SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 101
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von Die Blomquists » 23.04.2019, 21:28

Am Ostersonntag dem 21.04.2019 haben wir diese schöne Tour gemacht. Bei herrlichem Wetter haben wir den Frühling genossen.
Danke für den tollen Stempel und die Wegführung
sagen die 3 Blomquists

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von Die Fußballmäuse » 01.11.2019, 19:05

Trotz anhaltendem Novemberregen zog es uns heute in den Wald. Und um es gleich vorweg zu nehmen, es hat sich gelohnt :D . Nur in den ersten 10 Minuten hatten wir ganz leichte Ungereimtheiten. Wanderriesen müssen den Kopf nicht mehr einziehen, warum erklärt sich von selbst :wink: und die unter Punkt (5) aufgeführte Bank war für uns einfach nicht zu finden :roll: . Aber auch das wirkte sich später nicht negativ aus.
Danach verlief alles problemlos. In der ersten Einkehr waren wir die ersten und einzigen (normal kennen wir es hier nur rappelvoll) und Dank des Wetters begegneten uns auf der ganzen Tour nur vier Leute. Der Box und auch den toll versteckten Hinweisen geht es gut :lol: .

Viele Grüße
Die Fußballmäuse :P :P :P

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von 5 Waldschätze » 29.03.2020, 14:52

28.03.2020
Heute konnte ich meine Tochter motivieren mal wieder eine Letterbox zu laufen. Bis auf die Bank vom ...verein konnten wir alles gut finden. An der Hütte gab es ein kleines Rucksackvesper und so gestärkt starteten wir ins Finale. Der erste Hinweis war schnell identifiziert. Für den zweiten Hinweis gab es schon wesentlich mehr Möglichkeiten. Trotzdem hielten wir die Box mit dem schönen Stempel bald in den Händen. Auf dem Rückweg spurtete dann noch eine Rotte Wildschweine vielleicht 10 Meter von uns entfernt durch den Wald.
Vielen Dank für diese schöne Runde
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von die Elche » 07.09.2020, 21:50

Gestern waren wir auf dieser Runde unterwegs. Die vierte Zahl bei der Eule kann man nicht mehr lesen, sie wurde vom Baum aufgefressen. :o
Wir haben es dann durch ausprobieren herausgefunden. Sonst hat alles geklappt.

Vielen Dank und Grüße von den Elchen :)

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von Die 4 Müller's » 23.10.2020, 11:28

Hallo Letterboxer,

leider ist die letzte Ziffer von Wert C nun verschwunden :o die ersten 3 Zahlen aber noch vorhanden.
Für die letzte Zahl (4. Zahl) müsst ihr den Wert B mit sich selbst multiplizieren. :wink:

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von NeubauerB*4 » 25.10.2020, 17:11

Waren für heute die zweiten, die die Box gefunden haben. Schöne Tour rund um die Böchinger Hütte!
Danke!
LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von Die Herrmann's » 26.10.2020, 16:59

Sind die Box gestern gelaufen und waren begeistert davon. Hat auch alles gepasst und war gut zu finden.
Die Herrmann’s

Braunies
Placer
Beiträge: 308
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von Braunies » 25.05.2021, 19:03

Heute Morgen bei scheußlichem Nieselregen gestartet. :roll:
An der Eule haben wir uns ein trockenes Plätzchen gesucht und uns gestärkt.
Der Wegverlauf war eindeutig und es war alles gut zu finden.Die Box war fast sichtbar vom Weg aus :shock: ,wir haben sie etwas besser getarnt. Anschließend ging es zur Hütte. Dort war es menschenleer und mit Sonnenschein und leckerem Essen wunderbar auszuhalten.
Den Rückweg haben wir etwas umgestaltet, da wir noch die Hüttenbox angeschlossen haben.

