??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von NeubauerB*4 » 02.06.2020, 12:09

Am Sonntag haben wir uns auf die zweite Suche nach Schlumpfhausen gemacht. Leider sind wir auch am "dejavue" gescheitert. Da es schon spät war, sind wir nicht nochmal zurück gegangen. Am Montag sind wir dann nochmal zum letzten sicheren Punkt gegangen und haben dann den richtigen Weg gefunden. Sehr schöne Schlumpfbehausung. Wir freuen uns schon auf Teil 3. Danke!

LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von pepenipf » 18.12.2020, 20:13

Leider haben wir schlechte Nachrichten. Der Schlumpf wurde wohl gemuggelt! Wir haben den Pedling offen neben den Felsen gefunden und leider war nicht mehr sehr viel drin, zumindest kein Schlumpf mehr :evil: Wir haben ihn wieder versteckt, aber ich fürchte, da muss eine Wartung her. Irgendwie haben wir mit den Schlümpfen kein Glück, bei Box 1 gings uns genauso.
Wir haben uns schon am Beginn schwer getan und das Zeichen auf dem Felsen nicht gefunden, da war irgendwie gar nichts. Mit der unruhigen Meute ist am Anfang längeres Suchen aber eher auch unmöglich. Mut zur Lücke sind wir los und haben auch die Römischen Zahlen nicht gesehen. Was ist denn heute los?
Danach lief es aber erstmal wie am Schnürchen. Über schöne Wege, vorbei an bekannten aber deswegen nicht weniger schönen Plätzen, ging es in der Sonne über dem Nebel dem Finale entgegen.
Und dann kam für uns das Dejavu. Aber irgendwie schon an der Sitzgelegenheit und in unserer Peilung nicht wirklich ein weg und überhaupt.... Wir folgen aus dem Clue, machten rum, landeten an einem Punkt an dem dann zwar die Sitzgelegenheit fehlte aber wer weiß (es war nicht der richtige, aber nicht weit weg) und reimten uns mit Hilfe der Karte und dem Clue was zusammen. Da es bereits anfing zu dämmern wollten wir das nun versuchen und dann ein anderes Mal wieder kommen...
Die Bank am Hang konnten wir auch nicht entdecken, somit waren wir arg unsicher ob es überhaupt richtig sein kann. Egal, wir probieren das jetzt, egal wie wenig es passt. Und so landeten wir auch erst Mal auf dem falschen Finalweg, erkannten dann aber, dass parallel noch einer war und da müsste das mit dem Felsen passen. Und siehe da, da passte doch alles und so wurden wir zum Schluss doch noch fündig. Der Finale Platz ist einfach wundervoll, die Dämmerung brach herein, über uns ein klarer Himmel unter uns eine Wolkendecke, fantastisch schön!
Auf dem Rückweg war es dann teilweise etwas spannend, rutschig, dunkel und abwärts sind nicht die einfachste Kombination, aber wir blieben zum Glück auf unseren Füßen
Danke für die 2. tolle Schlumpftour
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Wanderadler
Placer
Beiträge: 27
Registriert: 31.10.2020, 17:05

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von Wanderadler » 27.05.2021, 20:46

Im Maivember-Wetter machten wir uns bereits am Pfingstmontag auf den Weg zum zweiten Teil der Suche. Freudig überrascht über den Startpunkt machten wir uns auf den Weg und waren zunächst relativ einsam auf unseren Wegen ... Aber der Muggelandrang von der Aussicht bis zur zum Déja-vu machte uns so gaga(mel), dass wir dann doch einen Wert nicht richtig notierten und uns dann das Déja-vu endgültig aus der Bahn warf. Zweimal falsch, die Meute entnervt, beim dritten Mal kurz vor dem Ziel - ohne es zu ahnen ... Ohne unsere Belohnung ging es nach Hause, wo wir den Internetjoker zogen. Denn wir waren angefixt und wollten Schlumpfhausen unbedingt näher kommen.
Also heute zurück zum Déja-vu und siehe da, manchmal müsste man doch genauer peilen und weniger interpretieren oder glauben. Ohne weitere Hindernisse ging es ins Ziel und wir durften wieder ein handwerkliches Kunststück bestaunen. Vielen Dank dafür :-)
Ach ja, und wir sind jetzt bewaffnet: Wir konnten die Fliegenklatsche aus dem Winterschlaf befreien. Wurde ja auch Zeit ;-)
Viele Grüße von den Wanderadlern

