??? - Schlumpfhausen - Teil 4

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: ??? - Schlumpfhausen - Teil 4

Beitrag von NeubauerB*4 » 15.11.2021, 15:14

Nach einigem Kopfzerbrechen mit dem Startpunkträtsel haben wir uns Hilfe von den Placern geholt. Irgenwie hatten sich wohl zwei falsche Buchstaben in den Salat geschmuggelt. Am 12.09.21 haben wir uns auf die Suche nach der Box gemacht. Wir konnten alles gut finden und so den Schlumphausen 4 Stempel in unser Logbuch drücken. Nochmals danke für die Hilfe, es war wieder eine schöne und schlumpfige Runde.
LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ??? - Schlumpfhausen - Teil 4

Beitrag von Big 5 » 02.02.2022, 15:16

Diese wunderbare Letterbox hat alles, was sich der motivierte Letterboxer wünschen kann.

Ein bisschen Rätseln und Basteln vorab und auf zum Startpunkt. Der Clou war jederzeit superpräzise und wenn man ihm die notwendige Aufmerksamkeit schenkt und konzentriert rätselt, dann findet man sicher seinen Weg. Apropos Weg. Die Streckenführung ist einfach wunderschön. Wege, Pfade, Ausblicke. Alles kann im Übermaß genossen werden. Sogar bei grauem Wetter, wie wir es erlebten.
So konnten wir den Weg genießen und füllten gleichzeitig fleißig unsere Wertetabelle aus. Alle Zwischenboxen und das Finale wurden sicher aufgespürt. Das Finale ist (natürlich) wieder grandios.

Liebe Jutta, lieber Uwe, vielen Dank für die große Mühe, die ihr euch für Schlumpfhausen gemacht habt.
Wir sind jetzt auf den Fortgang gespannt.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Schlumpfhausen - Teil 4

Beitrag von Britta und Jürgen » 27.02.2022, 17:00

Heute ging es bei herrlichstem Wetter in großer Gruppe auf die Suche nach Schlumpfhausen. :D
Auch wenn es heute natürlich sehr voll im Wald war, gab es immer wieder wunderschöne Pfade, auf denen wir ganz alleine liefen. :D
Diese Tour zeichnet sich aus durch eine wirklich gelungene Wegwahl , einem spannenden Clue und 2 schönen selbst geschnitzten Stempeln. :D
Tolle Aussichten säumten unseren Weg, auch Picknickmöglichkeiten, wobei wir eine ausgiebig nutzten und den Tisch voller Köstlichkeiten genießen konnten. :)
Auch das Finale ist wieder trickreich und liebevoll umgesetzt, klasse Idee..... :idea:

Herzlichen Dank an Jutta und Uwe für wieder mal eine sehr gelungene schöne Schlumpftour :D

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, Divehiker, GiveMeFive mit Fynn und dem Wolfsrudel, es war ein rundum gelungener gemeinsamer Mittag :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 555
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: ??? - Schlumpfhausen - Teil 4

Beitrag von Wolfsrudel » 28.02.2022, 09:24

Wir hatten eine sonnige Sonntagswanderung mit eisig wehendem Wind in einer tollen Truppe (Divehiker, Britta&Jürgen, Givemefive und 12 Pfoten). Der Clue führte uns über angenehme Wege und Pfade zu schönen Aussichten und vorbei an bekannten Sehenswürdigkeiten. Die Verpflegung war ausgezeichnet und ließ uns die Bewirtung in der geschlossenen Hütte nicht vermissen.😁 Gemeinsam näherten wir uns problemlos Schlumpfhausen 4. Zwei sehr schöne Stempel zieren jetzt mein Logbuch.
Vielen Dank für die schöne Runde und an unsere Mitwanderer für den schönen Sonntag!
Es grüßen die Hundeführerin und der Schlüsselmeister 😜😜😜

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Schlumpfhausen, den 27.2.22

Beitrag von GiveMeFive » 28.02.2022, 11:41

Hallo liebe 4 Müllers, hallo liebes Forum

Das war ein schlumpffideler Tag mit Britta und Jürgen, den Divehikern und dem Wolfsrudel. Das Wetter war sonnig, die Luft war kalt. Nach der langen Corona-Zwangspause gab es ein fröhliches Wiedersehen. :D

Der Start und der Verlauf durch den Clue gelang uns perfekt, waren wir doch alle gut vorbereitet. Gut vorbereitet? Das muss relativiert werden, denn Susann allein gebührt ein dickes Lob, dass auf halber Strecke nicht das Aus drohte. Sie war es, welche als einzige die aktuelle Version des Clues in Händen hielt. Wir waren voller Dank und so durfte sie uns fortan weiter durch den schönen Wald führen. :lol:

Es folgten einige wunderschöne Passagen, auf Wegen und Pfaden, die uns bekannt waren, aber zu unserer Überraschung, auch auf "unberührten" Streckenabschnitten. Einer davon führte uns zum tollen, aufwändig gestalteten Versteck der Letterbox. :D

Vielen Dank an Jutta und Uwe für diese schöne Letterbox und die schönen Stempel dazu.

