PS - Hüttenbesuche Dicke Eiche 2

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

PS - Hüttenbesuche Dicke Eiche 2

Beitrag von bergstock431 » 17.07.2022, 18:24

PS - Hüttenbesuche Dicke Eiche 2
(placed 10/ 2019 durch Bergstock431)
Stadt: 76846 Hauenstein; (PS)
Startpunkt: Wanderheim Dicke Eiche
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Logbuch.
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (*----) Leicht
Länge: ca. 1,0 km


INFO
Hallo Leute, wer schon mal hier oben ist, sollte auch schnell noch eine Letterbox finden.
Über die Öffnungszeiten informiere dich selbst. Schau auf der Webseite der Hütte.

Die Box lag schon mal zu einem Letterboxtreffen. Sie liegt jetzt an einem anderen Ort mit einem zusätzlichem Stempel.

Den Clue bitte erst zu A5 dann zu A6 falten. Seitenzahlen beachten.

Noch TIPP für alle Letterboxsuchen!
Den Clue erst kurz vor der Tour ausdrucken. Es könnte sich ja etwas geändert haben.
Informiert euch auch im Forum nochmal in den Einträgen der letzten Letterboxer und im "Kopf" der Einträge.
Huettenbesuche Dicke Eiche 2.pdf
Huettenbesuch Dicke Eiche 2
(84.16 KiB) 116-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 13.01.2024, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS - Hüttenbesuche Dicke Eiche 2

Beitrag von WinSig » 19.07.2022, 21:00

Testlauf der alten Box mit neuem Versteck bestanden! :mrgreen:

Gemeinsam mit Gunter und Carola machten wir uns am 17. Juli auf den Weg zur Dicken Eiche.
Die Variablen sind IN der Hütte zu finden, und so konnten wir uns dem leckeren Duft von typischen PWV Hütten Essen nicht entziehen :mrgreen:
Das Testessen wurde also auch bestanden :lol:
Und der Testlauf sowieso :wink:

Danke für die Begleitung und die schönen Stempel sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Hüttenbesuche Dicke Eiche 2

Beitrag von Britta und Jürgen » 31.07.2022, 12:41

.... heute in aller Frühe eine Wanderung von ca. 7 Kilometern durch den kühlen Hauensteiner Wald . :D
Box ohne Probleme gefunden.
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PS - Hüttenbesuche Dicke Eiche 2

Beitrag von der kleine Elefant » 31.07.2022, 19:58

Vor fast zwei Jahren war ich mit einem "vielleicht - liegt - die - Dose - noch - vorab - Clue" unterwegs" :mrgreen:.
Leider wurde damit die Dose nicht gefunden :oops:.
Mit dem jetzt offiziellen Clue, war es kein Problem mehr :P.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 06.08.2022, 14:55

Im Nov. 2019 hatten wir die Box schon mal gefunden :) Mit dem geänderten Clue haben wir es heute nochmal geschafft :D
Die "Dicke Eiche" ist immer einen Besuch wert :D
Danke sagen

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: PS - Hüttenbesuche Dicke Eiche 2

Beitrag von Wanderwölfe » 06.08.2022, 20:41

Hallo,

da wir heute ohnehin in der Gegend waren :wink: , passte die dicke Eiche 2 natürlich wunderbar ins Programm.
Ein weiteres Highlight der Hüttenbesuche hat uns sehr gut gefallen :P
Blinde Kuh-Wühlmaus haben wir wohl knapp verpasst.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PS - Hüttenbesuche Dicke Eiche 2

Beitrag von Big 5 » 09.10.2022, 08:36

WIR waren heute die „Spaziergänger“. Zeitgleich fand auf dieser Strecke der Waldmarathon 2022 statt. Da haben wir uns ganz kleinlaut an den Tisch in der Ecke gesetzt. Der Box geht es gut.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: PS - Hüttenbesuche Dicke Eiche 2

Beitrag von Die Fußballmäuse » 31.10.2022, 18:23

Da wir auf der Suche nach einer anderen Box gerade in der Gegend waren, war es klar, dass wir auch noch die Dicke Eiche 2 besuchten. Alle Werte waren gut zu finden. Dass wir einige Extrameter laufen mussten lag an unserer falschen Peilung :oops: , aber daran trägt der Placer ja keine Schuld. Trotzdem konnten wir die Box, der es gut geht, finden. :)

Vielen Dank
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Beifang, auf Glatteis

Beitrag von HEUREKA » 06.11.2022, 23:49

Schon vor Wochen versuchten wir uns an dieser kleinen Tour und ... fanden nix. Was aber an unserer Peilung lag. Ich glaube wir haben alle Wege ausprobiert nur nicht den Richtigen.
Heute, in anderer Mission in der Gegend unterwegs ging uns ein Gaslicht auf und wir fanden die Box problemlos.

