Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Antworten
Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Turm Nr.31

Beitrag von GiveMeFive » 01.10.2022, 13:08

Hallo lieber RWW, hallo liebes Forum

Zusammen mit der Viererbande machten wir uns bei schönem Spätsommerwetter auf, um diesen Turm zu besuchen.

Die Boxensuche war eindeutig beschrieben und führte uns zu Stellen, welche uns nicht unbekannt, aber immer wieder schön anzuschauen sind.

Vielen Dank für die tolle Serie und den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Liebe Grüße an Solveigh und Horst, es war ein schöner Tag mit euch.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.10.2022, 13:46

...der Turm Nr. 29 ist uns ebenfalls schon lange bekannt. :D
Die zu laufende Strecke von km 1,5 ist schon "etwas tricky" ... besonders an der Bauminsel :?: ....... aber ALLES an
bekannter Stelle gefunden. :idea:

Danke dir Andreas für die tolle Ausarbeitung dieser Letterboxidee.... und natürlich die zur Tour passenden Stempel. :lol:

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Turm Nr.29

Beitrag von GiveMeFive » 01.10.2022, 21:28

Hallo lieber RWW, hallo liebes Forum

Zusammen mit der Viererbande machten wir uns bei schönem Spätsommerwetter auf, um diesen Turm zu besuchen.

Von diesem Turm hatten wir nur eine eingeschränkte Aussicht, den die umstehenden Bäumen sind schneller gewachsen, als der Turm. :lol:

Der Start der Boxensuche war klar und aufpassen muss man nur an der Baum-Insel, dass man sich strickt an die Laufrichtungsregel hält. :idea:

Vielen Dank für die tolle Serie und den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Liebe Grüße an Solveigh und Horst, die den Tag sichtlich genauso genossen wie wir.

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von WinSig » 04.10.2022, 16:05

Turm Nummer 9
hat uns sehr gut gefallen und war gut besucht.
Danke für die tolle Serie samt gelungenem Stempel sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.10.2022, 09:08

Am 08.10.22 bestiegen wir den Turm 29 – auch er ist uns gut bekannt und wir kommen immer wieder gerne hierher :D :D

Die Suche nach dem Stempel diesmal recht knifflig – zweimal folgten wir dem falschen Wegverlauf :lol: :lol:

Aber schlussendlich konnte sich die Dose in der Nähe des bemalten Steins nicht verstecken :D :D
Danke an den Wolf und viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Fehlerteufel bei Turm 27

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 10.10.2022, 15:34

Hallo,

leider hat sich bei Turm 27 der Fehlerteufel eingeschlichen - wer den Kuckuck hat, bitte mal bei mir melden !!!
Korrektur wird dann zugesandt...


Sorry und Danke :roll: :P :D
Papawolf

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Transusen » 16.10.2022, 13:24

Turm Nr. 9
Um zu diesem Turm zu kommen, waren zunächst etliche Höhenmeter zu überwinden.
Endlich vor Ort, führte ein sehr schöner Weg zum klasse Versteck.

Danke für diesen tollen Turm :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 18.10.2022, 16:33

Am 18.10.22 erstiegen wir Turm 30 :D :D
Dem eindeutigen Wegverlauf folgend sind wir problemlos zum teuflisch guten Versteck der Dose gekommen. Ein üblicherweise schwierig zu stempelnder aber grandios geschnitzter Turmstempel war der Lohn des Aufstiegs 8-) :lol: :lol:
Auf dem Rückweg fanden wir mal wieder zufällig einen schlecht versteckten Geocache :lol: :lol:

Danke für diese tolle Serie :D
Grüße
Bambigonzales & Eywa

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Transusen » 20.10.2022, 13:30

Turm Nr. 16
Dieser Turm besticht durch seine gewöhnungsbedürftige,
auf jeden Fall aber außergewöhnliche Architektur.
Die zugehörige Box war schnell gefunden.

Danke für ein weiteres Highlight dieser Serie

Die Transusen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.10.2022, 17:00

... auf diesen Turm Nr.30 sind wir vor Jahren schon einmal die Sprossen "hoch geklettert"..... eine tolle Sicht auf XXX :lol:

Was mir bei dieser "Runde" in Erinnerung bleiben wird..... es ging immer weiter und weiter nach oben. :idea:

Danke Andreas fürs Legen und Zeigen... der Stempel passt. :!: :!: :!:

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Turm Nr.30

Beitrag von GiveMeFive » 23.10.2022, 17:16

Hallo lieber RWW, hallo liebes Forum

Den Turm zu errätseln war gar nicht so einfach. Wir suchten lange erst am anderen Ende. Aber wie bei der Wurst gibt es auch hier zwei Enden. :lol:

Heute war ein guter Tag, um diesen Turm aufzusuchen. Das schöne Herbstwetter und entsprechende Herbstfarben passten wunderbar zum Turm.