Vielen Dank für die schöne Tour
Sagen 2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 216
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von TABI » 16.08.2021, 05:00

Eindeutige Runde u alles gut zu finden.
Heute in neuer, schönster Begleitung gelaufen <3

LG Tabi & D

Benutzeravatar
FrauPräsidentin&Gefolgschaft
-
Beiträge: 41
Registriert: 06.02.2021, 20:14

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von FrauPräsidentin&Gefolgschaft » 12.09.2021, 12:02

Gestern gelaufen und geloggt. Eine zu frühe Abbiegeaktion verschaffte uns eine Extrarunde mit vielen Bänken von 4km. Nach Retoure fanden wir schnell wieder in den Clou. Unterwegs haben wir noch ein Geo-Cash Versteck aufgespürt. Im Zielgebiet hat uns ein übler Rechenfehler im steilen Buchenwald viel Zeit gekostet :shock: . Wir haben nahezu alle großen und kleineren Buchen besucht bis uns der Fehler auffiel. Der Box geht es gut. Der Rückweg über die Böchinger Hütte war noch mal ordentlich schweißtreibend, auch da wir hier eigene Interpretationen einfließen lassen haben, statt rechts abzubiegen :o . Wenn die Hütte nicht geöffnet ist, kann man nach dem Loggen überlegen gleich den selben Weg zurück zu gehen, denn der ist noch ein paar km lang :!:

Danke für's Zeigen, den schönen Stempel und den sehr originellen Hinweis.

Kathrin, Steffen und Irina

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 298
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von Karlsruher Kattas » 17.10.2021, 23:23

Das war eine schöne, runde Tour heute, ideal zum Anfüttern der Neulinge, die wir mitgenommen hatten. :-P

Der kompakte Clue mit ein paar Spitzfindigkeiten und nett umschriebenen Landmarken gefiel uns sehr gut. Die teilweise aufgefressene Jahreszahl war uns schon von der benachbarten Hüttenbesuchsbox bekannt. Am höchst originell gestalteten Hinweisversteck liefen wir zunächst vorbei, weil wir uns den "weißen Punkt" (trotz der Anführungszeichen) weißer und punktförmiger vorgestellt hatten, und mussten an der Gabelung noch einmal umkehren. Dafür sichteten wir entlang dieses Wegstücks sowohl Wildschweine als auch Rehe. :-o

Die Dose fanden wir problemlos; es geht ihr gut in ihrem schönen Versteck. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sowie den schönen Stempelabdruck! :-D

Nach dem Besuch der Böchinger Hütte (zur Zeit nur mit Außengastronomie) hoben wir auch noch die dazugehörige Box, was nur einen minimalen Abstecher von wenigen hundert Schritten auf dem Rückweg erforderte.

P.S.: Die oft vermisste Bank linker Hand aus Punkt (5) ist noch da; man muss allerdings schon früh danach Ausschau halten, noch bevor man den ersten, in Punkt (4) genannten Forstweg überquert hat.

divehiker
Placer
Beiträge: 960
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von divehiker » 23.09.2022, 21:40

Mit Sonja vom Wolfsrudel ging es nach Ramberg um einen Extremletterboxtag zu machen. :mrgreen:
Geparkt haben wir direkt bei Wert A und schon ging es auf zu dieser schönen Runde.
Wert B war auch schnell ermittelt und der Einstieg in den Weg gefunden.
Bei der Bank sollte man wirklich genau schauen oder besser ein Photo machen,
damit man später weiß, was gemeint ist.
An der Eule ist Wert C nicht mehr zu ermitteln, da zugewachsen. Wir hatten hier aber eine Ersatzlösung dabei. :mrgreen:
Rechts vorbei kann man vor hier aus nicht am Spielplatz vorbeigehen.
Wir gingen links vorbei, was uns zu einem sehr sehenswerten Platz führte, den man auf dieser
Tour nicht auslassen sollte. :mrgreen:
Allerdings führte uns das nicht auf den richtigen Weiterweg. Vielleicht ist ein neuer
Spielplatz an anderer Stelle gebaut worden. In anderer Richtung bergan kamen wir weiter.
Die Hinweisdose haben wir leider nicht gefunden aber mit Logik und Letterboxgespür ging
es weiter durch den Clue.
Der Fleischklotz wollte sich uns auch nicht zu erkennen geben und das Glück des Schmiedes
ist schon etwas verblasst aber noch erkennbar.
Die Box konnten wir recht schnell und problemlos aufspüren. :D
Vielen Dank für die tolle Runde :D
Susann

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“