KYF - Kyffhäuser Letterbox

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Beifang

Beitrag von HEUREKA » 08.08.2021, 18:27

Eigentlich wollten wir in unserem Thüringen-Urlaub die Letterboxen der 3 Gleichen machen. Aber jeder Anlauf wurde durch Starkregen im Keim erstickt. Zum Glück hatten wir noch die Kiffhäuser-Box als Alternative im Gepäck.
Auch hier fast durchgehend Starkregen aber da die Strecke kurz und wenig anstrengend war konnten wir hier Vollzug melden.

Der 1. Teil war einfach wunderbar. Wir kannten das Denkmal ( das inzwischen 9.50€ kostet) von früher, die Unterburg allerdings nicht.
Sehr schöne Sucherei ... auch der Balkon wurde entdeckt!

Kurz und am Ende etwas knackig ... das Finale. Alles da wo es hinhehört!
Auf Grund des Dauerregens war der Abstieg etwas " rutschig", aber auch das haben die Oldies geschafft.

Vielen Dank für das einzige Erfolgserlebnis das wir im diesjährigen Thüringen - Urlaub hatten.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KYF - Kyffhäuser Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 23.09.2022, 23:04

Bereits am 03.Sept besuchten wir das Kyffhäuserdenkmal und erkundeten ausgiebig das große Gelände. :D
Allein schon die kurvige Anfahrt auf der Straße nach oben ist ein Abenteuer. Das fanden auch ungelogen hunderte von potentiellen Organspendern auf zwei Rädern, die sich hier wohl regelrechte Bergrennen liefern, die entsprechende Geräuschkulisse inklusive. :|
Die Burganlage ist weitläufig und das große Denkmal sehr beeindruckend. Wir haben so ziemlich alle Winkel aufgesucht, konnten aber nicht alle gefragten Werte im Clue Aufgrund der Fülle der Eindrücke entdecken. Es hat trotzdem gereicht, um den den entscheidenden Hinweis für den Startpunkt des Finales auszutüfteln. :P Wir machten uns auf den Weg und konnten am Ende die Box unter einigen Mühen finden. Grund für die Mühen ist vor allem, dass auf den letzten Schritten zur Box zwei große Bäume umgefallen sind, einer nur ca. 40 cm neben dem Boxenversteck. Diese Bäume müssen mühevoll überklettert werden. Ansonsten ist alles cool mit der Box. Alles dicht, alles trocken.

:P 8-) Besten Dank an die Rischinger Wanderwölfe für's Herlocken zu diesem Besonderen Ort, die Box und den Stempel. Es hat sich definitiv gelohnt. 8-) :P


Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: KYF - Kyffhäuser Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 04.04.2024, 16:35

Im Thüringen Urlaub letzte Woche besuchten wir auch das Kyffhäuserdenkmal. Die Werte liessen sich gut finden, lediglich Nr. 6 blieb uns verborgen. Was aber für die Startpunktermittlung nicht tragisch war. Nach der ausgiebigen Besichtigung ging's dann zum Startpunkt von Teil 2. Auf der Aussichtsplattform angekommen, konnte sich die Box trotz etwas Kletterei nicht vor uns verbergen. Box und Inhalt geht es gut.
Danke für die interressante Tour.
LG Barbara & Bernd

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“