.U.T.H.

SaarPfalzSchnüffler
-
Beiträge: 33
Registriert: 14.03.2021, 21:45

Re: PS – Im Westen Was Neues-VII-Felsengala

Beitrag von SaarPfalzSchnüffler » 24.03.2021, 11:49

Am Samstag nutzten wir das schöne Wetter und machten uns auf zu unserer dritten Tour dieser Serie.
Vorbei ging es an wunderschönen Felsformationen und Kletterern, die das Wetter ebenfalls für sich genutzt haben.
Die Felsen haben uns alle sehr gut gefallen, neu war uns auch der ein oder andere Aussichtspunkt. Besonders schön ist auch der Grenzsteinweg - Danke fürs Zeigen!
Die Beschreibung war eindeutig und so konnten wir auch die Box schnell finden. Jetzt ziert der dritte dieser aufwendig gestalteten Stempel unser Logbuch! :D
Dass uns Letterboxer gefolgt sind, haben wir übrigens nicht bemerkt. :o

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS – Im Westen Was Neues-VII-Felsengala

Beitrag von becky-family » 28.03.2021, 18:49

Hallo,

diese gigantische Runde in sehr netter Begleitung gelaufen alle Hinweise und die Box gut gefunden.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 26-03-2021

Beitrag von Die 4 Müller's » 28.03.2021, 23:02

Hallo Letterboxer :P

bei herrlichem Wetter ging es nach einer kleine Stärkung auf "Felsenschau". :D
Die erste Querfeldeinpassage (wir erkannten keinen Pfad) führte um den Kletterfelsen herum. 8-)
Danach ging es stetig zum Nächsten, natürlich "nuffzuus". :mrgreen:
Die gesuchten "Pieps" haben wir ohne Probleme gefunden und auch die finale Information.
Zwischenzeitlich natürlich die Aussichten genossen und eine weiter Verpflegungspause eingelegt. :roll:

Das Finale war dann auch eine Punktlandung, dazu ein schöner selbstgeschnitzder Stempel. :P

Eine schöne Tour in unserer Lieblingswandergegend. :D
Einzig die "Querfeldeinpassagen" haben uns nicht soooo gefallen. :)

Danke an "GiveMeFive" für die Serie :D und Grüße an unserer Wanderbegleitung. Scheee waaars. :lol:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: PS – Im Westen Was Neues-VII-Felsengala

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 04.04.2021, 17:33

:D GEFUNDEN :D
Unglaublich, aber wir sind heute tatsächlich auf uns unbekannten Wegen gelaufen und haben Felsen erkundet, dir wir nich nicht kannten.
Vielen Dank für die tolle Wegführung. Wir sind so begeistert, wie alle die diese Tour bereits gelaufen sind.
Beim ersten Piep hätten wir uns beinahe vertan. Hier sind wir einem kleinen Pfad gefolgt und wollten es uns leichter machen. Besser ist es konsequent dem Clue zu folgen. Nach dem wir lange vergeblich gesucht hatten, starteten wir noch mal vom Weg und dann ging es ganz schnell mit dem Dosenfund. Danach achten wir sehr genau auf den Clue und es gab keine Probleme mehr.
Es grüßen Gudula, Fritz und Kirstin von den 2 Glückspilzen :D

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: PS – Im Westen Was Neues-VII-Felsengala

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 12.04.2021, 15:05

Am Samstag haben wir unsere siebte Tour der Serie gemacht und waren wieder begeistert von den Felsenwegen, die Matthias ausgesucht hat. Unterwegs gibt es viele Rastmöglichkeiten mit tollen Aussichten, leider war das Wetter nicht wirklich gut, so dass alles etwas grau und trüb war.
Die Querfeldeinpassagen fanden auch wir etwas mühsam, dafür ist uns auf dem Grenzsteinweg ein Reh begegnet. Alle Hinweise konnten wir gut finden und auch den Startpunkt des Finales, so dass wir die Box schnell in den Händen hielten.

Danke für die weitere schöne Runde und den Mega-Stempel :D

Liebe Grüße
TINI, RALF und AMY

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: PS – Im Westen Was Neues-VII-Felsengala

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 08.05.2021, 15:50

Für uns die 10. Tour :D wir hatten prima Wanderwetter und konnten Felsen und Aussichten genießen :D
Hat alles perfekt gepasst und wir freuen uns über einen weiteren schönen Stempel aus der Serie :D

Danke für die gigantische Runde mit tollen Felsen und Pfaden
Manfred und Birgit

Blobs
-
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2009, 15:42
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: PS – Im Westen Was Neues-VII-Felsengala