Der Weiterweg vom Turm weg, war eindeutig. Die weiteren Hinweise korrekt, auch wenn man für den Hinweis, grünes Dreieck, Geduld aufbringen muss. :wink:

Für die Box mussten wir ein paar Minuten trüffeln, denn so eine Art von Kirschbaum war uns noch nicht untergekommen. 8-)

Vielen Dank für die tolle Serie und den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Turm 12 + 16

Beitrag von trüffelwutz » 31.10.2022, 07:53

Bei herrlichem Wetter ging es gestern auf zu Turm 12 und Turm 16
Bei Temperaturen um die 20°C und klarer Sicht war der Bilck über die schöne Pfalz kaum auszuhalten :lol:
Mehr kann man ja nich sagen. Die Rätsel hierzu gingen uns recht leicht von der Hand.

Die selbstgeschnitzen Stempel sind echt Klasse. Wir freuen uns auf die Nächsten.

Vielen Dank an Andreas für die Idee zu dieser tollen Serie und die vielen Schnitzarbeiten. 8-) :D

Viele Grüße, Esther und Peter
(3 von 32 Türmen besucht)

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Der Turm (8)

Beitrag von lusumaka » 01.11.2022, 21:11

Dieser Turm bereitet uns durchaus Schwierigkeiten. Die Suche nach dem Startpunkt war diesmal gar nicht sooo schwer. Wesentlich komplizierter gestaltete sich die Suche nach diesem Baum. Bäume gibt's naturgemäß viele im Wald ( :roll: ), aber diesen einen - mit Schild, Farben und sonstigem Zierrat - war für uns nicht eindeutig zu identifizieren. Gefunden haben wir aber irgendwann dieses "V". Und dann war der Rest kein Problem mehr.
Liebe Grüße aus Zornheim
:P LuSuMaka und Bilbo

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Türmchen 23 und 19

Beitrag von Mummerumer » 02.11.2022, 07:46

Nachdem wir den Kater vom Corona-Bier mehr oder weniger problemlos abgeschüttelt hatten, sind wir gestern kurzerhand zur Turmsuche aufgebrochen. Die beiden Türme waren schon eine ganze Weile errätselt, Startpunkte hatten wir auch im Fokus - los ging es. Irgendwie waren wir ein wenig aus der Übung, aber das hat sich schnell gegeben. Wir hatten für das GPS-Gerät genügend Akkus dabei, aber leider waren alle leer. Was soll´s?
Auf dem Weg zum Turm 23 hatten wir eine größere Wander- und Quasseltruppe vor uns. Schnell vorbei und hoch auf die Plattform, Hinweise schnell gefunden und wieder abwärts. Die Gruppe stand schon Schlange, für uns wurde es dann wieder ruhiger. Pfade im Herbst finden ist nicht einfach, aber wir kamen gut ins Zielgebiet und freuten uns, dass wir uns als mögliche Erstfinder ins Logbuch eintragen konnten.
Weiter ging es zum Turm 19. Hier waren wir ganz alleine und haben die Aussicht genossen und nebenbei die Wegrichtung gefunden. Die vielen Pilze haben uns nur kurz verwirrt und so war auch das Abbiegen an der richtigen Stelle kein Problem. Das Zielgebiet war bald gefunden und wir fanden ein hübschen Versteck. Hier gabe es schon einige Einträge, unserer ist nun auch im Büchlein.
Irgendwie macht es immer wieder Spraß, die Türme von Andreas zu finden. Am Ende der Wanderungen kamen wir auch auf unsere Kilometer. Was wollen wir mehr?

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von divehiker » 05.11.2022, 07:13

Bei Turm 18 sind wir schon mal auf Letterboxtour vorbeigekommen. Eine klasse Wandergegend,
tolle Aussichten. Und die Box war auch gut zu finden. :D

Turm 26 war uns gänzlich unbekannt. Nichtsdestotrotz Turm und Box gut gefunden. :D

Bei Turm 29 waren wir gerade in der Nähe, also los. Man muss schon genau aufpassen.
An einer Stelle sind wir erst falsch gelaufen, da der richtige Weg eher nach rechts oben
abzweigt, statt geradeaus zu gehen. Einen anderen Fehler bauten wir an der Bauminsel
ein. Hier haben wir nicht genau genug geschaut, wo es geradeaus weitergeht. Aber wir
haben unsere Fehler jeweils bemerkt, korrigiert und landeten schließlich punktgenau an
der Box. :D

Auch Turm 30 kannten wir schon aus einer Letterboxtour, die wir vor Jahren mal gelaufen
sind. Sehr schöne Gegend, die wir gerne wieder besucht haben. Und die Box haben wir gut
gefunden. :D

Auch an Turm 31 sind wir schon beim Letterboxen vorbeigekommen. Ein sehr schönes
Wandergebiet, dass wir immer wieder gerne besuchen. Und die Box war auch schnell
gefunden. :D

Ein Blick auf Turmclue 32 und es war klar, um welche Orte es sich handelt. Ein Blick in die
Karte ergab, dass es sich um einen Turm handelt, den wir schon länger mal aufsuchen wollten.
Also los und die Box gefunden. Diesmal sogar erstmals als Erstfinder bei einem Turm. :D

Vielen Dank für die tolle Turmserie :D
Susann und Thomas

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“