Liebe Grüße an unsere Begleiter, es war ein sehr schöner Tag mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY)

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: ??? - Schlumpfhausen - Teil 4

Beitrag von gabyrudi » 06.03.2022, 19:36

Es war wieder eine wunderschöne Strecke durch den Pfälzer Wald. Trotz Sonne war es recht kühl, aber wir haben uns so gut es ging warmgelaufen :)
Alle Schlümpfe wurden gefunden, die Beschreibung war so gut, dass es keine Probleme gab.
Das Versteck ist wieder ein echtes Highlight und die beiden großen Stempel der Tour ebenso.
Vielen Dank für die schöne Serie - wir freuen uns auf Teil 5

LG gabyrudi mit den Lokls

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: ??? - Schlumpfhausen - Teil 4

Beitrag von divehiker » 18.03.2022, 19:43

In toller Truppe ging es Richtung Schlumpfhausen. :D
Wir trafen uns am ermittelten Parkplatz und nach großem Hallo wanderten wir los. :D
Endlich mal wieder in großer Runde wandern, wie herrlich ist das denn? :D
Ausgemacht hatten wir es schon zu Halloween, aber irgendwie klappte es erst jetzt. :D
Direkt am Parkplatz die erste Rast sorgte für super Stimmung. :D
Am Picknickplatz unterwegs konnte jeder seine mitgebrachten Köstlichkeiten auf den
Tisch stellen, was auch bei den vorbeikommenden Muggels für große Augen sorgte. :D
Das Boxenversteck öffneten wir in Teamwork, was gar nicht so einfach war. :D
Vielen Dank an die 4 Müllers für die schöne Runde und an unsere Mitwanderer für
den tollen Tag. :D :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: ??? - Schlumpfhausen - Teil 4

Beitrag von Die Adlerbande » 30.06.2022, 12:40

Schon am 22.5. waren wir hier unterwegs.

Bis es soweit war, hatte es allerdings etwas gedauert. Ich war noch nie ein großer Held im Buchstabensalat, aber hier musste ich nach tagelangem Überlegen aufgeben. Ein Hilferuf bei Trüffelwutz ergab die Rettung. Danke nochmal!!! :D :D
Wir hatten ein falsches Ergebnis in der Tabelle und somit gleich zwei falsche Buchstaben im Salat.

Endlich im Wald lief dann alles wie geschmiert. Wir konnten alles finden und kamen über wunderschöne Wege von Schlumpf über Schlumpf zur Einkehr.
Dort gab es eine richtig tolle Überraschung. Wir trafen die Placer höchst persönlich. :D :D :D :D
Nach einer sehr unterhaltsamen, ausgedehnten und etwas feuchtfröhlichen 8-) :D :P Pause liefen wir beschwingt weiter und sind doch glatt an einer falschen Kreuzung abgebogen (nach drei Schorle kann man sich schonmal verlesen... :lol: :lol: :lol: 8-) )
Nachdem wir den Fehler bemerkten, kamen wir problemlos ins Finale.
Uwe hatte uns schon vorgewarnt, dass der Weg dorthin ziemlich sturmgeschädigt ist. Aber mit etwas Baumkraxelei war es doch gut machbar.

Mit zwei tollen neuen Stempeln im Logbuch kamen wir glücklich wieder zu hause an. :D

Liebe Jutta, lieber Uwe, vielen Dank für die weitere tolle Tour, die spaßige Pause und den wunderbaren Tag im Wald!!!
Bis hoffentlich bald.

LG Lena und Heiko

Fledermäuse
-
Beiträge: 488
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: ??? - Schlumpfhausen - Teil 4

Beitrag von Fledermäuse » 09.08.2022, 15:35

Liebe Schlümpfe,
Da habt ihr Euch ja wieder abenteuerliche Wege und ein super Versteck ausgesucht. Die Wegbeschreibung ist einwandfrei und alle Schlümpfe unterwegs haben ihre Verstecke nicht verlassen.
Jetzt freuen wir uns auf die Suche nach eurem Dorf.
Liebe Grüße,

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: ??? - Schlumpfhausen - Teil 4

