REG - Frauenbrünnl - Letterbox

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Sehr heiß und anstrengend

Beitrag von Saxmann » 13.08.2013, 23:07

Mit dieser Box hatte ich kein Glück: Der Anfang war bei brütender Hitze sehr anstrengend auf dem Schotterweg zu laufen. Nach eine Stunde wurde es dann besser. Allerdings hatte ich noch die alte Version, die neue kam zu spät für mich. So blieb Variable D für mich unlösbar. Als es bergab ging, konnte ich einen Weg dank meines GPS finden. Ich bin dann einen anderen Weg als den angedachten gegangen, erreichte dennoch die Spinne. Das GPS half mir auch am Telegrafenmast weiter, die Richtung zu finden. Obwohl ich die Schutzhütte nicht fand, blieb mein Optimismus immer noch ungebrochen. Was mit ehemaligen Waldbewohnern gemeint sein könnte, war für mich dann ein spannendes Rätsel. Naja, die bemooste Steinmauer fand ich dann bald. Ich habe dann die Gegend eine knappe Stunde abgesucht, aber keinen verfallenen Hochsitz entdecken können.
Wie jetzt zum Auto ? Auf die Beschreibung ( ohne einen Teil der Variablen ) vertrauen, oder lieber aufs GPS verlassen. Ich entschied mich- ziemlich erschöpft und gefrustet- für letzters und erreichte über Asphaltstraßen 1 ½ Stunden später das Auto.

HJM Erzmäuse
-
Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2010, 21:20

Re: REG - Frauenbrünnl - Letterbox

Beitrag von HJM Erzmäuse » 14.03.2014, 19:16

Hallo,

in den Winterferien suchten wir die "Frauenbrünnel - Letterbox". Die Variablen waren alle gut lösbar. Die Box war schnell gefunden. Bei trockenen Wanderwegen ist die Tour vielleicht nicht ganz sooo lang!!?? Vielen Dank für die schöne Tour und damit dem gelungenen Urlaubstag im Bayrischen Wald.

Es grüßen die drei Erzmäuse.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: REG - Frauenbrünnl - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 23.06.2014, 20:43

Der Einstieg war am 15.6. eindeutig. Dann standen wir an einem Hochsitz und überlegten, wo wir weiter gehen.
Da klingelte mein Handy und ich wurde vom Telefonjoker angerufen :P .
Was für ein Zufall und unsere Frage konnte gleich persönlich geklärt werden :P .
Es ist ein neuer Hochsitz und auch im weiteren Verlauf hat sich etwas geändert.
An der Wallfahrtskirche angekommen hatten wir Glück und sie wurde gerade aufgeschlossen. So konnten sie von innen besichtigt werden.
Der Box geht es gut und wir haben die letzte Postkarte entnommen.
Im Verlauf des Rückwegs, sahen wir unseren Startpunkt. Bloß leider wurde für Letterboxer noch ein "Tal gegraben" :mrgreen:
Also noch mal runter und drüben wieder rauf :wink: .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
WanderWolpis
Placer
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2014, 22:59
Wohnort: München

Re: REG - Frauenbrünnl - Letterbox

Beitrag von WanderWolpis » 20.08.2015, 21:01

Als dritte Letterbox des diesjährigen Urlaubs im Bayerischen Wald haben wir heute die Frauenbrünnl-Box angesteuert. Wir haben alles gut gefunden, nur als wir nach Clue Nr. 8 am Hochsitz rechts gegangen sind, fanden wir uns im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Holzweg wieder! Also sind wir auf dem Schotterweg geblieben und haben dann alles gut gefunden.

Die Einkehr bei der Zwischenstation war sehr willkommen, mit einem Bauch voller köstlicher Apfelküchlein läuft es sich nochmal so gut! Die Waldwege waren wirklich herrlich, federnder,duftender Waldboden und immer wieder auch schöne Lichtungen. Die Kinder waren begeistert, da sie viele Frösche und Eidechsen entlang des Weges entdeckt haben.

