PS - Hohe List - Süd

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Hohe List - Süd

Beitrag von Gute Idee » 26.12.2020, 11:31

Gestern sollte es zur Verdauung des üppigen Mahls an Heilig Abend ein wenig Bewegung sein.
Nicht zu lang und nicht zu weit weg. Da kam uns diese Box gerade recht :mrgreen:

Von Anfang bis Ende stimmt der Clue - wirklich zu 100%.
Wir waren immer sicher, auf dem rechten Weg zu sein - ähm auf dem richtigen Weg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Am Wanderheim haben wir einen Abstecher gemacht und den Hüttenbesuch eingeschoben.

Ganz toll war es am darauf folgenden Felsen - passend zur Weihnachtszeit!!! :D :D :!: :idea:

Die Box war schnell gefunden - obwohl man ganz schön klettern muss :evil:

Danke für die tolle Tour,

Gute Idee

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: PS - Hohe List - Süd

Beitrag von Fledermäuse » 05.04.2021, 18:49

Hohe List Süd: auch hier stille Wege auf abgelegenen Pfaden. Sichere Beschreibung führt zum Ziel. Doof nur, dass wir bei unserer 599. BOX erstmals unser Logbuch im Auto liegen ließen. War das Likörei aus der Osterbox schuld? Naja, da Fledermaus J eh im Ausdauertraining ist ein kurzer Zwischenspurt zum Auto und zurück. So passte dann doch wieder alles.
Danke sagen 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: PS - Hohe List - Süd

Beitrag von diedannstadter » 24.05.2021, 11:06

Nachtrag vom 17.05.2021
Statt Machete wären Gummistiefel angebrachter gewesen. Wir wurden von ständigen Regenschauern erwischt.
Tolle Wegführung, ein ganz tolles Versteck . Vielen Dank und liebe Grüße Marion und Jürgen

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: PS - Hohe List - Süd

Beitrag von weyoun » 17.06.2021, 07:39

Vor allem die schmalen Pfade haben gefallen. Auch sonst ist die Tour landschaftlich schön. Wir sind kaum jemandem begegnet unterwegs.
Im ersten Drittel ist Zeckenspray ist zu empfehlen, falls man keine Machete zur Hand hat.
Der Clue ist gut geschrieben, so dass wir keine Probleme hatten ... nur den Einstieg ins Finale fanden wir nicht eindeutig, so dass wir ne ganze Weile im steilen Hang gesucht haben.
Der Box geht es jedenfalls gut und wir haben uns über den schönen Stempel gefreut.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Hohe List - Süd

Beitrag von becky-family » 27.06.2022, 19:14

Hallo,

auf schönen Pfaden im fast menschenleeren Wald machten wir uns auf zur Einkehr. Dort wurden wir lecker versorgt und starteten gestärkt ins Finale. Es hat alles gepasst und zufrieden machten wir uns auf zur nächsten Tour in Eppenbrunn.
Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Update

Beitrag von WormserWanderWölfe » 11.07.2022, 07:52

Update 11.07.2022:
Bitte nur noch Version V07_2022 verwenden;
es wurde eine kleine Korrektur vorgenommen (Mitte 2 Seite: "Die Anzahl der Fensterläden auf der Südseite des hohen Nebengebäudes ..."


Liebe Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

2. Tag in Eppenbrunn beginnt mit Misserfolg im Finale

Beitrag von HoffNuss » 23.08.2022, 21:32

Dienstag, 23.08.2022 Box nicht gefunden :(

Morgens los auf Tour aus südlicher Richtung. Dem Clue konnte ich an sich gut folgen und auch Werte einsammeln. Aber waren es auch die richtigen :?:

Im Finale einen Felsen links des Weges entdeckt und H x E Schritte weiter auch ein Felsen mit G-Schichten. Aber dann ging es nicht weiter :shock:. Ich bin ca. 45 min im Hang von Felsnase zu Felsnase geklettert :roll:. Aber nichts. Kein Versteck, keine Box tat sich mir auf… :cry:

Abbruch und weiter zur zweiten Boxen, die heute auf dem Programm stand.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

PS: Für irgendwelche Tipps, Werte D bis H oder Fotos (per PN oder an hoffnuss@kabelbw.de) meiner Vorfinder wäre ich sehr dankbar! Papawolf/Andreas habe ich schon kontaktiert. Er ist im wohlverdienten Urlaub und kann mir zurzeit nicht helfen.

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Erfolgreiche Verlängerung

Beitrag von HoffNuss » 26.08.2022, 16:59

Freitag, 26.08.2022 Box gefunden :D

Obwohl mein Hotel gut mit Gästen belegt war, war es doch möglich, um eine Nacht zu verlängern 8-) .

So ging es schon heute zum zweiten Anlauf direkt ins Finale der Süd. Und wenn ich meinen immer wieder abschließenden Leitspruch schon am Dienstag besser beherzt hätte :roll: , hätte ich mir eine ¾ Stunde Kraxelei im Hang ersparen können… :twisted: Wenn im Clue steht: links am Weg, heißt das, links am Weg :!: und nicht links im Hang :wink: .

Das Finale war nun eindeutig und da ich den nun richtigen Abschnitt des Hangs sowohl nach oben als auch nach unten bewältigen konnte :lol: , ging es weiter zur Bounsbox.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

PS: Besonderen Dank an Susann und Michael für ihre Tipps, ohne die ich nicht in die Verlängerung gegangen wäre :!:

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: PS - Hohe List - Süd

Beitrag von gabyrudi » 21.04.2023, 22:00

Heute stand unser zweiter Teil der Serie auf dem Programm. Eine Machete war absolut nicht nötig, nur eine Brombeerranke warf sich mir mitten in den Weg und brachte mich zu Fall :oops:
Im menschenleeren Wald haben wir alles gut gefunden. An der heute geschlossenen Einkehr saßen wir schön mit Picknick in der Sonne, bevor es zur Box weiterging.
Die Kraxelei am Ende war nicht ganz unser Geschmack, aber ansonsten war es eine schöne Tour - der Box geht es gut.
Danach leckeres Essen im Hotel Kupper :)
Wenn das Wetter mitmacht, folgt morgen Teil 3.

Vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“