FRG - Breinhof Letterbox NEU

Antworten
Benutzeravatar
WanderWolpis
Placer
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2014, 22:59
Wohnort: München

FRG - Breinhof Letterbox NEU

Beitrag von WanderWolpis » 16.08.2019, 14:20

Breinhof Box NEU August 2019.pdf
Clue
(159.65 KiB) 192-mal heruntergeladen
Foto
Foto
Breinhof - Letterbox NEU
(versteckt ursprünglich von Bernhard & Simon 2007, erneuert von den WanderWolpis August 2019)


Stadt: 94065 Waldkirchen
Startpunkt: Breinhof
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht, QS = Quersumme, Punkt vor Strich
Gelände: (**---) leicht
Länge: 200m
Einkehrmöglichkeit: verschiedene in Waldkirchen. Vom Breinhof aus zu Fuß: der Straße bergauf bis zum Ende folgen, dann durch den Wald nach Gut Lichtenau (Ruhetage beachten!!)


Durch den Breinhof und seine Box sind wir überhaupt erst zum Letterboxen gekommen…daher liegt sie uns besonders am Herzen! Schon als wir sie 2014 zum ersten Mal gesucht haben, war dem ursprüngliche Clue schwer zu folgen, da viele Wegstationen kaum noch zu erkennen oder ganz verschwunden waren. Im Sommer 2017 gab es hier einen sehr schweren Sturm, der den Wald im Zielgebiet beim Breinhof stark beschädigt hat. Seitdem gab es dort große Aufräumarbeiten, so daß die Anhaltspunkte für die Peilungen im Zielgebiet so gut wie nicht mehr möglich sind. Als wir die Box diesen Sommer besucht haben (wir wussten noch, wo sie liegt), fanden wir sie sehr feucht und verschimmelt vor.
Der Breinhof ist immer einen Besuch wert, und sei es nur für ein Gläschen Most, deshalb haben wir die Box erneuert, und einen kurzen Clue für die Suche direkt vom Breinhof geschrieben. Wir haben Bernhard & Simon diesbezüglich kontaktiert, haben aber noch nichts von ihnen gehört…daher hoffen wir, dass das in ihrem Sinne ist.
Die alte Box mit dem usprünglichen (ziemlich ramponierten) Logbuch wird im Breinhof aufbewahrt, fragt einfach den Breinbauern Max Falkner danach.

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: FRG - Breinhof Letterbox NEU

Beitrag von Stivo » 02.08.2020, 14:55

Die kürzeste Box die ich je mit Adiletten gelaufen bin ;-))

Vielen Dank, dass ihr euch um den Verbleib der alten Box gekümmert habt. Nachdem wir eure ultra-kurze gelaufen sind, sind wir Tags darauf auch die "alte" Runde gelaufen und haben uns im Logbuch verewigt.

Danke fürs Herlocken, bis bald im Wald,
Stivo

Benutzeravatar
Nuff-Nuff-Nuff
-
Beiträge: 43
Registriert: 23.09.2021, 19:59
Wohnort: Zwickau

Re: FRG - Breinhof Letterbox NEU

Beitrag von Nuff-Nuff-Nuff » 18.10.2022, 19:37

Nachdem wir 2011 schon mal die "Große" gefunden hatten, versuchten wir uns heute an der "kleinen Neuauflage"...
Die Variablen konnten alle gut am Breinhof ermittelt werden.
Das von uns ausgemachte Finalgebiet war allerdings leider mit Brombeeren zugewuchert. :shock:
Wir versuchten trotzdem unser Glück, konnten den Fels aber leider unter den Dornen nicht finden. :(
Liebe WanderWolpis, trotzdem vielen Dank, denn Dank der Saußbachklamm-LB war unser Tagesausflug sehr lohnenswert.
Liebe Grüße
Marco, Lio & Mico

Antworten

Zurück zu „WanderWolpis“