Dafür, daß beim Wandern das Hirn nicht zu kurz kam, sorgten die vielen Rechnungen, wobei alle Werte einwandfrei zu bestimmen waren. Das einzige Mal, wo wir wirklich falsch gelaufen sind, konnte recht schnell als Rechenfehler geklärt werden... :oops:

Der verfallene Hochsitz nahe bei der Letterbox liegt mittlerweile als Bretterhaufen am Boden, nachdem im Wald doch recht viel gearbeitet wurde, liegt er vielleicht nicht mehr lange dort.

Der Box in ihrem sehr gut getarnten Versteck geht es bestens! Für den Rückweg haben wir ein bißchen geschummelt, nachdem in früheren Posts mehrmals über dessen Länge gestöhnt wurde, haben wir (nachdem wir mit zwei Autos unterwegs waren) eines in der Nähe der Kapelle geparkt; darüber haben sich nach der langen Tour vor allem die jüngsten WanderWolpis sehr gefreut! :D

Danke für diese sehr schöne Wanderung! Obwohl Ferienzeit ist, sind wir auf der gesamten Runde keiner Menschenseele begegnet.

Viele Grüße von den WanderWolpis

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: REG - Frauenbrünnl - Letterbox

Beitrag von Die Rangersneks » 29.02.2016, 21:46

Ein paar Tage Urlaub im schönen Bayrischen Wald...da sind die Letterboxen super zum Abschalten und Ausspannen. 8-)

Eine sehr schöne Runde! Nach dem Zwischen-Wanderstempel waren wir auch etwas unsicher, im Forum nachgeschaut und einfach weiter...dann haben wir alles gut gefunden. :shock: :)

Der Box geht es gut! :lol:

Danke für die schöne Box!

Auf ein gutes LB-Jahr 2016! :wink:

LG, Die Rangersneks

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: REG - Frauenbrünnl - Letterbox

Beitrag von WinSig » 16.09.2016, 08:57

Gefunden am 15. September 2016

Bei immer noch sehr heißem Wetter ging es auf die Suche nach dieser Box.

Wir hatten auch ein paar Probleme :|

Bei Punkt 8 ist es wohl so, dass ein Hochsitz auf der rechten Seite kommt, und es dort auch rechts abgeht. Vom Eintrag der WanderWolpis gewarnt, hielten wir aber die Richtung bei, und im folgenden fanden wir einen Hochsitz links, etwas im Wald.
Von der Bank "oben angekommen" ist nicht mehr viel übrig, ist aber noch als Bank zu erkennen.

Punkt 11:
Bei Gefährt und Wegspinne waren wir uns auch nicht so ganz sicher, und folgten einfach den vergilbten Hinweisen zur Einkehr.

Punkt 16:
Das Schild mit dem Namensgeber der Tour erfolgt erst sehr spät, wir vermuten das ein Schild fehlt.
Steht man also nach der Einkehr an einer Y - Kreuzung und fragt sich wie es weiter gehen soll, sollte man einfach den Weg mit dem ROTEN B nehmen.

Dann passt wieder alles, und auf wunderschönen Pfaden kamen wir zur tollen Kapelle und konnten die Aussicht in vollen Zügen genießen.

Auf dem Weg zur Box ist auch der Hochsitz, wie bereits von Vorgängern beschrieben, in sich zusammengebrochen.
Die Reste sind aber noch zu erkennen, und das Finden der Box stellt kein Problem dar.
Leider hat sich beim Stempel das Holz gelöst und wir hatten keinen Sekundenkleber dabei.

Danke für diese Runde sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: REG - Frauenbrünnl - Letterbox

Beitrag von Die Hei-No's » 02.05.2018, 20:31

Ein Frühlingstag mit Sommertemperaturen! Nach einem anstrengenden Wandertag zum großen Arber hofften wir heute auf leichtere Kost. Jedoch auch diese Tour verlangte uns einige Körner ab. Immerhin 4,5 Stunden waren wir unterwegs und insbesondere die letzten 2 km waren noch einmal knackig. :o
Der Clue war noch ganz gut machbar, auch wenn nicht mehr alle Daten brandaktuell waren. Dies hatten wir aber auch nicht erwartet. Nach der Einkehrmöglichkeit waren wir kurz verwirrt, aber der Winsig Eintrag half uns wieder zurück in die Spur. :idea:
An der Hütte könnten wir nicht alle Werte ablesen da hier ein neues Holzschild angebracht wurde. Aber egal, Mut zur Lücke. :wink:
Danach führten uns herrliche Pfade zur beeindruckenden Kirche, der Aussichtspunkt ist einmalig schön. :D :D :)
Das Finale war dann relativ schnell gemeistert, mit ein Bisschen Erfahrung macht findet man das Döschen auch so.
Der Box geht's gut, alles bestens. :D
Der Rückweg war länger als erwartet und einigermaßen anstrengend. Wir freuten uns auf die Einkehr .... aber die hatte leider geschlossen. :cry: :cry: :cry: So fuhren wir zurück nach Bodenmais und gönnten uns dort einen großen Erdbeerbecher mit Getränk. :mrgreen:
Danke für die Tour liebe Jutta, lieber Uwe.
Wir sehen uns beim Strohhutfest
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: REG - Frauenbrünnl - Letterbox

