RZ - Pumpspeicherwerk - Letterbox

Benutzeravatar
Wanderfranken
-
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2011, 20:07

Re: RZ - Pumpspeicherwerk - Letterbox

Beitrag von Wanderfranken » 03.09.2020, 21:25

Auf unserem Rückweg aus dem noch höheren Norden mussten wir natürlich bei dieser einen der spärlichen Boxen in Norddeutschland anhalten.
Leider ließen wir uns von ein paar Geocaches ablenken, so dass wir Final und Rückweg dann doch
im Regen absolvieren mussten 🙄.
Herzlichen Dank an Britta und Jürgen fürs Renovieren der Box. Der Box und dem Logbuch geht's gut....

Benutzeravatar
Nuff-Nuff-Nuff
-
Beiträge: 43
Registriert: 23.09.2021, 19:59
Wohnort: Zwickau

Re: RZ - Pumpspeicherwerk - Letterbox

Beitrag von Nuff-Nuff-Nuff » 17.07.2022, 22:07

Zwickau--Krelingerheide-Geesthacht-Ostseebad Damp, so sah heute unser Reisetag aus.
Der kleine Umweg zum Pumspeicherwerk hat sich gelohnt, so viel vorweg.... :D
Nur zwei Variablen suchen, die beide auf Infotafeln zu finden sind, klingt erstmal einfach. Den ersten Dämpfer erhielten wir schon am Parkplatz. Von der Infotafel war nur der Rahmen übrig! :shock:
Aber hier half uns dann doch der Clue weiter. :idea:
Am Windrad angekommen (und auch später immer wieder :( ) mussten wir erkennen, dass leider inzwischen wohl alle Infotafeln auf der Runde abmontiert wurden. :oops:
Nichtsdestotrotz setzten wir gutgelaunt und voller Elan die Runde fort. Der Clue führte uns sicher ins Finalgebiet und auch ohne Variable B fanden wir die Box sofort und wurden mit einem tollen Stempel belohnt. :D
Liebe Britta, lieber Jürgen, habt vielen Dank, dass ihr diese Runde wieder aufleben lassen habt und uns allen Vieren einen unvergesslichen und sehr interessanten Nachmittag beschert habt! :D
Liebe Grüße
Marco, Farina, Lio und Mico

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: RZ - Pumpspeicherwerk - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.08.2022, 14:10

Erst ein mal DANKE an Nuff-Nuff-Nuff , die am 17.7.22 diese Runde gelaufen sind...und die Box auch ohne Werte A und B fanden. :idea:

Leider ist die Infotafel am Startpunkt.... für unseren Wert A.... und die Infotafel am Windrad....für unseren Wert B...... entfernt worden. :x

Da wir in den nächsten Monaten nicht in diese Gegend fahren, geben wir die beiden Werte jetzt bekannt.

Wert A = 50 ........Wert B = 22

Diese Runde sollte aus unsere Sicht jedoch erhalten bleiben, da sie sehr viele Informationen bezüglich unserer (erneuerbaren) Energiegewinnung
gibt. :D


Lieben Dank an GiveMeFive und an Los Zorros Viejos, die noch Bilder zu den jeweiligen Infotafeln archiviert hatten.

Viele Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“