DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes

Wanderadler
Placer
Beiträge: 27
Registriert: 31.10.2020, 17:05

Re: DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes

Beitrag von Wanderadler » 23.05.2021, 18:55

Einfach nur ganz nach unserem Geschmack. Schöne Rätsel, viele Pfade, liebevollst gestaltete Verstecke - es hat einfach nur Spaß gemacht. Unseren Vorgängern können wir uns anschließen - die Behausung liegt immer noch am Wegesrand. Verlassen bedeutet eben verlassen ;-) Und Punkt 9 hat uns auch viel Schweiß gekostet bis wir verstanden haben, was der Tipp bedeuten soll. Nach dem Ausschlussverfahren ging es bergabwärts und dann wieder "nuff" bis wir es verstanden haben. Die Erinnerung, die Realität - manchmal ist es eins :D
Danach ist es geflutscht.
Lieben Dank für die schöne Tour, die schönen Ideen und einen schönen Tag,
die Wanderadler

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes

Beitrag von NeubauerB*4 » 15.11.2021, 15:22

Am 24.10.2021 haben wir uns auf die Suche nach den Templercodes gemacht. Von der verlassenen hütte ist wirklich nicht mehr viel zu sehen, wenn man genau schaut, ist das aber kein Problem. Wir konnten alles gut finden, danke für die schöne Tour.
LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes

Beitrag von Wiesensucher » 25.12.2021, 12:04

Gefunden am 22.11.21

Bereits am Mittwoch ging es auf diese wunderschöne Tour. Es war knackig kalt, aber dafür hatten wir an der ein oder anderen Stelle sogar etwas Sonnenschein. Wir konnten alles gut finden, bis auf Wert H.

Die verlassene Hütte ist wirklich keine Hütte mehr, sondern nur noch ein Bretterhaufen. Aber es waren noch Winkel an einige der Bretter angeschraubt und so konnte man sich denken, dass es wohl mal eine Hütte war. Auf dem Weg zum 2. Templercode waren wir einem Eintrag im Forum sehr dankbar, dass man sich hier gedulden muss. Sonst hätten wir wahrscheinlich schon einige Rechtskurven zuvor verzweifelt nach dem Code gesucht. Nach dem Finden des 2. Templercodes gab es nur eine kleine Unsicherheit, ob wir nun auf dem Pfad bleiben oder nicht. Da wir aber recht zügig die beiden weißen Pfeile fanden, waren wir uns schnell wieder einig, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wert H blieb uns wie gesagt verborgen. Auf der Infotafel passte keine der Ziffern zu der Anweisung und auch sonst gab es an der Hütte keine weiteren Ziffern zu finden. Der weitere Weg war aber dennoch klar und an der nächsten Kreuzung, konnte wir H gut zurückrechnen und so ließ sich schnell der 3. Templercode und auch das tolle Finale finden.

Viele Dank für die tolle Tour durch den Wald auf einsamen menschenleeren Pfaden mit liebevoll gestalteten Verstecken und sehr netter Begleitung!

Viele Grüße Wiesensucher

PS: eine Postkarte ist auf dem Weg :wink:

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes

Beitrag von divehiker » 23.09.2022, 21:44

Mit Sonja vom Wolfsrudel ging es auf diese schöne Runde. :D
Da wir beide die Templer-Mystery-Box schon haben, ging es uns weniger um die
Codes als um die Box selbst. Die Codes haben wir aber auch alle gut gefunden,
obwohl manche Behausungen schon etwas morsch sind.
Die Tips aus dem Forum halfen uns an so mancher Stelle.
Mit der Scheibe kamen wir gut zurecht, nur bei Variante 2 mussten wir uns noch
mal die Beschreibung ansehen.
Wir kamen gut durch den Clue, genossen die schöne Wegführung und fanden im
Zielgebiet problemlos die Box. :D
Vielen Dank dafür und den schönen Stempel. :D
Susann

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“