P - Letterbox "Am Pfingstberg" in Potsdam

koch
-
Beiträge: 35
Registriert: 06.12.2012, 13:11

Re: P - Letterbox "Am Pfingstberg" in Potsdam

Beitrag von koch » 24.04.2018, 18:23

So darf auch mal wieder loggen
Schöne Tour mit TanniTanne und der Tiegerente durch die Russische Kolonie.
Nach drei Tagen strahlendem Sonnenschein in Berlin sind wir bei wechselhaftem Wetter in Potsdam unterwegs gewesen
Bevor wir wieder Richtung Heimat aufbrachen
lg stefan

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Berlin, Berlin .... wir fahren nach Berlin

Beitrag von lusumaka » 29.04.2018, 12:28

Von Dienstag bis Samstag waren 7 Jungs aus Rheinhessen, ein Lehrer und ein Trainer in Berlin. Sie hatten sich als Landessieger für's Bundesfinale "Jugend-trainiert-für Olympia" qualifiziert. Nach 2 Tagen Sporthalle und Großstadtleben stand uns am Freitag der Sinn nach Frischluft. Vom Trainer :wink: hochgradig motiviert sind wir zusammen diese Dose angegangen. Vor 2 Jahren waren der Trainer schon mal hier - da endete die Suche nach der Dose aber ziemlich unvermittelt an einem Zaun. Heute war klar: Es gibt eine neue Dose und damit ein erreichbares Ziel.
Wir haben die Dose diesmal problemlos gefunden. Die Hinweise sind alle klar zu identifizieren.
Den Rückweg haben wir über Schloss Cecilienhof und am Heiligen See entlang gewählt. Ein Weg der wunderbar zu gehen ist. Optimal um sich von den Strapazen der letzten Tage zu erholen. Die Jungs sind übrigens erst im Halbfinale gescheitert, wurden letztlich 4. - Ein Riesenerfolg, mit dem keiner (schon gar nicht der Trainer) gerechnet hatte.
Ich bedanke mich ausdrücklich für das Adoptieren und Reaktivieren dieser Dose. Angeblich werden Teile des Parks demnächst wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ob die Original-Dose noch da ist ?? Die Landschaft dort ist allemal sehr reizvoll - da sollen eigentlich viel mehr Letterboxen liegen.
Liebe Grüße - zurück in Rheinhessen
:P Lusumaka

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: P - Letterbox "Am Pfingstberg" in Potsdam

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 02.03.2019, 14:49

Ahhhh herrlich Großstadtluft und eine Letterbox!! Wir sind begeistert. Der Clue war absolut stimmig, tolle kurze Tour durch einen schönen Teil von Potsdam. Wir haben unsere erste Box in Brandenburg ohne Probleme gefunden. Es lohnt sich doppelt für nachfolgende Sucher. Tolle Stadt und tolle Box.
Danke fürs Reaktivieren!

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: P - Letterbox "Am Pfingstberg" in Potsdam

Beitrag von Die Wanderfalken » 10.08.2019, 09:42

Nachtrag vom 6.8.2019:

Potsdam ist auf jeden Fall eine Reise / einen Abstecher wert und während unseres Aufenthaltes dort ließen wir uns selbstverständlich gerne für diese schöne Runde auf den interessanten Pfingstberg locken.

Alles passte wunderbar, die Dose konnte problemlos aufgespürt werden und ist nun wieder etwas leichter :wink:

Vielen Dank an die Weingartner-Edel-Hobbits fürs Reaktivieren
Sibylle und Axel

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: P - Letterbox "Am Pfingstberg" in Potsdam

Beitrag von die Elche » 22.03.2020, 15:38

Über Fasching waren wir in Berlin. Wir machten einen Ausflug nach Potsdam und suchten diese Box. Am großen Stein sind wir zuerst vorbeigelaufen und mussten noch einmal umdrehen. Irgendwie waren wir wohl blind. :roll:

Der Box geht es gut. Vielen Dank für das Verstecken.
Grüße die Elche

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: P - Letterbox "Am Pfingstberg" in Potsdam

Beitrag von Faulpelz-Trio » 13.09.2020, 15:30

Auch wir führen zum Abschluss unseres tollen Berlin Trips noch nach Potsdam und liefen diese Runde durch die Russische Kolonie. :)
Alle Werte waren gut zu finden. Das Schild zur Russischen Kolonie 6-7 fehlt. Hier ist nur noch die Halterung am Pfosten zu erkennen. :!:
Nach dem Schloss Belvedere konnten wir zielsicher die Box in ihrem Versteck finden. Sie lag offen, wir haben die wieder gut getarnt. :)

