DÜW - Katzenstein - Letterbox

Antworten
Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Team Keks » 02.08.2020, 15:18

Entspannt und ohne Probleme habe ich heute zusammen mit hmpfgnrrr diese Box laufen und finden können. Aktuell kann man sich kurz vor dem Final in den Weinbergen auch bewirten lassen. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Aber auch sonst gab es einiges am Wegesrand zu entdecken. Mein persönliches kleines Highlight: Den Desiderata-Text versteckt in der Nähe der Heiligenkirche auf dem St. Petersberg zu finden.

Danke für die Box!

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 02.08.2020, 17:27

An diesem nicht ganz so sonnigen Tag - es waren sogar ein paar einsame Regentropfen unterwegs - haben Herr Keks und ich uns hinaus in die schattenfreien Weinberge gewagt. Einen Teil des Weges kannte ich bereits von einer anderen Letterbox, aber das war nicht weiter schlimm. An der Kapelle ist uns sogar eine Gruppe Segway-Touristen vor die Füße gefahren - mitten im Weinberg. Vielleicht sollte ich meine nächste Letterbox auch so angehen bzw. anrollen? Erfrischend auch der Zwischenstopp am Patenweinberg incl. Verköstigung!

Nachdem wir dann am Ende ziemlich viele Schritte gezählt hatten, landeten wir schließlich punktgenau an der Box. Ihr geht es gut und sie hatte seit der Wartung des Clues auch schon etliche, hier nicht verzeichnete Besucher.

Vielen Dank fürs Auslegen und die interessante Runde durch die Bockenheimer Weinberge!

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 228
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 11.10.2020, 17:30

Schöne Sicht und gutes Wetter hatten wir heute für diesen Spaziergang durch die Weinberge. Alles bestens zu finden, danke fürs Herlocken.
Sonja und Martin

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Die Blacky's » 18.01.2021, 10:45

Gestern diese schöne Tour durch die verschneite Weinberge gelaufen :D . Alles stimmig und gut gefunden, haben etwas Gück in der Box liegengelassen :lol:
Gruß
Die Blacky´s

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Die Trekkies » 25.01.2021, 19:24

Wir haben den teilweise sonnigen Sonntag genutzt, um einen sehr schönen Spaziergang durch die Weinberge über Bockenheim zu machen. Alle Werte waren gut zu finden, sodass wir die Dose in der passenden Zeit gehoben haben😀

An einem Zwischenziel konnten wir direkt neben der zu findenden Tafel sogar noch einen extra Stempel einfangen. Am Ziel konnten wir noch das Glück, das die Blackys hinterlassen haben, einsacken. Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt.

Wenn möglich sollten die nächsten Schatzsucher 2 größere Plastiktüten für die Außenverpackung und vielleicht sogar einen Zipp—Beutel für das Logbuch mitbringen. Beides ist im Laufe der Jahre nicht mehr ganz so dicht.

Vielen Dank für die schöne Runde sagen
Die Trekkies
Sabine und Holger

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 20.02.2021, 18:54

Die Katzenstein-Tour stand heute an dem herrlichen Frühlingstag erst als zweites auf dem Programm... als ich aber im Laufe der Eisbachtal-Tour an der Kapelle realisierte, dass die beiden Touren ähnlichen Wegeverlauf haben, konnte ich mit einem Abstecher zum Tour die nötigen Werte sammeln und dann im Finale die Box aus ihrem Versteck problemlos holen.. den Zippbeutel habe ich erneuert.
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von jemasija » 28.02.2021, 20:14

Gestern Nachmittag haben wir bei sonnigem Wetter diesen schönen Spaziergang durch die Weinberge gemacht. Für die doch recht kurze Strecke ganz schöne viele Sehenswürdigkeiten :) Schließlich hielten wir die Box in unseren Händen :D Die löchrige umhüllende Plastiktüte haben wir ausgetauscht. Vielen Dank fürs Herlocken.

Viele Grüße
JeMaSiJa

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 09.03.2021, 17:59

Am 07.03.21haben wir uns bei herrlichem Sonnenschein auf die Suche nach der Box gemacht. Wir konnten alle Werte gut finden und somit auch die Box. Danke für die tolle Tour durch die Weinberge.
Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 14.03.2021, 16:25

Heute waren wir in sehr windigen Weinbergen unterwegs, um diese schöne Runde zu laufen.
Alle Werte waren gut zu finden und es gab auf dem Weg vieles zu entdecken. An der einen Zwischenstation gibt es einen Extra-Stempel, aber das wurde ja bereits erwähnt 😊
Die Box haben wir punktgenau in ihrem Versteck gefunden, ihr geht es gut.

Danke an die Placer, auch für die zwei schönen Stempel,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 381
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 11.04.2021, 21:06

Keine guten Wetterprognosen, deswegen musste eine etwas kürzere Tour in der Nähe her.
Alles war problemlos zu finden, der Box geht es gut.
Kaum fertig mit Stempeln fing es zu regnen an, für den Rückweg wurden dann doch die Schirme ausgepackt.
Danke für die schönen Stempel
gabyrudi

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Fröwe » 27.08.2021, 18:38

Heute bei durchwachsenem Wetter diese nette Runde gelaufen mit den 5 Eulen, Alles gut zu finden, und die Box hat jetzt noch eine Pille extra.
Toller Stempel.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 29.08.2021, 16:52

Nach gut 7 Jahren statteten wir aus gutem Grund der Dose einen erneuten Besuch ab. Kurz vor dem Finale kam sogar die Erinnerung an das Versteck hoch.

die blinden Hühner

KaFiTa13
-
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2021, 10:21

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von KaFiTa13 » 06.03.2022, 15:43

Hey ihr Lieben,
wir wollten heute die Box finden... Und na hatten wir Glück, nein... Nach 4,5 Stunden haben wir die Suche abgebrochen... Hat vielleicht einer einen Tipp für uns... Ganz liebe Grüße bleibt gesund
KaFiTa13

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 24.03.2022, 18:44

Boxenkontrolle.

Leider musste ich feststellen, das das Boxenversteck zerstört wurde. :twisted: Ich habe in der Umgebung die Box im Gebüsch gefunden. :shock: Der Inhalt ist noch vollständig , aber das Buch ist total durchgeweicht. :o Ich habe die Box unter einen Brett und ein Stein wieder versteckt. Bitte wieder so verstecken , wie vorgefunden. :wink:
In den nächsten Tagen werde ich das Buch wechseln. :P

Vielen Dank für die Info und schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 04.09.2022, 22:02

Heute wählten wir diese schöne Weinbergrunde um Bockenheim. Der Clue führte uns stets eindeutig bis zum neuen Boxenversteck, das inzwischen wieder mit einem Logbuch versehen ist. Darin hatten sich auch schon mehrere Finder eingetragen.
Vielen Dank
Gabi von den Waldschätzen

Antworten

Zurück zu „Nettimausi“