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von Fröwe » 27.08.2021, 18:46

Schon am Mittwoch machten wir uns auf die Suche. Leider flogen wir schon bei Punkt 4/5 aus dem Clue und waren auf steilen Abwegen unterwegs. Egal, was solls, weiter geht - es Gargamel schafft es nicht uns zu verunsichern. Am Platz der Kutschen, wussten wir wieder wo wir sind, also ein Stück zurück, um die Werte zu finden, aber sind sie richtig? :roll: Den höchsten Punkt erkundet, jedoch leider ohne Erfolg, was solls, weiter am Kutschenplatz und siehe da, wieder im Clue. Dann passte alles bis zum Herz, danach schaffte es Gargamel aber erneut uns zu verschlumpfen und wir flogen, wie so viele beim deja vu wieder raus. Dann waren die Abwege zu weit, die Zeit zu forgeschritten. Eir blieben erfolglos. Also werden wir uns zu einem anderen Zeitpunkt nochmal aufmachen um Schlumpfhausen doch noch zu finden, selbstverständlich mit den 5 Eulen :D

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 381
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von gabyrudi » 22.11.2021, 08:37

Hurra - wir haben es tatsächlich im ersten Anlauf geschafft :D
Es lief von Anfang an gut, wir konnten alles relativ problemlos finden inklusive der ersten drei Schlümpfe.
Der vierte Schlumpf scheint abhanden gekommen zu sein. Wir waren gemäß Foto am richtigen Felsen und hätten auch passende Stellen gehabt - aber keinen Schlumpf :(
Egal - weiter ging's...
Beim déjà vu erwischten wir zielsicher den falschen Weg :? - was uns dann einige (viele....) Extrameter bescherte - denn aufgegeben wird nicht!!!
Beim zweiten Versuch waren wir dann richtig. Kurz vorm Ziel wurden wir dann unsicher - aber Rudis Spürnase fand den richtigen Abzweig :D
Danach war alles gut und wir bekamen zur Belohnung für unsere Ausdauer einen tollen Stempel.
Wir haben es dann gerade noch ohne Taschenlampe ans Auto geschafft :D
Vielen Dank für den schönen Weg, Teil 3 wird sicherlich auch bei Gelegenheit in Angriff genommen
LG gabyrudi mit den Lokls

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Neuer Clue V4 und Bilder V3

Beitrag von Die 4 Müller's » 08.02.2022, 00:24

.
Hallo Letterboxer :P

mit einigen Schlümpfen :o ging es auf Boxenkontrolle, nachdem WIEDER ein Schlumpf abhanden gekommen ist
und somit wurde nun auch der Clue an einigen Stellen überarbeitet. :D

Danke für den erneuten "Test/Kontrolllauf". :mrgreen: :wink:

Bitte ab sofort die aktuelle Version Clue V4 und Bilder V3 benutzen.

Bei Fragen oder Unklarheiten gerne eine PN.

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von Die Trekkies » 10.02.2022, 20:01

Am letzten Samstag haben wir uns ganz kurzfristig aufgrund des tollen Wetters dazu entschlossen die Hausarbeit für den schlechteren Sonntag aufzuheben und haben uns dem Kontrolllauf dieser Box angeschlossen, die wir 2019 bereits gelaufen sind. Leider haben wir es damals versäumt, uns ins Forum einzutragen.

Dies wird nun nachgeholt :D

Die Wegführung ist sehr schön - natürlich geht es hoch und noch ein bisschen höher und ……aber das tolle Wetter, die super nette Begleitung und die Aussicht auf ein leckeres Essen im Anschluss hat uns die Höhenmeter vergessen lassen.

Es hat uns viel Spaß gemacht - vielen Dank an Jutta und Uwe für das Legen und Pflegen der Box und an alle, die uns begleitet haben. Wir freuen uns auf viele weitere Touren.

Happy Letterboxing wünschen
die Trekkies
Holger und Sabine

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Nachtrag ...