Vielen Dank für die Ersatzdose! Somit konnten wir unsere erste Box in Brandenburg loggen. :lol:

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: P - Letterbox "Am Pfingstberg" in Potsdam

Beitrag von NeubauerB*4 » 13.06.2022, 18:54

Am 30.05.2022 waren wir mit den Rädern auf der Suche nach der Box. Ausser dem bereits erwähnten fehlendem Schild konnten wir alles gut finden und die Box aus ihrem Versteck holen. Danke für die tolle Tour!
Barbara und Bernd

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Boxenstopp in Potsdam

Beitrag von HoffNuss » 07.08.2022, 20:55

07.08.2022 Box gefunden :D

Bevor es zu einem Seminar nach Berlin ging machte ich einen „Boxenstopp“ 8-) in Potsdam, um diese kurze Tour zu machen.

Dem Clue konnte ich, bis auf ein paar Unsicherheiten :? , alles in allem gut folgen und die Box ohne Probleme finden. Dies lag auch daran, dass sie völlig offen an ihrem Baum lag :shock: . Ich habe die Box dann wieder richtig getarnt :wink: .

In Summe habe ich etwas über 2 Stunden für den Boxenspaziergang benötigt.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 313
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: P - Letterbox "Am Pfingstberg" in Potsdam

Beitrag von Karlsruher Kattas » 23.08.2023, 23:12

Dieses Exemplar der raren Spezies Brandenburger Letterboxen lag unserem Urlaubsquartier noch am nächsten, und so hatten wir heute einen zusätzlichen Anreiz für einen Ausflug nach Potsdam.

Wert E lässt sich nicht mehr ermitteln, weil die den toten Baum umzingelnden Bänke verschwunden sind. Wenn man sich aber im Finale einen Weg zur ersten Eiche gesucht hat, sieht man gleich, dass nur ein eng stehendes Eichenpärchen in Frage kommt. Die Dose lag völlig unbedeckt daneben, und weil dies nun schon zum wiederholten Mal passiert ist, schien es uns zu heikel, unseren Wandergefährten darin zu deponieren, obwohl sie ansonsten unversehrt war und wir sie natürlich wieder ordentlich versteckt haben.

Vielen Dank den Legern und den Erneuerern dieser Letterbox sagen die
Karlsruher Kattas 8-) :-) :mrgreen: :-P

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Zum zweiten Mal am Pfingstberg in Potsdam

Beitrag von GiveMeFive » 30.09.2023, 17:26

Hallo liebe Weingartner-Edel-Hobbits, hallo liebes Forum

Während unseres Besuches unserer "Berliner Kinder" generierten wir einen gemeinsamen Besuch von Potsdam. Diese Letterbox sollte Bestandteil des Besuches sein. :)

Wir stellten fest, das Potsdam über ein nahezu gleichwertiges Flair wie Berlin verfügt und diese Letterbox weist auf viele interessante Spots hin. :wink:

Der Letterbox zu folgen war kein Problem, die wichtigsten Werte sind gut zu finden, während der fehlende Wert E nicht gewichtig ist. Die Box ist wegen Brombeerhecken nicht direkt erreichbar und der Zugang muss an anderer Stelle vorgenommen werden. Dabei verliert man den letzten Zielbaum nicht aus dem Auge. Die Box lag offen, ist aber in tadellosem Zustand. :D

Vielen Dank für das Kümmern um diese Letterbox, mit einem tollen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias, mit Fynn von den GiveMeFive, sowie Laura und Alex mit Luna (On Tour with LUCKY).

VLPJ Elefanten
-
Beiträge: 24
Registriert: 30.05.2021, 22:02

Re: P - Letterbox "Am Pfingstberg" in Potsdam

Beitrag von VLPJ Elefanten » 24.10.2023, 07:56

Wenn wir es aktuell zuhause kaum schaffen Boxen zu ergattern (Terminstress), so ist es im Urlaub zumindest möglich :D
Vielen Dank für die kleine gemütliche Runde. Wir haben dadurch Ecken in Potsdam kennengelernt, an denen wir ansonsten nicht vorbei gelaufen wären.

VLPJ Elefanten

Antworten

Zurück zu „Weingartner-Edel-Hobbits“