KL - Laut(r)er Spaziergänge-De Kerscheknabber uff de Ritsch

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge-De Kerscheknabber uff de Ritsch

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.03.2017, 21:27

Nach den "Ruinen im Tal" hatte ich noch Lust auf einen Lautrer Spaziergang. Da mich mein Navy von der falschen Seite zum Startpunkt führte, hatte ich mit dem Auffinden desselben ein wenig Probleme. Dann lief aber alles prima bis ... zum Finalgebiet :roll:
Ich hatte das Forum nicht wirklich studiert und daher keine Ahnung von den Problemen mit dem Lösungssatz und auch mir blieb er verborgen :cry: Aber wie bei meinen Vorgängern, konnte auch ich die Box mit Instinkt und ein wenig Überlegung aufstöbern und mir einen sehr schönen Stempel in mein Logbuch drücken.

Sibylle

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge-De Kerscheknabber uff de Ritsch

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 02.04.2017, 18:40

Hallo,

da wir heute in Dansenberg unterwegs waren, sind wir noch diese Box gelaufen. Schöne, kurze Runde, die noch kürzer gewesen wäre, wenn wir am Krötenteich gleich richtig gelaufen wären. :o
Auch wir konnten das Lösungswort nicht enträtseln, unsere Tochter hat die Box aber dank ihres Letterboxinstinktes gefunden.
Abstempeln konnten wir leider nicht, weil wir unsere "Letterboxtasche" an einem Rastplatz vergessen hatten. Zum Glück haben wir sie wieder gefunden :D
Vielen Dank für diese schöne Runde.

Die 4 Vorderpfälzer heute ohne Emmy aber mit den Bommels

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge-De Kerscheknabber uff de Ritsch

Beitrag von Wanderwölfe » 06.06.2017, 20:38

Hallo,

da wir gestern in Kaiserslautern waren, ging es abends noch zum Kerscheknabber.
Die Einfahrt Espensteig ist wirklich versteckt, so sind wir erstmal auf dem falschen Firmenparkplatrz gelandet :cry:
:arrow: das Sackgassenschild zeigt die richtige Einfahrt.
Generell braucht man manchmal etwas Geduld bei der Tour, da ein paar Punkte etwas später kommen, als vermutet.
Auch wir konnten das Lösungswort nicht entschlüsseln, dennoch war klar, wo das Finale sein musste.
Der umgefallene Baumstamm ist mini, für den Krater sollte man nach oben schauen.
So konnte sich die Box mit dem wundervollen Stempel dann nicht lange verstecken :P
Vielen Dank für die tolle, abwechslungsreiche Tour in einer bisher nicht bekannten Ecke.
Liebe Grüße,

die Wanderwölfe

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge-De Kerscheknabber uff de Ritsch

Beitrag von Transusen » 26.03.2018, 08:05

Unterwegs in bisher unbekannten Gefilden, eröffnete die Tour neue Perspektiven und
tolle Ausblicke.
Für Frosch- und Krötenkonzerte war es wohl noch zu früh, für Schnooke aber auch :lol:
Durch die Einträge im Forum vorgewarnt, hielt wir uns mit dem Buchstabenrätsel nicht lange
auf und hielten lieber die Augen auf.
So war es kein Problem, die Box und den supertollen Stempel zu finden.

Danke

Die Transusen

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge-De Kerscheknabber uff de Ritsch

Beitrag von Lustiger Astronaut » 26.08.2018, 17:20

... nach dem Hauptgang (Fisch) ging's weiter zum "Nachtisch" (Obst). :D Die Wege haben mir größtenteils gut gefallen, insbesondere der Pfad zum "Froschkonzert". :lol:

Auch ich hab aufgrund fehlender Werte den Lösungssatz nicht ermitteln können. Aber im Finale ist aufgrund der Hinweise im Clue auch so klar, wohin man sich wenden muss. Die Box habe ich im ersten Anlauf gefunden. :D Vielen Dank an schmoni für's Zeigen der Gegend auf dieser kurzweiligen Runde sowie den tollen Stempel. :)