Beitrag von Die Hei-No's » 04.10.2022, 20:14

Bevor wir das Schlumpfen verlernen machten wir uns gestern auf zum 4. Teil.
Der Parkplatz war schon prall gefüllt und alle machten sich mit Beuteln und Körben zum Pilze- und/oder Käschtesammeln auf.
Wir wollten zusätzlich auch noch ein paar Werte und Schlümpfe finden. Alles lief prima und wir kamen gut bis zum Tannenbaum. Danach bogen wir auch richtig ab, aber danach stimmte irgendwie unsere Wegwahl nicht. :? Aber da wir ausgerechnet an dieser Stelle viiieele Steinpilze fanden, war uns das dann gerade recht.
Also zurück und den anderen Weg genommen, die Richtung war ja eigentlich klar. Aber so fanden wir dann trotzdem den GS mit Wert Z nicht. :?
Komisch. Vielleicht hätten wir uns mehr auf den Clue und weniger auf den Waldbogen konzentrieren sollen. :lol:
Wert Z haben wir dann zurückgerechnet, das ging gerade so. :mrgreen:
Am Finale sind wir über manch eine Birke gestiegen. Holla die Waldfee, da ist ganz schön was umgepurzelt. Deshalb sind wir dann auch erst einmal am richtigen Baum vorbeigerstolpert. Also auch hier noch einmal zurück. :oops: Mit der Hilfe stiegen wir dann gespannt zur Schlumpfbehausung hinab.
Super Versteck, das gefällt uns wieder richtig gut. Jedoch hakelt wohl die Türöffnung leider etwas, denn trotz mehrfachem Klingeln machte uns niemand auf.
An die Box kamen wir aber trotzdem - Ohne Gewalt- oder Krafteinwirkung - versprochen. 8-) 8-)
Puh, Glück gehabt.
Danke an Jutta und Uwe für die tolle Serie. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.
Happy Letterboxing
Steffen & Ilona

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ??? - Schlumpfhausen - Teil 4

Beitrag von Nettimausi » 28.08.2023, 20:53

Am 27.8.23 die Box gefunden.🥰

Endlich ging die Schlumpfserie weiter.😍
Ich musste den Besitzer der Box kurz nachfragen, weil ich nicht mehr alle Werte hatte. Sie gab mir die restlichen Buchstaben und ich musste sie nur noch sortieren. Das hat auch nochmal einen Tag gedauert.😱
Ich habe 6 Stunden für diese Wanderung gebraucht. 🫣
Die Schlümpfe habe ich alle gefunden.🥰Bei manchen ging es schnell und bei anderen musste ich etwas länger suchen.Den Genzstein musste ich auch sehr lange suchen. Ich habe einen in 270 m gefunden, aber es stellte sich später heraus das die Jahreszahl nicht stimmte. 🫣
Auch ich konnte die Tür 🚪 von Schlumpfbox nicht öffnen. Die Box habe ich dann rausgefischt.😉

Vielen Dank für die schöne Runde und ich freue mich schon auf den letzten Teil.
Schöne Grüße von Nettimausi

Fröwe
Placer
Beiträge: 40
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: ??? - Schlumpfhausen - Teil 4

Beitrag von Fröwe » 02.10.2023, 13:10

Für diese Box haben wir etwas länger gebraucht. Am 27.08 waren wir zum ersten Mal auf der Suche und kamen soweit gut durch, bis wir den Stein mit dem gelben Bruder finden mussten. Da steckten wir fest, da wohl ein Wort in unserer Liste nicht richtig war. Da halfen uns die Placer per Mail gerne weiter und wir starteten eine Woche später einen neuen Versuch. Auf Anhieb fanden wir die Steine und auch den Schlumpf, doch dann machten wir wohl wieder einen Fehler bzw. passten nicht richtig auf, denn der anlehnungsbedürftige Baum zeigte sich nicht. Also nach Hause, alles nochmal durchrechnen, stimmte soweit, neuer Versuch gestern. Dieses Mal wieder in voller Besetzung und siehe da mit dem „Uffbasse“ von allen konnten wir die Box problemlos finden. Also unser Tipp, „uffbasse“ hilft wirklich. Auch wir hatten einProblem mit dem Verschluss, aber mit viel Feingefühl kommt man an die Box und alles bleibt heil.
Vielen Dank für diese tolle Tour und die, wie immer, liebevoll geschnitten Stempel und die vielen Ideen für Rätsel und Cluebeschreibungen.
Die 5Eulen (Fröwe +JVPL Elefanten)

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: ??? - Schlumpfhausen - Teil 4

Beitrag von 5 Waldschätze » 14.12.2023, 11:23

Buchstabenrätsel sind auch nicht so ganz mein Metier. Mich brachte der Anfangstext im Clue auf die richtige Idee :idea: . Dort müssten wir schon einmal einen Wert suchen. Vor Ort hatten wir keine Problem den Späherschlumpf wieder zu folgen. In der Gegend ist es so schön, dass wir immer wieder gerne dort unterwegs sind. Auch der unbekannte Abschnitt nach der Einkehr war sehr schön. Leider schafften auch wir es nicht die bereit gelegten Hilfsmittel in der wiederum sehr schön gestalteten Schlumpfbehausung anzuwenden. Mit etwas Geschick konnten wir doch noch an das Objekt der Begierde gelangen :wink: . Vielen Dank für diese weitere schöne Tour. Jetzt freuen wir uns aufs Finale
Gabi von den Waldschätzen

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“