Lu - Wasserwanderung

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: Lu - Wasserwanderung

Beitrag von jemasija » 27.03.2022, 22:22

Gestern Nachmittag noch kurz vorm Dunkelwerden bot sich diese kurze Letterbox durch den Maudacher Bruch an. Zunächst haben wir uns über die vielen Seiten Clue und den Spielplan gewundert. Aber der Verlauf dieser Runde wurde rasch verständlich. Mal wieder eine ganz andere nette Idee den Weg zur Box zu beschreiben :D
Einmal kamen wir ins stocken - kommt davon, wenn man bei den Hausaufgaben nicht sorgfältig genug rechnet :oops:
Zudem haben wir als Joker offenbar falsche Werte ermittelt. Machte aber letztlich nichts. Wir hatten noch gar nicht damit gerechnet und schon hielten wir die Box in den Händen :D
Vielen Dank für diesen informativen und im Spielformat verpackten Clue.
Die schon von Gute Idee angesprochene Streckensperrung (Brunnenüberbohrung - gesunkener Grundwasserspiegel?) ließ sich durch eine links-rechts Kombination umlaufen.

Viele Grüße
JEMASiJA

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: Lu - Wasserwanderung

Beitrag von Schildkrötis » 06.06.2022, 21:08

Gerne wären wir diese flache Runde mit dem Rad angegangen, die vielen Seiten des Clue hielten uns allerdings davon ab. Wenn man mal drin ist und keine Rechenfehler macht, läuft das Spiel von ganz allein. Joker war auch kein Problem, die Baustelle lässt sich links umgehen, und so standen wir ganz unerwartet früh schon an der sehr genialen Box. Hatten wir so auch noch nicht und waren begeistert. 8-)
Insgesamt eine tolle Idee, für deren Ausführung wir uns bei den Placern herzlich bedanken.

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: Lu - Wasserwanderung

Beitrag von Wanderwölfe » 11.06.2022, 13:50

Hallo,

und wieder eine tolle Runde der Wald- und Wiesenfreunde :P
Die Hausaufgaben waren schon länger gelöst, so ging es heute auf in den Maudacher Bruch.
Die sehr informative Runde führte uns schnurstracks ins Finale, wo sich die Box nicht lange verstecken konnte.
Vielen lieben Dank für die nette, kleine Tour und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: Lu - Wasserwanderung

Beitrag von bbbs-tandem » 19.10.2022, 17:25

Liebe Wald- und Wiesenfreunde, hallo Forum, :D
nach der Arbeit ging es bei schönem Wetter mit dem Rad in den Bruch... und irgendwie war die Tour ganz schnell vorbei, nach weniger als der Hälfte aller Felder stand ich schon vor der Box... unterwegs musste ich eine Baustelle der TWL umfahren, ansonsten ist der Clue stimmig. Und die gewonnene Zeit habe ich dann mit Fahrrad putzen verbracht, die Asphaltwege waren schon ziemlich matschig... :shock: :D
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 384
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: Lu - Wasserwanderung

Beitrag von gabyrudi » 21.10.2023, 13:27

Heute konnte es bei herrlichem Wetter leider nur eine kurze flache Tour werden - perfekte Wahl!
Es war alles problemlos zu finden, die Box ist absolut sicher versteckt :) , es gibt nur recht viele Muggels in der Ecke.
Nach dem Regen der letzten Tage war es anfangs recht brabbelig, aber der Matsch war bis zum Auto fast wieder abgefallen :)

Vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: Lu - Wasserwanderung

Beitrag von NeubauerB*4 » 22.10.2023, 15:25

Heute war nur Zeit für eine kurze Runde, also auf zum Bruch. Schnell fanden wir uns im Spielplan zurecht und so ging es Zug um Zug zur Box. Ihr geht's gut!
Danke für die kurze und informative Runde!
Lg Barbara und Bernd

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: Lu - Wasserwanderung

Beitrag von Abraxas » 29.10.2023, 13:32

Heute eine kurze wasserreiche Runde,auch von oben :D :D :D
Schöne Clueidee ,die wir auch schnell umsetzen konnten :lol:
HAPPY Letterboxing
Dirk und Uli von Abraxas

Benutzeravatar
CoFeMoFlo
-
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2023, 08:23
Wohnort: Heidesheim

Re: Lu - Wasserwanderung

Beitrag von CoFeMoFlo » 01.11.2023, 19:51

Heute zum Feiertag in RP wollten wir mal wieder am Nachmittag noch eine Runde mit Wegen verbinden, die wir eh vorhatten… also Zwischenstopp in Maudach und auf in die Runde. Alle Werte waren gut und schnell zu finden und der Weg war kurzweilig. Das Wetter hat gepasst und ein gesperrter Weg hat uns nicht aufgehalten. Es war sehr schön und das Finale wieder eine schöne Idee, vor Boxräubern gut geschützt haben wir alles gefunden. Vielen Dank! Beim verlassen der Fundstelle trafen gerade die nächsten Letterboxer ein. Eine Idee, die wir also offensichtlich nicht alleine heute hatten… Liebe Grüße CoFeMoFlo (ohne Mo) heute unterwegs…

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: Lu - Wasserwanderung

Beitrag von Die PferdeHerde » 10.03.2024, 22:32

von zu Hause aus mit den Fahrrädern sind wir auf diese nette kleine Runde gefahren. Der innovative Clou hat uns gut gefallen. Plötzlich steht man an der Box! Das Versteck auch sehr originell. Hinweis an die Placer: obwohl es in der Box trocken ist, fühlt sich das Buch komplett feucht an. Vielleicht sollte man es mal zum Trocknen rausnehmen. Wäre echt schade drum.
Vielen Dank für die prima Letterbox-Runde.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

verzettelt

Beitrag von HEUREKA » 20.03.2024, 16:23

Eine schöne Spielidee und ein tolles Versteck stehen auf der +Seite.
Mit der Zettelei hatte ich so meine Probleme obwohl es windstill war. Und Wert E hab ich nur durch die Hintertür erraten. Aber ansonstenn,.... alles prima!
Danke sagen die Heurekas

Benutzeravatar
MAVOLIMI
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 07.07.2010, 15:10
Wohnort: Beindersheim
Kontaktdaten:

Re: Lu - Wasserwanderung

Beitrag von MAVOLIMI » 01.04.2024, 21:01

Heute haben wir bei leicht feuchtem Wetter am Ostermontag die Box gehoben. Schöne Idee mit dem Spielplan. Alles war gut zu finden. Das H2O war etwas in das Versteck gekrochen, so dass wir das Logbuch in einer neuen Tüte trocken gelegt haben. Das Buch sollte aber mal zum Trocknen rausgeholt werden, es ist feucht. Zudem hatte die Box Besuch. Das hat uns riesig gefreut, dass wir nach langer Pause dann auch gleich mit soviel Samtpfoten begrüßt wurden ;-). Danke für die schöne Runde sagen Marion und Volker

Antworten

Zurück zu „Wald und Wiesenfreunde“