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 19.07.2018, 17:27

Gestern haben wir uns bei heißem Sommerwetter auf den Weg zum Frauenbrünnel gemacht. Dank der hinweise aus dem Forum hat alles perfekt gepasst, bis auf eine kurze Irritation nach der Einkehr. Naja, wer lesen kann :? ... Vom Hochsitz im Finale ist praktisch nichts mehr übrig, die Box lässt sich gut finden.
Vielen Dank für die tolle Runde :D

Andreas und Edith v.d. Gartenstadt Hobbits

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 29.6.19

Beitrag von GiveMeFive » 02.07.2019, 20:00

Hallo liebe 4 Müllers, hallo liebes Forum

Am zweiten Tag unseres Kurzurlaubes im Bayerischen Wald, wählten wir diese Tour, weil diese einige Höhenmeter vorsah und es gleichzeitig noch keine 30°C haben sollte. :wink: Der etwa einstündige Weg bis zur ersten Höhe mit der Bank (Pkt8) war völlig unproblematisch, wenn auch ziemlich geschottert. Der Belag wurde nun etwas grüner, bzw. brauner, was auch den Hund freute. Dem Bergab-Teil (Pkt9 und 10) zu folgen war nicht immer einfach, denn die bekannte Wegnummer war nicht immer präsent. :cry:

Wir schafften es bis zur Wegspinne (ein Gefährt vorher sucht man hier vergeblich) und dann war erstmal Schluss für uns. :roll:

(Pkt11):Nur ein Baum wies zwei Wegmarkierungen auf, alle anderen kamen über ein Schild nicht hinaus. Ein Hinweis auf eine Einkehrmöglichkeit gibt es hier nicht. Aber in diese Richtung gehen wollten wir definitiv nicht , denn die hätte uns auf den Weg zurück geschickt, den wir schon mal verlassen hatten (Danke an unser Navi. :) ) Deshalb bemühten wir unser Telefon und konnten immerhin die grobe Richtung aufgezeigt bekommen. (Danke an die Placer, danke an die Beckys :P ).

Wir schlagen an dieser Stelle deshalb vor:

Weg2: Ist derjenige, welcher abwärts führt.

Weg1: In diese Richtung gehen zwei parallele Wege. Zwischen beiden liegt ein recht großes undefinierbares Eisenteil. Wir deuteten den linkeren als den urigen Part. Hier ist auch ein Ortsname ablesbar.

Pkt12: Auch hier haben wir uns verheddert, denn eine Lichtung und ein Schild mit dem schwarzen Werkzeug sahen wir nicht. Deshalb liefen wir den Weg, so wie wir ihn sahen schnurstracks nach unten, bis wir an einer Straße herauskamen. Der folgten wir in den Ort hinein. Wir kamen zur Einkehrmöglichkeit, welche wir als Notaufnahme betrachteten, denn mittlerweile war es schon ganz schön heiß geworden. :lol:

Unter einem Sonnenschirm und vor einem Krug sitzend, baten wir die Wirtin um ihren WLAN-Schlüssel, damit wir in den Forenbeiträgen nachlesen konnten. (Das tat sie dankenswerterweise auch :) )

Pkt14: An der Ostseite der Wandertafel gibt es keine 3-stellige Zahl mehr. Jetzt nahmen wir nochmals die Hilfe eines weiteren TJ in Anspruch und ließen uns Wert G geben, bzw. die restlichen sicherheitshalber noch dazu. (Danke Jürgen :D ). Es stellte sich heraus, dass die gesuchte Zahl nun zweistellig auf dem oberen Rahmen, aber west-seitig mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher(?) ins Holz hineingedrückt wurde.

