PF - Tour de Ländle

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: PF - Tour de Ländle

Beitrag von bbbs-tandem » 10.07.2021, 17:07

Liebe Hei-No's, liebes Forum,
der zweite Teil der heutigen Kraichgautour führte mich zur Tour de Ländle nach Maulbronn... die Fahrt vom Derdinger Horn war superkurz und so ging es schon zeitig los.. endlich mal trockenes Wetter!! Und die Seen sind sehr schön, mit und ohne Quack-Konzert!! Für mich war die Tour etwas zu asphaltlastig, aber was will man von einer Tour aus dem Ländle der Autobauer auch erwarten.. :wink: :wink:
Bis auf den Pfad am Bachlauf (den man auch umgehen kann), die Treppe im Kloster und im Finale ist die Tour durchaus kinderwagentauglich... 8-)
Auch wenn ich des Dialektes nicht mächtig bin wurde ich flott und problemlos durch den Clue geführt und selbst im Zielgebiet sieht man schon die Trampelpfade... entspanntes Suchen inclusive!! :D
Danke fürs Zeigen und den riesigen Stempel
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PF - Tour de Ländle

Beitrag von Transusen » 11.03.2022, 18:05

Wenn ji meent, blot int Schwoobeländle ward een komisch Dialekt schnackt, dann sünnt ji bannich opn Holtweg.
Dat gift dor boben in hohen Norden vun Dütschland, wo ick vunn wech koom, so een Land zwüschen zwee groode Tümpels, dor
wart ok ganz komisch schnackt.
No een "Crashkurs" in de Schwoobensprok möken wi uns up´n Wech no Maulbronn.
Glicks to Anfang güng dat all los:
Dat groode Utrufeteeken is wech. :evil:
De Sittgrupp an de Sandsteen ok :evil:
Dorno löppt dat ober ganz good, allens is good to finn.
Bet op dat Schild an denn Klosterbrunnen, dat is ok wech. :evil:
Na een beten Söken weet wi nu ok, wat een Boom mit een "OP-Naav" is.
De Dos geit dat ganz good, nur von denn doden Boom is nich mehr so veel öber.

Veelen Dank för düsse schöne Runn.

De Transusen

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: PF - Tour de Ländle

Beitrag von Lucky 4 » 29.08.2022, 14:09

Mehrere Tage Urlaub in Maulbronn genutzt, um das Gebiet um Maulbronn und Ochsenbach zu bewandern.
Tolle Aussichten und schöne Wegführungen machten diese Tage zu einem Erlebnis.
Vielen Dank!

Auch diese Box durfte ich problemlos bergen.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Braunies
Placer
Beiträge: 308
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: PF - Tour de Ländle

Beitrag von Braunies » 03.09.2022, 20:19

Eine sehr abwechslungsreiche Tour mit mit schönen Rastplätzen und Ausblicken. :!: Am Kloster haben wir sogar in der Sonne Rast gemacht, war es doch auf der Tour immer mal wieder etwas regnerisch und von Gewittern umgeben. :shock:
Nach einer informativen Klosterführung ging es weiter in Richtung Finale.
Auch in dem Wanderabschnitt ein sehr schöner Weg mit toller Wiese und Rastplatz, wo wir uns nochmal eine kurze Pause gönnten. 8-)
Am Hohlweg waren wir uns etwas unsicher, welche Buchen nun eine OP Narbe haben. :roll: so haben wir erst zu früh gepeilt. :oops:
Also, doch noch weiter rauf und siehe da, es kamen noch mehr OP Narben an Buchen. :lol: Dann wieder gepeilt und das Versteck entdeckt. Allerdings ist vom toten Baum nicht mehr viel zu sehen, aber wir haben trotzdem den großen Stempel ergattert. :D
Der Rückweg durch die Weinberge ist auch nochmal mit schöner Aussicht zu genießen :!:

Vielen Dank
sagen
2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PF - Tour de Ländle

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 17.10.2022, 18:36

Am 17.10.22 besuchten wir mal die Schwoba.

Uns hat es richtig gut gefallen - auch wenn wir die Sprache nicht sprechen - unn spaare dun mer ah net. :lol: :lol:
Aaaber - des Bierle isch wirklich arg lecker :D :D

Vielen Dank für diese schöne Runde im Ausland - wir kommen sehr gerne wieder :D :D :D
Absolut toller Stempel :!: :!:

Grüße
Bambigonzales & Eywa

Antworten

Zurück zu „Die Hei-No's“