ERB - Einhard´s III - Letterbox

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ERB - Einhard´s III - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 17.03.2019, 15:50

:D Einhardweg Hexalogie die Dritte :D
Wir konnten alle Werte in Vielbrunn aufspüren, aber das beste was wir gefunden haben war eine kleine Metzgerei mit einem leckeren Krustenschinkenbrötchen im Angebot. Lecker! So gestärkt erreichten wir auch ohne Umwege das Kastell. Die Arbeit mit dem historischen Grundriss hat uns Spaß gemacht. Den Brunnen haben wir nicht gleich gefunden - weil wir quasi drauf standen und Ausschau hielten :o :roll: :lol: . Die Suche im Zielgebiet ist äußerst präzise und führte schnell zum Objekt der Begierde.
Vielen Dank an die Placer.

Kerstin und Johannes mit Murphy

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ERB - Einhard´s III - Letterbox

Beitrag von Stivo » 17.06.2019, 09:07

Während eines verlängerten Wochenendes sind wir diese schöne und legendäre Odenwald Serie auf den Spuren von Einhard gewandert. Das Wetter hat mitgespielt und alle 6 Boxen wurden sicher in Ihrem Versteck gefunden.
Beim 3 Teil waren wir deutlich länger und weiter als vorgegeben unterwegs.
Vielen Dank fürs Zeigen
bis bald im Wald
Stivo

*sunshine***
-
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2016, 08:36

Re: ERB - Einhard´s III - Letterbox

Beitrag von *sunshine*** » 07.06.2020, 21:47

Und wieder ging es auf Spurensuche von Einhard....

Und diesmal konnte ich sogar einen Teil der Familie zum Mitlaufen begeistern! Erst bewunderten wir mal die Steinschlange des Kindergartens Apfelbäumchen ( endlich mal ein toller Name für nen Kiga!) , dann ging es auf eine Spazierrunde.
Die Zahlen konnten problemlos ermittelt werden . Das Schild am Baum suchten wir allerdings leider vergebens. Trotzdem ließen wir uns nicht entmutigen. Der Grenzstein hielt sich auch sehr gut versteckt, aber beim zweiten hinschauen hatte meine Begleiterin ihn entdeckt und so ging es fix zur Dose.
Lustigerweise ist der letzte Eintrag im Logbuch auf den Tag genau 1Jahr her... hoffentlich dauert es noch wieder solang bis sich der nächste auf den Weg macht die Dose zu finden

Vielen Dank für die Pflege der schönen Box.

Viele Grüße aus Churfranken
Sunshine

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ERB - Einhard´s III - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 24.05.2021, 20:05

1.Versuch
Alle Werte waren noch zu finden.
Auch das Holzschild, alt und verwittert, hängt kaum leserlich, noch am Baum.
Aber der Grenzstein???? vergeblich gesucht.
2.Versuch
Sowieso nochmal in der Gegend, wurde noch mal gesucht.
Diesmal Moos, von allem möglichem "gekratzt" und tatsächlich, der kleine unscheinbare Grenzstein entdeckt.
Danach auch die Dose :P
der kleine Elefant

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: ERB - Einhard´s III - Letterbox

Beitrag von Transusen » 24.01.2022, 17:14

Dieses Wochenende wollten wir die Einhardserie beenden.
Start im niedlichen Örtchen Vielbrunn.
Die Werte waren schnell gefunden und so ging es zügig zum ehemaligen Kastell.
Brunnen, rustikale, aber unverwüstliche Sitzgelegenheiten, alles war schnell gefunden.
Und die Jahreszeit ist für die Grenzsteinsuche sehr günstig.
Der Stein scheint der Schwerkraft zu gehorchen, man muß schon etwas kratzen, um "B" zu entziffern.
Mit der Peilung und Schrittzahl ist es dann kein Problem, ins Zielgebiet zu kommen.
Statt eines Baumstammes erkennt man aber zunächst nur ein Brombeergestrüpp.
Darunter verbirgt sich ein Baumstamm und zwischen dessen Ende und dem Bazmstumpf auch die Box.

Schöne Tour :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: ERB - Einhard´s III - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 12.08.2022, 16:12

Am 09.08.22 hielten wir auf unserem Weg durch den Odenwald in Vielbrunn.
Aus dem vermeintlich kurzen Stopp wurde dann doch ein längerer Aufenthalt :mrgreen:
Der Brunnen hat sich verändert, ist aber noch da. Wir hatten aufgrund der Angaben im Clue einen "anderen" Brunnern erwartet :shock: Den Grenzstein fanden wir problemlos. Leider ist der gefallene Baum und damit das Finale inzwischen vollständig mit Brombeergestrüpp und Brennnesseln zu gewuchert. Mit verschrammten Gliedmaßen konnten wir schlussendlich loggen.

Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“