??? - Pälzer Hüttedour

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: ??? - Pälzer Hüttedour

Beitrag von Faulpelz-Trio » 02.05.2018, 18:33

Dem Beitrag von Gaby, 4 vom Stiefel, ist nichts mehr hinzuzufügen.
Die Pälzer Hüttedour fanden wir auf Enzos Geburtstagstour auch super klasse.

Danke für die beiden tollen Stempel. :)

Bärbel und Enzo

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Pälzer Hüttedour

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.06.2018, 14:15

… "Morgenstund hat Gold im Mund" das nahmen wir uns für den heutigen Tag zu Herzen und starteten , also Horst und Jürgen, um 06.15
Uhr mit dem PKW in Richtung XXX - Hütte..... Start dort um 06.50 auf den Spuren der Elche.... :D

Eine super schöne Runde bei angenehmen 17° und schattenspendeten Bäumen hoch den Hütten entgegen...….Eine Zwischenstation hatte schon geöffnet; dort füllten wir unseren Akku auf und weiter gings..... Um 10.30 Uhr trafen wir uns an der ??? Hütte mit unseren Frauen.....
und wenig später noch mit Iris und Tina von den 5 W aus Bo-Ro, die in anderer Mission unterwegs waren. Liebe Grüße an euch ....

Gut gegessen und getrunken, ging es zu viert ins Finale...…. eine sehr schönes Boxenversteck mit gleich zwei interessanten Stempeln... :D

Großes Lob an die Elche für eine weitere tolle Runde im Pfälzer Wald. :D
Danke an Horst, der gleich bereit war, diese frühe Box mitzulaufen..... :D

Britta und Jürgen
mit Enya.... :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: ??? - Pälzer Hüttedour

Beitrag von Die Viererbande » 09.06.2018, 21:34

Heute wollten wir das Glück, sprich das gute Morgenwetter, beim Schopf packen und Jürgen ermunterte zu einer Morgenrunde. :shock:

Nachdem die erste Trägphase nach 5 min überwunden war, ernteten wir die Früchte und hatten angenehme Temperaturen, Sonne und einen herrlichen Clue. :D :D
Dieser führte uns wirklich auf und ab über die ganzen Highlights (höhen- und aussichtsmäßig). Es gab ein Wiedersehen mit vielen schönen Orten aus der näheren und ferneren Vergangenheit. :D

An der letzten Hütte gab es wieder ein leckeres Grill-Wiedersehen und die Frauen und wir genossen die Sonne, Holunderweizen, eine Spezialität der Hütte und die gute Zeit, ehe wir uns zur Zielsuche aufmachten. :D Diese lief problemlos und wir konnten 2 schöne selbstgemachte Stempel im Logbuch bewundern. :D :D

Auch der Rückweg hatte noch seine Reize und so kamen wir dann glücklich und zufrieden am Letterbox-Mobil an.

Danke den Placern für die schöne Tour der Serie und danke an Britta und Jürgen für das Aufmuntern und den schönen Tag!

Liebe Grüße

von Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: ??? - Pälzer Hüttedour

Beitrag von lusumaka » 25.06.2018, 19:26

Am Samstag war Wandertag für Lu und Su .... und Bilbo
Eine schöne lange Tour sollte es werden - viele Hütten unterwegs versprachen genügend Pausen mit eingebauter Aussicht.
Vieles hat uns auf dieser Runde gut gefallen, angefangen vom Wetter - das war traumhaft. Die erste Hütte kam uns aber noch zu früh für ein Pausse, die 2. war dann überfüllt. Da war nur eine kleine Pause drin. Der Weg zur 3. Hütte hat uns ein bisschen genervt (Schotterpisten sind nicht gut unsere alten Knochen). Wir wollten also an der 4. Hütte einkehren, aber ausgerechnet die war am Samstag zu. Und die allerletzte Hütte hatte schon geschlossen, als wir unsere Runde vollendet hatten. Also sind wir letztlich hungrig und durstig abgedüst. Aber nicht ohne die Stempel ergattert zu haben.
Bei der Such nach der Dose hatten wir mehr Schwierigkeiten zu bewältigen, als eigentlich zu erwarten war. Die Berechnung von C war bei uns grob falsch - ob da irgendwo ein kleines Schildchen fehlt? Die Zahl auf dem Grenzstein erkannten wir als 3stellig, das war aber offensichtlich auch nicht richtig. Mit dem nötigen Gespür und nach einigen Diskussionen konnten wir aber unseren weiteren Weg finden. An der 2. Hütte waren Bankreihen zu zählen. Wir waren uns allerdings nicht einig, was eine "Bankreihe" ist, haben stattdessen Tische gezählt, was letztlich einigermaßen gepasst hat. Zu guter Letzt hatten wir auch noch Probleme das Finale als solches zu erkennen: Der Weg "F1" führt in 2 Richtungen, Abzweige gibt es mehrere, Pfade auch. Prompt haben wir eine ganze Zeit lang natürlich erst mal die falschen Alternativen sondiert - dumm gelaufen.
Letztlich konnten wir am Ende eines langen Wandertages die Dose doch noch finden. Es geht ihr gut. Wir waren stolz (auf unser gutes Gespür) und glücklich über unsere Jubiläumsdose.
Irgendwie war das am Samstag ein schwere Geburt - aber das hat uns alles nicht wirklich weh getan. Wir haben die 7 Stunden Wanderung zum größten Teil richtig genossen. Wir hatten einen schönen Tag.

