Arbeiten am Forum

Ankündigungen und Neuigkeiten
Antworten
jz-admin
Site Admin
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2013, 16:37

Arbeiten am Forum

Beitrag von jz-admin » 10.07.2022, 11:21

Liebes Forum!

Unser Forum läuft ja schon seit gut einem Jahr bei einem anderen Provider, nun läuft auch unsere Domäne beim vorherigen Provider ab und wir ziehen auch diese um.

Ich werde den Prozess Dienstag Nachmittag einleiten. Wenn der Umzug der Domäne vollzogen ist, werde ich einige weitere Änderungen technischer Art vornehmen, die das Update der Forumssoftware einfacher machen sollen, denn das ist nach wie vor viel Arbeit und umständlich.

Nächste Woche kann es daher zu Ausfällen des Forums kommen.

Ich versuche natürlich, diese so gering wie möglich zu halten, aber versprechen kann ich nichts :-)

Gruß
Jochen

jz-admin
Site Admin
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2013, 16:37

Re: Arbeiten am Forum

Beitrag von jz-admin » 14.07.2022, 08:11

Hallo!

Die Umstellung ist erfolgt. Wie ihr bemerkt habt oder merken werdet ;-) läuft das Forum selbst jetzt unter http://forum.letterboxing-germany.info
Das ist technisch bedingt und war leider nicht anders zu lösen.
Im Laufe der Woche erfolgen noch Kleinigkeiten, ich muss mich auch mit Ludwig in Verbindung setzen wg. der Google Earth Datei, die jetzt auch nicht mehr funktioniert.

Diese Umstellung bring vor allem für die Updates der Forensoftware Vorteile, das kann nun ganz bequem mit einer halben Stunde Arbeit gemacht werden. Am längsten dauert der Upload der ganzen Clues usw., das sind mittlerweile mehr als 2 GB und das dauert dann ca. 2,5 Stunden, aber das macht der Rechner ja zum Glück alleine :-)

Wie immer nach einem Update: meldet Probleme gerne hier oder per PN an mich.

Gruß
Jochen

Antworten

Zurück zu „News“