Pkt16: Hier sollte WinSigs Bemerkung beachtet werden: An der Y-Gabelung folge dem roten B.

Jetzt kamen wir auf schönen Pfaden zur Schutzhütte. Hier wurden die Werte I und J mit einer großen Tafel überdeckt. Die jeweils letzten Ziffer sind noch erkennbar. Wir haben deshalb behelfsmäßig mit Bleistift auf der Tafel unten links diese beiden Werte hingeschrieben. Vielleicht kann ein nächster Sucher das mit einem Edding dauerhafter machen. (Vielleicht dann nicht mehr auf die Tafel schreiben). :wink:

(Was ä Glick, dass mer uns die onnere Wert hän gebbe losse.) :lol:

Jetzt kamen wir endlich an die Kapelle und auf der Aussichtsplattform machten wir eine ausgedehnte Trinkpause. Anschließend bewunderten wir noch die Kapelle von innen, der Vorraum immerhin war geöffnet. :)

Vom Gedenkstein (den muss man aber auch erst mal finden :mrgreen: ), war es kein Problem mehr ins Finale vorzustoßen. Die Steinmauer ist gut zu erkennen. Hier ist allerdings von Resten eines Hochsitzes nichts mehr zusehen und damit entfällt die weitere Zuordnung von Peilungen und Schritten. Letztendlich half hier das Ding, welches nicht hierher gehört, weiter und wir fanden die Box. Sie ist in einem guten Zustand. Leider hat sich das Gummi des Stempels vom Griff gelöst. Der nächste Sucher sollte bitte einen guten Kleber mitnehmen.

Zum Rückweg ist folgendes zu sagen:

5. Den Begriff "Hagenbauer und Honda" fanden wir nicht. Lediglich hinter einem Glastor sahen wir so etwas wie Arbeitsgeräte.

9. Gleich darauf wieder links zum Bach. Den Hochsitz gibt es auch nicht mehr.

11. ...am Trafohäuschen links den Weg nehmen. (Dieser ist nicht mehr klein).

12. An einem Haus vorbei... (ein zweites wurde dort errichtet).

13. Die Einkehr "Haus am Berg" wurde wurde zum Abschluss Intensiv(station) genutzt. :lol:


Auf jeden Fall hatten wir einen erlebnisreichen und spannenden Tag. Unterwegs durften wir teilweise auf traumhaft schönen Pfaden wandeln. Andererseits mussten wir auch Schotter in allen erdenklichen Korngrößen ertragen. (Vorrang für den Holzabtransport. :evil: )

Liebe Jutta und Uwe, vielen Dank für diesen schönen Clue und den selbstgeschnitzten Stempel dazu. Ist doch schon toll, dass es diese relativ alte Box dort immer noch gibt. :D

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: REG - Frauenbrünnl - Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 06.07.2019, 01:45

Hallo Letterboxer, :D

wegen der vielen "Baustellen" und "Unklarheiten" auf dem Weg zur Letterbox
empfehlen wir die Tour aktuell nicht zu laufen.
Ansonsten solltet Ihr euch die letzten Beiträge im Forum anschauen und auf die Runde mitnehmen. :wink:


Happy Letterboxing

Uwe & Jutta

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: REG - Frauenbrünnl - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 21.06.2020, 19:13

Das war heute unser Auftakt zum Kurzurlaub im Bayerischen Wald. Bei allen Schwierigkeiten: Der Box geht es gut!

Die Forumsbeiträge haben uns immer auf dem richtigen Weg gehalten.

Wir können zu Nr. 12 ergänzen: Nach der Lichtung kommt man an eine Stelle mit drei Wegen. Hier ist nun der Einsatz einer digitalen, GPS-gestützten Karte hilfreich. So findet sich -einmal kurz nach links und dann ohne Beschilderung gleich nach rechts- der Einstieg zum direkten Weg bergab zur Einkehr. Er ist ziemlich zugewachsen, aber er existiert und ist begehbar.

