DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 02.01.2022, 18:10

Sehr schöne Wanderung, bei der es fast nix zu suchen gibt, so konnten wir die Wege genießen.
Wir haben keine Probleme mit dem Grenzstein gehabt, eigentlich kann man ihn nicht übersehen, wenn man auf dem richtigen Weg läuft :)
Die Box liegt sicher und trocken im Versteck, vielen Dank für die "Adoption"- es ist ja eine der ältesten Boxen, wenn ich richtig informiert bin und es wäre schade gewesen, sie nicht mehr zu pflegen.
Viele Grüße
gabyrudi

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 30.01.2022, 19:12

Eigentlich wissen wir gar nicht, wieso wir eine so altehrwürdige Box noch nicht besucht haben. :roll: Aber egal, heute war es soweit und es hat sich voll gelohnt :lol: . Da vor allem die männlichen Fußballmäuse sowieso mehr der Typ "los lauf" sind, kommen uns solche Boxen sehr entgegen. Einfach wandern, die Natur genießen und im Vorübergehen die zwei, drei Hinweise finden ist genau unser Ding. :D
Ohne Probleme kamen wir bis ins Zielgebiet und auch dort war nach einer Peilung der Weg zur Box klar. Dieser geht es gut und sie wartet auf neue Finder. :wink:

Vielen Dank an die 4 Müller's, dass so eine schöne Box nicht verloren geht.

Die Fußballmäuse :D :D :D

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 120
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Die Schäfers » 21.08.2022, 19:08

Haben uns mal heute an diese uralte Box getraut. Anfangs lief alles gut aber die zu findenden Grenzsteine haben wir wohl übersehen. Aber brav weitergelaufen wie es im Glue ja so schön beschrieben ist und siehe da auf einmal stehen wir vor der Ruine auf dem Foto.
Da waren wir aber froh das wir die so einfach im Wald gefunden haben. :D
Danach ins Zielgebiet und die Box gehoben. Der geht es in ihrem Versteck sehr gut. Direkt auf der anderen "Türseite" hat sich eine Geocache-Box etabliert.
Vielen Dank an die Müllers für den Erhalt der Box.
Die Schäfers

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 342
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 24.08.2022, 10:31

Da haben wir die Schäfers wohl knapp verpasst! :o :D

Denn auch die Metzjers waren am Sonntag auf Jubiläumstour. Zuerst eine ausgiebige Runde auf der Hardenburg, die sich in den 14 Jahren seit unserer "Erstbesteigung" nochmal ganz schön rausgeputzt hat. Die kleine Ausstellung zu Beginn ist sehr informativ und gibt ein sehr gutes Gefühl für die Geschichte und vor allem das ursprüngliche Aussehen der Burg.

Anschließend ging es gewohnt steil den Berg hinauf. Alle Hinweise waren gut zu finden und auch die Grenzsteine waren alle an ihrem Platz. :wink:

Nach der tollen Aussicht am Picknickplatz ging es schnurstracks ins Zielgebiet, wo die altehrwürdige Box sicher aus ihrem Versteck geholt werden konnte. Leider ist das Castle leider nicht mehr ganz so "lost" wie vor zwanzig Jahren, aber der schönen Tour tut das natürlich keinen Abbruch. :mrgreen:

Und auch die Bonusstempel sind eine wahre Pracht und ein weiterer Grund, warum diese Tour wirklich jedem ans Herz gelegt werden kann! Vielen Dank an bergstock für diese schöne Extraüberraschung!

Nur den alternativen Rückweg hatten wir nicht ganz verstanden, sodass wir uns für den durchaus gangbaren "alten" Rückweg entschieden haben.

Vielen Dank an Jochen fürs Verstecken, die 4 Müller's fürs pflegen und bergstock für den Bonus sagen

die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Die Nibelungenhorde
-
Beiträge: 35
Registriert: 27.04.2010, 19:45
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Die Nibelungenhorde » 21.09.2022, 09:57

Wir haben diese Tour am 18.09.2022 gemacht. Besonders gut gefallen hat uns hier, dass der Schwerpunkt wirklich auf dem Wandern liegt, denn die Anzahl der zu lösenden Aufgaben ist doch sehr überschaubar. Toll, dass dabei gefühlte 90% der Wege wunderschöne schmale Pfade sind.

Die Aufgaben konnten alle gut gelöst werden und die Box gut gefunden werden. Es ist wirklich toll, dass diese alte Box noch erhalten ist. Vielen Dank an Die 4 Müller's fürs Pflegen.

Viele Grüße von der Nibelungenhorde

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von diedannstadter » 16.10.2022, 16:58

Vor lauter Wald sind wir wohl an den Grenzsteinen vorbeigelaufen, haben dann das Ziel dennoch, aber von " hinten" erreicht und die Box wohlgehütet vorgefunden. Vielen Dank für den Stempel und an die Müllers, dass Sie die Box adoptiert haben.
Grüße Marion und Jürgen

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“