RÜD - Auf den Spuren des Spätlesereiters

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: RÜD - Auf den Spuren des Spätlesereiters

Beitrag von jemasija » 25.10.2021, 23:07

Am Samstag trafen wir uns bei schönem Herbstwetter mit Freunden im Rheingau und begaben uns gemeinsam auf die Spuren des Spätlesereiters. Sehr schöne Runde durch die Weinberge, am ein oder anderen Hang war gerade die Lese im Gange. Und immer wieder der Rhein im Hintergrund. Die Einkehrmöglichkeiten unterwegs und in/an den Schlössern sind sehr verlockend. Den letzten Teil dann Kontrastprogramm und auf tollen Pfaden und Wegen durch den herbstlichen Wald. Die Box war eindeutig zu finden.

Vielen Dank und Grüße
JEMASiJA

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: RÜD - Auf den Spuren des Spätlesereiters

Beitrag von Transusen » 27.02.2022, 10:29

Bei schönstem Frühlingswetter ging es ins Rheingau.
Die Zufahrt zum Parkplatz ist schon abenteuerlich, die letzten Meter kurz nach dem Wegekreuz sind eigentlich nacht ganz legal.
Aber der Platz ist schon sehr schön. :D
Die Runde führt zunächst durch die Weinberge mit fantastischem Blick auf den Rhein. :D
Die Schlösser/Güter Vollrads und Johannisberg sind echte Highlights.
Das ehemalige Gelände der Familia Mumm wird intensiv bebaut.
Kein Wunder, dass kein zufriedener Letterboxer zu finden war.
Der Absatz über die Burg Schwarzenstein dient wohl eher der Info denn als Ziel.
An der Bank fanden wir keine Früchte, aber der Weiterweg war ohnehin klar.
Im Finale taten wir uns mit den drei (teils etwas ungenauen) Peilungen und langen Wegstrecken etwas schwer,
konnten aber am Ende erfolgreich loggen. :D :D :D

Danke für die schöne Tour im Rheingau

Die Transusen

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: RÜD - Auf den Spuren des Spätlesereiters

Beitrag von Mummerumer » 29.08.2022, 10:24

Am gestrigen Sonntag hatte ich eh einen Ausflug in den Rheingau vor, ein Kollege wollte das Letterboxen kennenlernen. Für mich war es gleich die Herausforderung für eine Prüfung der Probleme, die die letzten Läufer beschrieben hatten.
Um es kurz zu halten, alles ist in bester Ordnung. Es gibt keine Beschränkungen für die Benutzung des Parkplatzes. Auch die Früchte und der zufriedene Letterboxer sind problemlos zu finden.
Im Zielgebiet hat mein Kollege einfach gepeilt, Schritte gezählt und punktgenau die Dose aus dem Versteck geholt, von Ungenauigkeiten keine Spur.
Die Box freut sich auf weitere Besucher, zur Zeit gibt es am Wegesrand jede Menge Riesling-Trauben.


An einer Stelle ist mir eine Unsicherheit aufgefallen, ich habe im Clue drei Worte ergänzt. Nutzt bitte die Version 2b

Viele Grüße aus Mummerum
Jens

Antworten

Zurück zu „Mummerumer“