Im Finale haben wir zu früh mit der Suche begonnen. Das hat uns eine zeitlang unnötig beschäftigt. (Das ging anderen vor uns wohl auch schon so.)
Bei Nr. 21 stößt man mit der richtigen Peilung rechtwinklig auf die gesuchte Steinmauer. Dann immer exakt beim Clou und den Peilungen bleiben.
Von dem Ding, das da nicht hin gehört, gibt es in der Umgebung gleich ein paar weitere Exemplare. Es ist gar nicht groß und steht wie seine Geschwister wohl schon länger da rum. In der Nähe liegt ja dann auch schon die Box.

Der Rückweg ist lange genug, um über alle Details der Box noch einmal gründlich nachzudenken.

Herzliche Grüße,
Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: REG - Frauenbrünnl - Letterbox

Beitrag von Stivo » 02.08.2020, 15:47

Wir haben bei dieser sehr schönen Runde Weg 2 gewählt; diese Variante führte uns ohne Irrwege direkt ins Zielgebiet. Im Zielgebiet konnten wir ohne große Suche die Box finden. Allerdings haben wir uns weniger an den Beschreibungen (kein Hochsitz und auch keine Reste erkennbar), als vielmehr am Foto zum Versteck aus der Letterbox orientiert. Dieses hatten wir als Screenshot aufs Handy geladen. Das war hilfreich. Beim Rückweg ist folgendes zu beachten: nach dem Wald gelangt man an einen Wegweiser mit Bank. An dieser Stelle zeigt aus unserer Sicht das Arbeitsgerät nicht in die richtige Richtung. Bei dem von uns eingeschlagenen Rückweg hat auf jeden Fall alles gepasst und wir haben sämtliche Hinweise gefunden.

Zu Punkt 13 Wert F : Der Stempel ist nicht mehr vorhanden. Das Fremdenverkehrsamt konnte uns aber weiterhelfen.

Wert F entspricht: C + B + Quersumme D

Herzliche Grüße Stefan, Sonja und Svenja

Benutzeravatar
Nuff-Nuff-Nuff
-
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2021, 19:59
Wohnort: Zwickau

Re: REG - Frauenbrünnl - Letterbox

Beitrag von Nuff-Nuff-Nuff » 25.10.2022, 19:06

20.10.2022
An unserem letzten Urlaubstag auf dem Bauernhof in Rinchnach machten wir uns heute auf, der Wallfahrtskirche und dazugehörigen Letterbox einen Besuch abzustatten.
Wir kamen auch gut bis zur besagten bemoosten Steinmauer, aber selbst die Überreste des Hochsitzes waren für uns leider unauffindbar. :(
Und so gestaltete sich die weitere Suche für uns auch sehr schwer. Da es im Zielgebiet Unmengen an Felsen gab, half uns leider auch das Foto nicht und wir brachen die Suche erfolglos ab, da es auch schon begann zu dämmern. :(
Trotzdem vielen lieben Dank fürs Herlocken :)
Marco, Lio & Mico

CorvusCorax
-
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2022, 12:32

Re: REG - Frauenbrünnl - Letterbox

Beitrag von CorvusCorax » 14.03.2024, 11:08

Diese Box zu heben ist mir erst auf den zweiten Versuch gelungen.

Das Sammeln der Hinweise erfolgte im Sommer 23 bei zunächst schönstem Wanderwetter
Dank der Hinweise im Forum, bin ich ohne größere Schwierigkeiten ins Zielgebiet gekommen.
Einer der Wege, die man auf dem Wegweiser des Punktes 7. findet, lässt sich sehr gut als "Auffanglinie" verwenden.
Ich bin wiederholt einfach kreuz und quer, natürlich auf Wegen, durch die wunderschöne Natur gewandert und kam immer zurück auf die gewünschte Strecke.
Dabei bin ich bereits früher auf das beschriebene schwarzen Werkzeug aus Punkt 12 gestoßen und einmal sogar auf einen direkten Wegweiser zum Ziel.
Also nur Mut, auch wenn die Strecke nicht mehr ganz der Beschreibung entspricht man kommt zum Ziel!

Kleinere Probleme hatte ich nur bei 16 und 18.

