IT - Joggel macht Ferien - Ravenna Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

IT - Joggel macht Ferien - Ravenna Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 17.09.2022, 16:12

IT - Joggel macht Ferien - Ravenna Letterbox
(versteckt September 2022 durch Gute Idee)


Stadt: 8-) 48122 Marina di Ravenna - Ravenna, Italien
Startpunkt: Residence Villa Marina
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*----) leicht
Länge: 500m
Einkehrmöglichkeit: Überall im Ort (zu empfehlen: Trattoria Le Corti, Viale delle Nazioni)
Ravenna.jpg
„Onnerschtwu is onnerscht und halt net wie in de Palz“ – Aber wie onnerscht ist es denn außerhalb der Pfalz? Das fragt sich Joggel noch immer und darum hat er beschlossen eine weitere Reise zu unternehmen. Aber wohin? „Ich wollt schunn immer mol no Idalie“ sagt sich Joggel, setzt sich in sein Auto und fährt los in Richtung Italien.
Begleite ihn auf seinem Weg ans Meer in Marina di Ravenna.

Einfach nur ein paar Meter laufen, eine Box finden und dann ab in die Adria. Das war die Idee hinter dieser Box.
Dateianhänge
2022-09-06-Ravenna.pdf
(167.71 KiB) 123-mal heruntergeladen
LG Gute Idee

Benutzeravatar
fourgreenfrogs
-
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2010, 08:31

Gefunden am 18.9.2022 :D

Beitrag von fourgreenfrogs » 23.09.2022, 21:09

So weit weg von zu Hause und DOCH in der Nähe von zu Hause... war diese Letterbox in Marina di Ravenna! Ein Mitglied unserer Familie stammt nämlich aus der Nachbarstadt. ;)

Es war eine richtige Überraschung, am 18.9.2022 die Nachricht zu lesen, dass diese neue Letterbox in Italien zu suchen ist, während wir dort waren. Die Logbücher und unser Stempel waren aber leider in Deutschland geblieben... Trotzdem haben wir ein Stempelkissen und einen provisorischen Stempel auf der Schnelle organisieren können und innerhalb zwei Stunden waren wir am Start. Die Suche war kurz und wir könnten bald die Box in unseren Händen halten. Schön, nach fast drei Jahren wieder das Meer zu sehen! Am Tag davor war so viel Regen gefallen, aber am Sonntag schien die Sonne, der Himmel war blau und das Meer wunderschön grün. :)
Und Erstfinder waren wir auch! ;)

Im Logbuch haben wir uns zweisprachig und mit einer kleinen Frosch-Zeichnung und mit dem improvisierten Datum-Stempel loggen können, aber unser Stempel bringen wir nächstes Mal als Ergänzung mit! :)

Herzlichen Dank für den schönen handgeschnitzten Stempel und für die schöne Letterbox!

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“