PIR - Sächsische Schweiz - Felsenlabyrinth

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: PIR - Sächsische Schweiz - Felsenlabyrinth

Beitrag von jemasija » 13.09.2020, 13:58

Am 31.08. haben wir uns auf zum Felsenlabyrinth gemacht.
Sehr schöne kurze Runde. Fürs Finale lohnt es sich vorher ins Forum zu schauen. Das Foto vom kleinen Felsbrocken mit noch kleinerem Bäumchen ist hilfreich. Felsbrocken und Bäumchen gibt es dort nämlich einige :) Und, wie von Marco schon gesagt, lebt die im Finale beschriebene kleine Birke nicht mehr sondern es liegen nur noch Reste von ihr am Boden. Ansonsten hat aber alles gepasst. So konnten wir die Box schließlich in unseren Händen halten :D

Vielen Dank fürs Herlocken und den schönen Stempel
JeMaSiJa

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PIR - Sächsische Schweiz - Felsenlabyrinth

Beitrag von Los zorros viejos » 28.09.2020, 19:56

:mrgreen: 8-) Urlaub Sächsische Schweiz :mrgreen: 8-)
Eine kleine Tour mit Spaßfaktor :mrgreen: :mrgreen: die auch in unserer Wandergruppe für Unterhaltung sorgte :mrgreen: :!: Das Bæumchen mit Fels erkennt man sofort und auch wenn die Birke gefallen ist kann man die Box gut finden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky

LZV

GrünePfoten
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 04.04.2020, 14:05

Re: PIR - Sächsische Schweiz - Felsenlabyrinth

Beitrag von GrünePfoten » 20.08.2021, 18:46

Als kleine "Gassi-Runde" vor der Heimfahrt von unserem Urlaub in der sächsischen Schweiz machten wir uns noch auf die Suche nach der Letterbox am Felsenlabyrinth.
Es ist wirklich ein ganz toller Ort zum Verweilen (auch mit Kindern, die wir aber nicht haben ;))..
Da auch unsere große Dogge mit dabei war, schauten wir uns das Spektakel eher von außen an (was auch schön war).
Schließlich fanden wir die Box dann in ihrem Versteck und unseren allerersten Hitchhiker Flip den Hüpfer zum zweiten Mal.. Schicksal dachten wir uns und packten ihn zum zweiten Mal in den Urlaubskoffer..
Vielen Dank für die schöne Runde!
Die Grünen Pfoten
Karo, Felix und alle 12 Pfötchen

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: PIR - Sächsische Schweiz - Felsenlabyrinth

Beitrag von Die Metzjers » 15.05.2022, 18:42

Die vergangene Woche verbrachten wir in der Sächsischen Schweiz, nicht nur gibt es dort tolle Felsformationen und Wandermöglichkeiten, nein, es gibt dort auch tolle Letterboxen, die viel zu selten besucht werden.

Als erstes nahmen wir uns am vergangenen Sonntag die Felsenlabyrinth-Letterbox vor. Das Labyrinth war schnell gefunden und wir machten uns ans durchklettern der Felsen.
Leider mussten wir wegen einsetzenden Regens das Labyrinth etwas abkürzen und begaben uns gleich auf die Suche nach der Box.

Alle Hinweise waren gut zu finden und so hielten wir schon bald die Box in unseren Händen. 8-)

Vielen Dank and "Sonne im Herzen" für diese schöne kurze Runde durch das Felsenlabyrinth, welches wir von alleine wahrscheinlich nie gefunden hätten. Und natürlich danke für den tollen Stempel!

Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Felsenlabyrinth 26.05.2022

Beitrag von TANNI-TANNE » 28.05.2022, 11:25

Nach dem Bärenstein machten wir uns noch auf zum Labyrinth. Der volle Parkplatz ließ auf viele Besucher schließen... dem war auch so.
So warfen wir nur kurz einen Blick auf die Felsen und durchquerten das Labyrinth ziemlich schnell. Am roten Wegbegleiter waren wir uns über den Weiterweg uneinig... nach einiger Diskussion und einigen falschen Schritten (zu unserer Verteidigung: grün ist ein Wald überall und eine Wandermarkierung führt halt immer in 2 Richtungen) entschieden wir uns doch noch richtig!
Immerhin konnten wir so einer Familie bei der Suche nach dem Felsenlabyrinth helfen :lol:
Das Finale sowie der Box war dann schnell gefunden - die Birke ist zwar nur noch ein Stumpf und ein liegender Stamm aber dies war nicht weiter hinderlich.
Es grüßt TANNI-TANNE in Begleitung vom 👨‍🍳

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: PIR - Sächsische Schweiz - Felsenlabyrinth

Beitrag von Stivo » 29.05.2022, 13:39

Nachtrag:
bereits am 22.05. sind wir hier unterwegs gewesen.
Hier war einiges los. So entschlossen wir uns dazu, das Labyrinth nur kurz zu durchqueren und gingen gleich auf Suche. Am Hydrant haben wir uns zunächst auch für die falsche Richtung entschieden, konnte dann aber schnell zur Box vordringen.
Danke für die kurze Tour.
Bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PIR - Sächsische Schweiz - Felsenlabyrinth

Beitrag von Karlsruher Kattas » 24.08.2022, 23:32

Am Startpunkt zeigten uns heute Dutzende Autos, dass wir es nicht mit einem Geheimtipp zu tun hatten; im Wald waren die Muggels dann aber angenehm verteilt.

Das Labyrinth hat uns Kattas natürlich schwer begeistert! :-P Als wir nach ausgiebiger Kletterei und Höhlenforschung im Clue nachschauten, wie es weitergeht, erspähte unsere Große den Hydranten direkt. 8-) An diesem muss man dem Wegweiser mit der Wandermarkierung folgen.

Das richtige Bäumchen auf dem Felsbrocken erkannten wir sofort, obwohl wir im Forum nicht weit genug gelesen hatten, um das im 4. Beitrag versteckte Foto zu finden. :oops: Wir machen uns allerdings Sorgen um seine Gesundheit, weil es (wie auf selbigem Foto anscheinend auch) keinerlei Laub trug. Der Box, die unsere Große (sehr zum Ärger der Kleinen) mal wieder ohne jegliche Peilung ertrüffelte, geht es dagegen gut in ihrem trockenen Versteck; vielen Dank für den hübschen Stempel! :-D

Antworten

Zurück zu „KaMaLio“