Beitrag von Blobs » 14.05.2021, 16:36

Hallo Ihr Lieben,
gestern am Vatertag sind wir diese wunderbare Letterbox-Route gelaufen. Sie hat uns sehr gut gefallen, auch wenn wir an 2 Stellen ernsthafte Probleme hatten :oops: Direkt nach dem zweiten PiepPiep haben wir zunächst nicht kapiert, dass die hundert Schritte, die man weglos bergab gehen soll, nach dem Doppelpunkt in 4 Teile aufgeteilt wurden. Das lag wohl auch daran, dass wir beim Nachrechnen auf 114 Schritte kamen und somit dachten, dass man 100 Schritte völlig frei den Hang hinab gehen und dann erst die 4 Peilungen vornehmen müsse. Zum Glück hatten wir unsere Komoot-App, die uns mal wieder aus der Situation rettete. Auf Koomots virtuellen Karten sahen wir die Wegspinne, die wir laut Clue erreichen mussten und fanden unseren Weg dahin. Danach war alles war bis zum Finale. Dort kam es erneut zu einer Fehlinterpretation des Clues. Wir dachten, wir müssten den finalen Ausgangspunkt zwischen Ankunft an der Talsohle und Hochsitz finden, was uns aber natürlich nicht gelang. Erst als wir aufgaben und der Wegführung für die Nichtfinder folgten, fanden wir schließlich was wir suchten. Das kam uns ziemlich absurd vor.
Auf jeden Fall sind wir GiveMeFive sehr dankbar für die Gestaltung dieser tollen Clueserie
Liebe Grüße an alle Letterboxer
Uli und Chris

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: PS – Im Westen Was Neues-VII-Felsengala

Beitrag von Die Metzjers » 16.05.2021, 15:12

Am Freitag zog es uns mal wieder in den Westen, schließlich stehen noch einige Touren aus.

Fröhlich piepend zogen wir durch den immer grüner werdenden Wald, anfangs noch von einer Gruppe Kletterer begleitet, später dann völlig allein.

Es war mal wieder ein Genuss, ein Felsen schöner und beeindruckender als der vorherige. 8-)

Wir konnten dem Clue gut folgen und auch alle Hinweise sicher finden. Nur kurz vor dem Finale ließ uns nahes Donnern und einsetzender Regen kurz unaufmerksam werden. Gerade als wir dachten, wir hätten den Einstieg zum Finale verpasst, stand er auch schon vor uns. Wir ließen uns vom Regen nicht beirren und fanden die Box zielgenau. Nur der Eintrag ins Logbuch fiel dieses Mal etwas kürzer aus... :?

Vielen Dank and GiveMeFive für diese erneute Highlight-Tour in einer an Highlights wahrlich nicht armen Serie! Wir freuen uns schon auf die übrigen!

Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Mein 220. Box

Beitrag von Lutz » 10.08.2021, 15:05

Hallo, am Sonntag den 8.8.21 sind wir diese Box gelaufen. Endlich mal wieder draußen, der Regen hat uns immer mal wieder erwischt, die Kleider und den Clue gut durchgeweicht, aber wir haben auch alles gefunden. Auch das Finale, dort mussten wir feststellen das die Dose von Nagetieren an gefressen ist und das Wasser drinnen Stand. Wir hatten leider weder Ersatzdose noch Tütschen dabei.
Diese Dose braucht dringend eine Wartung

Ansonsten ist aller super gelaufen, danke für den tollen Clue und die schönen Felsen.

Meint Udo mit Birgit und Kai als begleiter

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Kontrolle, 26.8.21

Beitrag von GiveMeFive » 26.08.2021, 14:19

Wir haben die Dose heute ausgewechselt. Dank intakter Tüten blieben Logbuch und Stempel. trocken.

Danke fürs Bescheid sagen. :D

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: PS – Im Westen Was Neues-VII-Felsengala

Beitrag von 5 Waldschätze » 29.05.2022, 17:20

Gestern gönnte ich mit diese Gala-Vorstellung. Zielsicher führte mich der Clue von einem Highlight zum nächsten. Dazwischen gab es als Zugabe noch einige schöne Aussichten und einen weiteren Megastempel für diese tolle Serie.
Vielen Dank dafür.
Gabi von den Waldschätzen

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Felsengala 18.06.2022

Beitrag von TANNI-TANNE » 18.06.2022, 15:49

An einem heißen Tag im Juni ging es mit der tigerente endlich mal wieder auf Letterboxtour.
Mal abgesehen von der "quer den Hang runter" Passage war die Runde richtig schön. Wir machten den Abstecher zur Einkehr und genossen im Schatten einen kalten Schorle und ein Mittagessen.
Schön war es mal wieder im Wald.
Es grüßt
TANNI-TANNE

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“