Beitrag von Die Hesse » 13.02.2022, 12:56

... vom 05.02.2022: bei bestem Wanderwetter sind wir losgezogen das "2. Haus" der Schlümpfe
zu finden.Auf sehr schönen Pfaden waren wir in größerer Gruppe unterwegs.Mit super Aussichten und einem
sicheren Clue kamen wir gut durch. Ein sehr schönes und ausgefallenes "Zuhause" haben die Schlümpfe!
Danke für einen sehr schönen Wandertag in bester Begleitung sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von Die Fußballmäuse » 05.03.2022, 18:43

Bei herrlich frühlingshaftem Wanderwetter folgten drei der vier Fußballmäuse heute den Spuren der Schlümpfe. Auch wenn wir uns heute am Anfang der Runde etwas schwer taten, konnten wir (manchmal auch erst im zweiten Versuch) dann doch alle Hinweise und Schlumpfspuren finden. Im Rückblick betrachtet waren aber alle Beschreibungen einwandfrei und eigentlich total eindeutig - wir waren wohl manchmal einfach zu ungeduldig :roll: Nachdem uns der Späherschlumpf über fast menschenleere Wege und Pfade auf den höchsten Punkt der Tour geführt hatte und er uns dort den Tipp gab, erstmal einen Frühstücks-Schorle zu trinken, lief danach alles ohne Probleme :lol: So konnten wir dann ins Zielgebiet gelangen und dort das wunderschöne Haus der Schlümpfe bewundern 8-)

Danke für die tolle Tour auf wunderschönen Wegen!

Die Fußballmäuse :D :D :D

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von Die Adlerbande » 17.04.2022, 21:32

Am 10.4. hatten wir den Startpunkt für Tour 2 enträtselt und uns dann auf den Weg gemacht.
Schon am Startpunkt waren die Spuren des krassen Winter-Schneeeinbruchs vom Vortag noch gut zu sehen. Schnee gab es hier zwar nicht mehr, dafür aber jede Menge frische Sägespuren von abgebrochenen und umgestürzten Bäumen.
Dieses Bild der Zerstörung zog sich dann durch den ganzen Wald und wir mussten über etliche Bäume und Äste hinwegklettern.
Leider hat es auch den Baum von Bild 1 etwas erwischt.
Am Gipfel sind wir dann auch wieder durch dicken Schnee gestiefelt. Im April bei herrlichem Sonnenschein mit den Füßen im Schnee und der tollen Aussicht war dann der Schorle auch richtig lecker. :D :D

Problemlos kamen wir dann zum Finale. Was eine großartige Kulisse. :o

Liebe Jutta, lieber Uwe, auch hier habt ihr wieder eine sehr tolle Behausung gebaut!!!
Danke, wir hatten einen sehr schönen Tag im Wald.

Liebe Grüße
Lena und Heiko

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von Die Hei-No's » 06.06.2022, 20:05

Diese Tour ist so schön, dass man sie auch 2 x laufen kann. :lol:
Zum Auffrischen unserer Aufschriebe machten wir uns heute noch einmal auf die Suche.
Es ist eine wunderschöne Runde, stellenweise aber wirklich nicht ganz einfach. :?: :!:
Vor allem den 3. blauen Schlawiner hätten wir ohne Spoilerbild sicherlich nicht entdeckt.
Nach 4 1/2 Stunden waren wir zurück am Parkplatz.

Danke für diese schöne Serie an Jutta und Uwe.
Happy Letterboxing
Ilona & Steffen

VLPJ Elefanten
-
Beiträge: 24
Registriert: 30.05.2021, 22:02

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von VLPJ Elefanten » 24.10.2022, 17:16

Nach dem wir am 25.08.2021 das erste Mal erfolglos die Tour gelaufen sind, war heute der zweite Versuch von Erfolg gekrönt 😉. Klares und deutliches lesen empfiehlt sich hier. Wie gewohnt eine schöne Wegführung, an noch schönere Orte. Wir sind gespannt, wo Schlumpfhausen 3 uns hinführt.
Auf dem Weg konnten wir unser Abendessen sammeln 😋.

Vielen lieben Dank für diese Tour und das liebevolle gestaltete Finale.

Die 5 🦉.
Duesm mit Theo und Lars unterwegs.

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von 5 Waldschätze » 02.10.2023, 21:51

Heute durften wir uns wieder auf einer wunderschönen Tour Schlumpfhausen nähern. Rund um die höchste Behausung war aufgrund des tollen Wetters und des Brückentags richtig viel los. Für manche Punkte im Clue brauchten wir schon einiges an Geduld. Aber wir haben alle Schlümpfe und auch die wiederum großartige Schlumpfbehausung gefunden. Lediglich die Bank vor der Stelle mit den Schließzylinder und die erhöhte Bank kurz vor den Finale konnten wir nicht entdecken.
Vielen Dank für diese schöne Tour
Gabi von den Waldschätzen

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“