Die gesuchte Hütte hatte ich viel früher erwartet und tatsächlich gab es am Weg auch sehr bald einige Hütten, jedoch ohne irgendwelche Hinweise auf die gesuchten Werte.
Erst kurz vor dem Ziel lag dann die eigentliche Schutzhütte und die benötigten Zahlen ließen sich problemlos einsammeln.
Zur 18:
Der Gedenkstein hatte 4-Ziffern, wenn gleich die erste Zahl sehr verwittert war.

Ab hier fand ich dann die Beschreibung nicht mehr sehr hilfreich, die viele Vegetation im Sommer lässt die Gegend doch sehr anders aussehen, die bemooste Steinmauer kann man trotzdem jedoch sehr gut finden.

Leider musste ich dann kurz vor dem Ziel abbrechen ein einsetzendes Unwetter zwang mich aus dem Wald.

Zurückkehren konnte ich erst am 12 März 24 und bin direkt zur Frauenbrünnl gefahren.

Auf dem Weg von der Kirche zur besagten Steinmauer traf ich gleich weiter oben am Weg auf eine zweite Mauer, die ebenfalls der Beschreibung entspricht. Im Sommer kann man diese vermutlich nicht sehen, da sie hinter der dichten Vegetation verschwindet.

Neugierig ob es sich um dieselbe Mauer handelt und vielleicht U-förmig verläuft, bin ich diese entlang gegangen und tatsächlich wieder ins eigentliche Zielgebiet gekommen.

Ein Glücksfall, denn ich bin dabei buchstäblich über den in 23. beschriebenen Gegenstand der wohl nicht hierher gehört gestolpert. Ein kurzes Suchen, der Gegenstand ist viel näher am Ziel als der Punkt 24. vermuten lässt und schon hielt ich die Box in meinen Händen.

Die Box war nach den vielen Jahren im Wald beschädigt und der Inhalt stand schon zum Teil unter Wasser.
Die Plastikbeutel haben noch Schlimmeres verhindert und ich habe den Inhalt zum Trocknen ins Auto mitgenommen.
Das Logbuch war zum Glück nur leicht feucht und man kann die Einträge noch sehr gut erkennen. Der schöne selbstgemachte Stempel ist ebenfalls noch sehr gut erhalten.
Im nächsten Ort habe ich eine neue Box besorgt und alles wieder eingepackt und versteckt. Hoffentlich hält diese Box auch wieder so lange.

Beim Wiederverstecken bin ich dann den Hinweisen gefolgt und habe versucht den Weg ab der Steinmauer Punkt 21. zu rekonstruieren.
Die Überreste des Hochsitzes liegen unter einer dichten Laubschicht und sind schon sehr zerfallen.

Ich würde daher folgendes Vorschlagen:
Gehe entlang der Steinmauer bis du auf einen Bachlauf triffst. Kurz davor stehen auf der rechten Seite zwei Bäume
peile von hier aus.

Allerdings würde ich davon abraten dort wirklich weiter den Hinweisen zu folgen.
1. Es gibt dort ein paar Überreste von Bäumen vgl. 22. die in Frage kämen.

2. Ich konnte von dort aus den Gegenstand aus 23. nicht erkennen, obwohl ich ja wusste wo er war
Dieser ist vermutlich im Laufe der Jahre weiter in den Boden gesunken.

3. Der eigentlich für mich wichtigste Punkt, der Bachlauf unterspült die Gegend und ich bin ein einigen Stellen bereits eingesunken, dies dürfte bei Regen noch viel schlimmer werden.
Die Natur auf diese Weise umzupflügen widerspricht meiner Letterboxer-Seele.

Überlegt man sich allerdings wohin einem die letzte Peilung XR im Punkt 23. führt, zusammen mit dem Wunsch die Natur zu schonen und trockenen Fußes über den Bachlauf zu kommen ist eigentlich klar wohin man gehen muss.
Eventuell noch ein Blick auf das Bild oder meine obige Beschreibung wie ich die Box gefunden habe und es steht dem erfolgreichen Abschluss einer sehr schönen Wanderung nichts im Wege.

Vielen Dank an Die 4 Müllers für diese tolle Box.
C.C

PS. Ich würde auch sehr raten sein mobiles Gefährt nahe an der Kirche zu parken und den Weg zum Haus am Berg am Anfang der Wanderung zu Fuß zu gehen.

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“