KIB - Kriegsberg - Letterbox

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von BalrogQ » 24.02.2022, 20:34

So, heute kann ich Vollzug melden ;-)

Ich bin heute nochmal solo rückwärts gegangen und habe so auch die LB recht gut finden können. Aber, die von uns gefundene Zwillingseiche, markant und in unmittelbarer Nähe vom Finale, hat definitiv keinen Hinweis mehr.... Mehrere Steine am Fuß hintendran deuten auf ein Versteck hin, aber reine Vermutung. Auch den Hang runter wurde ich nicht fündig.... Schade.

Trotzdem vielen Dank für die schöne Runde!
Es grüßt der BalrogQ + S + L + E

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 11.05.2022, 08:06

Letzten Sonntag suchten wir eine Tour in der Nähe von Göllheim. Einige Kommentare ließen uns zweifeln, ob wir diese Tour erfolgreich beenden würden. Aber er nicht wagt der nicht gewinnt. Und wir haben trotzdem nicht gewonnen :oops: zuerst sind wir zu früh rechts abgebogen. Was wir dort angetroffen haben, könnte man auch als einen alten Steinbruch bezeichnen. Einen angebrochenen Felsen konnten wir jedoch nicht finden. Der nächste Abzweig war dann der Richtige. Danach haben wir sogar direkt die Bank und den Gedenkstein gefunden und waren wieder Güte Dinge. Als wir jedoch ohne Hinweis 2 den Schotterweg erreichten mussten wir die Runde leider abbrechen. Zu Hause habe ich dann nochmal die Einträge studiert, die man oft erst so richtig verstehe, wenn man vor Ort war. Zufällig müsste ich am Montag nach Grünstadt und habe einen zweiten Versuch gewagt und diesmal habe ich gewonnen :D . Mit Hinweis 2 ließ ich mich zu dem tollen Aussichtspunkt führen und der Start fürs Finale war Mithilfe der Einträge gut erkenntlich. Dort muss man ein wenig trüffeln aber die Box konnte sich nicht lange verbergen.
Trotz allem war es eine schöne Runde.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von jemasija » 13.06.2022, 23:13

An Pfingstmontag diese sehr schöne Runde gelaufen. Tolle Pfade, schöne Einkehrmöglichkeit.
Aber leider weder Hinweis 3 noch die Box gefunden :o

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von Wandervögel » 19.07.2022, 14:42

Hallo,
der Hinweiss 3 wurde erneuert und die anderen Hinweise überprüft.
Die Box kann jetzt wieder gesucht werden.
Viel Spass beim Suchen.
Es grüsst der Wandervogel

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von jemasija » 24.10.2022, 23:27

Am Samstag haben wir einen zweiten Anlauf zur Kriegsbergbox gewagt. Auch durch den herbstlichen Wald überzeugt die Streckenführung. Denn ersten Hinweis fanden wir etwas feucht und offenliegend oben auf dem Felsbrocken. Den zweiten wohlbehalten an der Kastanie.
Tj, und dann das Déjà vu: Welches ist die richtige Doppeleiche und wo ist der dritte Hinweis? Die selbe Vermutung wie beim letzten Mal - aber kein Hinweis :( Diesmal hatten wir aber beim Trüffeln mehr Glück und konnten die Box schließlich doch heben :D
Und dann gab es noch ein Hallo mit einem weiteren LB-Team :D

Vielen Dank und Grüße
JEMASiJA

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 30.10.2022, 16:41

Hallo,
haben heute beim 3. Anlauf die Box gefunden. Am 1.Tag nur den 1. Hinweis auf dem Rückweg gefunden. Am 2. Tag auch auf dem Rückweg den 2. Hinweis gefunden. Schuld war die Blickrichtung auf der Suche nach der Bank, die im Winter wahrscheinlich einfacher wird. Danach gut gelaunt ging es weiter auf der Suche nach dem 3.Hinweis. An einer markanten doppelstämmigen dicken Eiche suchten wir vergebens nach dem 3. Hinweis und brachen ab. Erst beim 3. Anlauf mit Hilfe unserer Vorgänger "jemasija" konnten wir schließlich die Box finden :D .Es war eine schöne abwechslungsreiche Runde auf unbekannten Pfaden.
die 4 Vorderpfälzer plus Emmy

Antworten

Zurück zu „Wandervögel“