FO - Druidenhain

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Gefunden am 09. September 2018

Beitrag von WinSig » 10.09.2018, 06:55

Fast alles richtig gemacht:

Den von Give me Five erwähnten Parkplatz genutzt, ideal! :D

Hausaufgaben zu Hause an einem Regentag gemacht :wink:

Wie von Britta und Jürgen erwähnt die zweite Kreuzung genommen um bald an der eindeutigen Sitzgruppe zu sein :P

Und dann vernebelte :roll: der magische Druidenhain doch unsere Sinne, und wir mussten ein bisschen ausprobieren um manches Wort im finalen Text richtig zu deuten.
Stolz drückten wir unser Prüfungszeichen ins Logbuch, und sagen Danke für eine schöne Runde!

Winsig :P

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Box ist wohlauf

Beitrag von NeuVoPi » 30.10.2018, 16:29

Bevor heute der Regen einsetzte, drehten wir diese schöne Runde. Es war schnell klar wo die Höhemeter herkommen. Druidisches Wissen im Gepäck hat uns das Zielgebiet super gut gefallen. Eine "Hexe" hatte für eine herannahende Schar Halbwüchsiger Drachenblut und Krötenschleim auf mystischen Decken bereit gestellt.

Unbeirrt konnten wir aber den Geocache und die Letterbox bergen, ohne dabei beobachtet zu werden. Vermutlich macht der Krötenschleim blind.
Toll hier.

Vielen Dank und
viele Grüße
Volker & Pia mit Socke, der heute auch wieder sehr viel Spaß hatte. Felsen klettern kennt er aus dem Dartmoor

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: FO - Druidenhain

Beitrag von Big 5 » 14.05.2019, 14:40

Den Druidenhain haben wir gleich zweimal besucht! :o :lol:
Im ersten Anlauf fanden wir die Stelle, aber nicht die Box :shock: :? Also zweifelten wir an unserem Druidenwissen... Erst beim zweiten Anlauf waren wir bereit auf dem Boden zu knien und wirklich tief in s Dunkle zu greifen. :shock: Glück gehabt... keine Schlange sondern die Box kam ans Licht. Vielen Dank fürs Herlocken.

Kerstin und Leonie mit Murphy

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: FO - Druidenhain

Beitrag von trüffelwutz » 21.09.2019, 07:23

Gestern habe ich den magischen Ort des Druidenhains besucht und konnte die Box im "Land der tausend Versteckmöglichketen" aufspüren.
Aber der Reihe nach. Geparkt habe ich außerhalb der Ortschaft, da die Ortsdurchfahrt z.Zt. wegen Straßenarbeiten gesperrt ist.
Los ging es bei schattigen 3° C erstaunlicherweise bevorzugt bergab und dann natürlich wieder bergauf. Die drei Werte A, B und C ließen sich auf dem Weg des Sammelns einwandfrei bestimmen.
Die Druidenprüfung fand ich gar nicht so einfach. Bei einigen Fragen war ich mir dann trotz der Befragung des Äthers sehr unsicher. Daher bat ich eine Waldfee um kurze Hilfestellung in Sachen finaler Schritte, was dann auch gleich zum gewünschten Erfolgt führte. :wink:
Vielen Dank an dieser Selle nochmal dafür. :P
Die Box wird den Einträgen zufolge auch des öfteren per Zufall durch Cacher oder andere Personen gefunden.

Das Zielgebiet ist natürlich ein besonders Highlight und musste ausgiebig erkundet werden. :P

8-) Vielen Dank für*s Herlocken und Zeigen dieses mystischen Ortes. Der große Stempel ziert nun unser Logbuch. 8-)

Viele Grüße
Peter

HJM Erzmäuse
-
Beiträge: 82
Registriert: 18.11.2010, 21:20

Re: FO - Druidenhain

Beitrag von HJM Erzmäuse » 02.06.2020, 21:03

Hallo,
ein Pfingstausflug ging diese Jahr zu den "Druiden". Eine tolle, abwechslungsreiche Wanderung. Gigantisch was der Wald zu bieten hat. Zu Hause gut vorbereitet, die Variablen sicher gelöst und die Box schnell gefunden.
Danke für den tollen Ausflug und viele Grüße von den HJM Erzmäusen.

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: FO - Druidenhain

Beitrag von ina » 26.03.2021, 18:18

Auch der zweite Anlauf hat uns trotz demütigster Suche nicht bis zur Ernennung zum Ovate gebracht.... Bei strahlendem Sonnenschein waren viele Druiden unterwegs, wenn auch in anderer Mission als wir. Dabei war es am Vortag noch ganz einsam dort..... wir versuchen es irgendwann noch einmal, möge der Mond dann günstig für uns sein....

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: FO - Druidenhain

Beitrag von becky-family » 22.06.2021, 13:53

Hallo,

das war die Box bei der wir die längste Zeit im Zielgebiet waren. Vielen Dank allen für die Unterstützung.

Box gefunden, es geht ihr gut und sie wartet auf weitere Finder.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

FO - Druidenhain

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 23.06.2022, 22:50

Box im zweiten Anlauf nach langer Suche gefunden. :P
Nach kurzweiliger Runde ging es in den beeindruckenden Druidenhain.
Trotz gemachter Hausaufgaben wollte sich uns die Box nicht zeigen.
Zum Glück haben wir mediale Untersützung von der Trüffelwutz erhalten.
Bei den vielen Spalten und Ritzen mussten wir trotzdem, fast verzweifelt, suchen.
Nun ziert der große Stempel unser Buch.
Das Büchlein war ein bisschen klamm. Das beigefügte Stempelkissen, das Schimmel angesetzt hatte, haben wir entsorgt.

Vielen Dank an Trüffelwutz und die Becky-Famely für die Unterstützung. :P

2 der 4 Schwetzinger
Zuletzt geändert von Die 4 Schwetzinger am 09.10.2022, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: FO - Druidenhain

Beitrag von Braunies » 05.10.2022, 21:10

Endlich sind wir mal wieder hier in die fränkische Schweiz gekommen. So konnten wir 6 Jahre nach dem 1. Versuch den Schatz bergen. :lol:
Aber dieses Mal hatte wir auch eine kleine Hilfe dabei. Ein Foto von der richtigen Spalte half uns enorm. :wink: Aber an so einen tollen Ort kommt man auch gerne zwei mal. 8-)
Jetzt haben wir den tollen Stempel, was aber nicht ausschließt, irgendwann mal wieder hierher zu kommen. Einfach eine tolle Gegend. :!:

Danke sagen
2 von 5 Braunies

Antworten

Zurück zu „Die Namenlosen“