Bei der Peilung bin ich immer noch ratlos.
Aber da es sich um eine Bergstockbox handelt , tippe ich mal auf Glatteis bei der Berechnung.
Nein wir streuen/spoilern nicht :mrgreen: :mrgreen:

die Heurekas

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Hüttenbesuche Dicke Eiche 2

Beitrag von Die Wanderfalken » 29.01.2023, 19:33

Die Nr. 1 hatten wir vor ca. 3,5 Jahren gehoben - heute nun ging es an die Hüttenbesuche Dicke Eiche 2 und wir fanden , bis auf die "13" alles gut, auch wenn der Pfad verschneit und deshalb streckenweise kaum zu erkennen war :o

Sibylle und Axel

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Hüttenbesuche Dicke Eiche 2

Beitrag von Transusen » 09.02.2023, 12:23

Die erste "Dicke Eiche 2" fanden wir schon vor einiger Zeit.
Da die Ecke aber sehr schön ist, kann man ruhig öfter mal vorbeischauen. :lol:
Die Rechenvorschrift für die 2. Peilung an der jungen "Dicken Eiche" verwirrte etwas.
Da aber "g(l)asklar" war, wie es weiter gehen muß, ignorierten wir die Rechnung schlicht
und fanden die Box mit bekanntem Stempel und neuem Zusatzstempel problemlos.

Die Transusen

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PS - Hüttenbesuche Dicke Eiche 2

Beitrag von Karlsruher Kattas » 26.02.2023, 23:33

Diese kurze Tour absolvierten wir mal bestimmungsgemäß, als wir auf einer anderen Mission (die heute unvollendet blieb) an der Hütte vorbeikamen.

Den hübschen "historischen" Stempel kannten wir schon aus dem Logbuch eines Hitchhikers und hatten uns immer gefragt, wieso es zwei verschiedene Letterbox-Stempel für eine Hütte gibt. Vielen Dank fürs "Wiederinverkehrbringen" und Ergänzen. :-D

P.S.: Den richtigen Wert für die zweite Peilung erhält man nur, wenn man "Quersumme" nur auf A bezieht. Wir haben in die Karte geschaut, bis wir den Bogen raushatten ;-), uns aufgeteilt und an beiden Enden nach der Nummer geschaut.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Hüttenbesuche Dicke Eiche 2

Beitrag von becky-family » 01.05.2023, 19:50

Hallo,

in anderer Mission unterwegs, dabei hier vorbeigeschaut.

Danke fürs Legen.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: PS - Hüttenbesuche Dicke Eiche 2

Beitrag von die blinden Hühner » 04.09.2023, 12:17

Endlich passte alles, das Fahrrad war repariert, die "Dicke Eiche" geöffnet, Wetter trocken und nicht zu heiß! Die Mission Hauenstein konnte starten. Vom Bahnhof fuhr ich zunächst zur Einkehr, um die Werte zu sammeln. Ohne dieselben war ich im Mai gnadenlos gestrandet und habe im falschen Gebiet getrüffelt. Diesmal war ich erfolgreich, auch wenn ich zuerst zu früh gesucht habe (Lesen des Clues half!).

Vielen Dank fürs Auslegen und die beiden Stempel,
die blinde Henne

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: PS - Hüttenbesuche Dicke Eiche 2

Beitrag von gabyrudi » 24.09.2023, 19:40

Heute kamen wir in anderer Mission an der Hütte vorbei und haben den Hüttenbesuch noch eingeschoben.
Die Peilung an der jungen Eiche hat gut geklappt - aber nur, weil wir nicht richtig gelesen haben, sonst wären wir vielleicht verwirrt gewesen :D - die gesuchte Nummer bestätigte unsere Richtung - und zur Not hilft komoot :)

Vielen Dank für die schöne Serie und die beiden Stempel sagen
gabyrudi und die Lokls

Antworten

Zurück zu „bergstock431“