DÜW - Lost Castle - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 330
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 24.07.2022, 12:57

Wir haben uns gestern auf diese Jubiläums-Tour begeben. Und was soll ich sagen, wir haben nur die Bronzemedaille ergattert.... :lol: Gestartet sind wir bei strahlemden Sonnenschein, haben im Mega-Regen unter einer großen alten Buche ausgeharrt und alle Stempel im Trockenen gelogged. -
Herzlichen Dank für die tollen Zusatzstempel und den Erhalt der "alten Lady" :lol:
Beim nächsten Treffen sind wir dann hoffentlich wieder dabei :D
viele Grüße und Happy Birthday Letterboxing Deutschland
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von Eowyn » 18.09.2022, 21:51

Auch ich war hier am 23.7. unterwegs, um das Jubiläum nachzufeiern.
Die gesamte Strecke und natürlich besonders die Hütte und die Burg sind einfach immer wieder toll.
Zu schade, dass ich bei dem großen Treffen nicht dabei sein konnte. :(

Danke an die Organisatoren für die wirklich tollen Zusatzstempel!!!
Und natürlich verewigte ich auch den aller ersten Stempel ehrfürchtig wieder im Logbuch. :D

Danke natürlich auch an Jutta und Uwe fürs Pflegen dieses besonderen Schatzes!!

Liebe Grüße
Lena

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von divehiker » 23.09.2022, 21:31

Mit Sonja vom Wolfsrudel ging es auf die Jubiläumsrunde.
Wegen Krankheit und Urlaub war das leider nicht vorher möglich
aber die Boxen waren ja zum Glück noch ein wenig länger vor Ort.
Die Runde kannten wir beide schon aber die neuen Stempel waren
natürlich Motivation, sie noch einmal zu laufen. :D
Beim ersten Zusatzstempel waren wir etwas ungeduldig, dachten deshalb,
wir seien falsch und machten eine Extraschleife.
Dann zurück auf den richtigen Weg und mit etwas mehr Geduld war die
Stelle auch bald entdeckt.
Danach lief alles wunderbar und wir konnten schon bald viele Stempel und
Aufkleber im Logbuch mit nach Hause nehmen. :D

Vielen Dank an Bergstock für die Jubiläumstour,
an die 4 Müllers fürs Pflegen der Runde und
natürlich an Jochen, der die Runde ursprünglich gelegt und damit das
Letterboxing in Deutschland eingeführt hat. :D

Susann

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

aktuelles 23-09-2022

Beitrag von Die 4 Müller's » 24.09.2022, 22:38

Hallo Letterboxer :P

der zusätzliche Clue sowie die Stempel und die LB für das Event "20 Jahre Letterboxing" wurden wieder eingesammel bzw. entfernt. :o
Die Letterbox "Lost Castle" kann wie gewohnt weiter gesucht und gefunden werden. :mrgreen:

Danke an Bergstock für zusätzlichen Stempel und mehr .... :wink:

Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von WinSig » 25.09.2022, 19:50

Heute durften wir Gunter Bergstock beim Einsammeln der Zusatzstempel begleiten.
Vor vielen Jahren sind wir diese Box zum ersten Mal gelaufen, aber auch beim zweiten Mal hatte sie ihren besonderen Reiz.
Unser persönliches Highlight war heute die Sichtung von 3 :shock: Feuersalamandern :lol: :lol: :lol:
Das war genial!

Zurück zum Clue, zu Anfang gab es nur eine Richtung: Nuff :oops:
Immer DPidZ ( Das Picknick ist das Ziel) im Sinn konnten uns auch kurze Regenschauer nicht abhalten den Rahnfels zu erklimmen.
Die Aussicht war heute etwas bescheiden :?
Entschädigt wurden wir durch reichliche Zusatzstempel aus dem Hause Bergstock und am Ende auch vom Lost Castle Stempel.

Danke an Gunter für die Begleitung und die kulinarischen Genüsse, gute Besserung an Carola, die heute leider nicht dabei sein konnte.
Danke an Jochen für dieses tolle Hobby, welches uns auch nach 13 Jahren immer wieder aufs Neue begeistert.
Danke an 2 der 4 Müllers fürs Hegen und Pflegen dieser altehrwürdigen Letterbox.

Liebe Grüße
Winsig :P

Benutzeravatar
Schuhu_Ultras
-
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2023, 16:27
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von Schuhu_Ultras » 13.06.2023, 22:54

Am Sonntag haben wir uns auf die Suche nach der berüchtigten "Lost Castle" Box gemacht.
Direkt zu Beginn die erste Hürde: das Modell der Burg ist aktuell leider wegen Renovierungen nicht aufgestellt. Glücklicherweise hat mich ein Mitarbeiter gratis auf den Turm gelassen, wo ebenfalls ein Modell zu finden ist.
Die Strecke war danach ohne Probleme machbar, so sind wir am Ende in den Burgruinen angekommen.
Wir sind uns auch ziemlich sicher, dass wir am richtigen Ort waren, allerdings weit und breit keine Box. Und wir haben zu viert gründlichst gesucht und durch Büsche und Abhänge in Indiana Jones Manier gewuselt. Jede zweistämmige Eiche wurde im Umkreis von 10m abgesucht, der Stein gefunden, allerdings war nirgends die Box zu finden. :(

Vermutlich waren wir einfach nur blind, aber ich bin gespannt, ob andere nach uns sie finden können. Dann schauen wir nochmal.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Tour!

Carina

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Letterbox vorhanden , Clue Version 4

Beitrag von Die 4 Müller's » 18.02.2024, 01:59

Hallo Letterboxer :P

am 15-02-2024 konnten wir endlich einen Kontrolllauf durchführen, nachdem die letzten Schatzsucher erfolglos waren.
Das wichtigste zuerst: Die ERSTE LETTERBOX in DEUTSCHLAND ist nach wie vor in ihrem Versteck. :P :D

Wir haben den Clue nun mit Version 4 angepasst, da das Burgmodell immer noch "eingesperrt" ist. Nun habt ihr 3 Möglichkeiten die
entsprechenden Werte zu finden.

Bei Unklarheiten meldet euch bitte und nun viel Spaß bei der Dosensuche. :mrgreen:

Die 4 Müller's

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“