Nach so viel Schlemmerei war dann ein (weiterer) Verdauungsspaziergang dringend notwendig. :mrgreen:

Es grüßt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 3.3.21

Beitrag von GiveMeFive » 04.03.2021, 17:23

Hallo liebe schmoni, hallo liebes Forum

Frühlingshafte Temperaturen Anfang März lockten uns nach Dansenberg. Wir waren gespannt auf diese Letterbox, haben doch so einige andere Vorläufer das Finalrätsel nicht lösen können. :D

Die Runde hat uns sehr gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und bietet einiges fürs Auge. Eine 4-köpfige Gallowayrinder-Familie durften wir bestaunen, wobei der Nachwuchs uns eindeutig an das zottelige Wesen vom Planeten Melmac erinnerte. :lol:

Auch konnten wir alle geforderten Werte finden. Bei der letzten Tafel nahmen wir Platz und brüteten über das Rätsel. Nach ca. 30 Minuten hörten wir auf zu grübeln und machten uns (mit Erfolg) mit der Trüffelmethode auf Boxensuche. Erst mit dem Fund konnten wir das Rätsel im Nachhinein lösen. :wink:

Der Box geht es gut. Sie wird deutlich häufiger besucht, als im Forum ersichtlich.

Vielen Dank für den schönen Clue und den schönen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour mit Lucky)

Einige persönliche Anmerkungen zum Rätsel: Bei den 20 Feldern bleiben 2 unbesetzt (10 und 14). 3 Felder (4,6,11) werden doppelt besetzt, 2 davon mit unterschiedlichen Buchstaben, 1 mit zwei Gleichen. Für die Präposition und den 2.Teil des Substantivs fehlen jeweils ein nicht gesammelter Buchstabe. Dies war unsere Ausgangssituation. :roll:

Machte aber nichts, denn 2 Bemerkungen zum Finale halfen bei der Suche. (Ein Baumstamm muss nicht mehr überwunden werden). :wink:

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge-De Kerscheknabber uff de Ritsch

Beitrag von pepenipf » 26.12.2021, 17:33

Wir waren überrascht, dass anscheinend außer uns keiner die Idee hatte, die 4. Adventsbox von tiger-TANNE mit dieser hier zu kombinieren. Wir entschieden uns dann auch für ein nacheinander, war der Wald hier doch so schön, dass auch das bisschen Doppelt überhaupt nicht gestört hat. 1-2 mal waren wir minimal unsicher, aber waren immer richtig. Auch alle Buchstaben waren gut zu finden, aber es ging uns wie GiveMeFive. Auch wir hatten Felde Doppelt besetzt und andere fehlten. Nach kurzer Zeit gaben wir die Knobelei auf, es war einfach zu kalt und folgten unserem Instinkt. Ein Baumstamm ist nicht mehr zu überwinden, aber es ist noch immer deutlich zu sehen, wo er mal zu überwinden war und so waren wir sicher richtig zu sein. Am Ende fanden wir die Box und schnell in ihrem Versteck. Leider ist die Dose innen Nass, Logbuch und Stempel aber trocken. Mit dem bisschen Tempo das wir hatten, haben wir versucht alles trocken zu legen und gut zu verpacken. Vor uns waren die letzten im Oktober da, also soooo lange lag sie nicht ungefunden im Wald!
Danke für diesen tollen Spaziergang, der aber ohne Verlaufer 5,5 km hat
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge-De Kerscheknabber uff de Ritsch

Beitrag von gabyrudi » 02.07.2022, 18:21

Auch wir haben heute zwei Boxen kombiniert. Nachdem in der ersten Box kein Stempel mehr drin war :evil: , hofften wir auf die nächste.
Wir haben den Weg (bis auf eine kleine Zusatzrunde wegen Lesefehler :roll: ) gut gefunden.
Das Problem mit den fehlenden und doppelten Buchstaben hatten wir allerdings auch.
Mit viel Glück und einem scheinbar recht guten Näschen haben wir die Box gefunden - den Satz wissen wir aber immer noch nicht :oops:
Aber egal - Hauptsache Stempel :D
Vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi und Birgit

Antworten

Zurück zu „schmoni“