Liebe Grüße aus Zornheim
:P LuSumaka und Bilbo

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Scheibchenweise...

Beitrag von HEUREKA » 02.09.2018, 20:41

Nachdem ich kleine Horrormeldungen über den Schwierigkeitsgrad der Tour vernommen hatte, wollte ich sie schon zu den Akten legen. Aber der kleine Ehrgeizteufel nagte dann doch.... Also Internet und Karte und Gedächtnis befragt und nach einer Alternative gesucht. Und da war sie , die Lücke. Am Dienstag allein die Stationen 2,3 und Brunnen angelaufen und dann zurück an den Startpunkt.
Heute dann vom Startpunkt zu Station 4 und 5 ( den Schotterweg gespart!) und dann die Box gesucht. Einen F -Wert haben wir wohl falsch gelesen denn die Suche zog sich etwas, wir waren zu weit nördlich. Aber letztlich konnte Heureka(w) die Box erschnüffeln. Alles gut mit ihr in ihrem schönen Versteck.

Danke für diese erste Hüttentour die uns am Stück allerdings zu anstrengend gewesen wäre. Aber wenn man schon mal die Möglichkeit zu tricksen hat.... :wink:

Es grüßen die Heurekas

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Pälzer Hüttedour

Beitrag von becky-family » 22.04.2019, 19:38

Hallo,

am Ostersamstag bei herrlichem Sonnenschein, eine "vollgestopfte" Hütte nach der anderen besucht. Alle Werte und die Box haben wir gefunden. Danke für's Herlocken.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Pälzer Hüttedour

Beitrag von trüffelwutz » 21.07.2019, 07:54

Mit viel Respekt vor der Wegstrecke, blieb dieser Clue erstmal gaaanz lange Zeit im todo Ordner :mrgreen: , aber dieses Wochenende habe ich mich dazu übereden lassen. So machten sich dann gestern eine Dame und zwei Herren zusammen mit mir auf den Weg einige Hütten abzuklappern.
Wir haben an allen Hütten außer der am Startpunkt verweilt, sei es nur um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen oder auch dem Magen was Gutes zu gönnen. :D
Alle Werte haben wir gefunden, wobei wir änliche Interpretationsprobleme wie lusumaka hatten, die sich dann aber gemäß Ausschlussverfahren irgendwie geklärt haben. So hat uns zum Beispiel die dreistellige Zahl auf dem Grenzstein einen Umweg über das Felsenmeer beschert, den wir danke Karte aber gut einbauen konnten und auch genossen.
so gings dann immer schön nuff, nunner, niwwer, riwwer, gonz nunner wieder owwenaus und dann zur Box.
Unterwegs hatten wir noch zweimal die Möglickeit eine dieser modernen Hüttentouren à la "round about de Hütt" mitzunehmen. :wink:
So kamen wir letzendlich auf etwa 18,5 km für die wir 7 Std. benötigten.

Der Box geht es gut und wir freuten uns über die beiden Stempel. Lediglich der 3-stämmige Baum im Finale scheint ganz frisch der Kettensäge zum Opfer gefallen zu sein :roll: , ist aber noch eindeutig als 3-stämmig erkennbar.

8-) Danke an die Elche für die Ausarbeitung dieser Box, die uns einen schönen Tag im Pflälzer Wald beschert hat.
8-)

Viele Grüße auch an meine Mitwanderer.

Es grüßt der Peter

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ??? - Pälzer Hüttedour

Beitrag von Stivo » 02.08.2019, 13:59

Nachdem der Peter überredet wurde und sich ein paar Gesellen und Gesellinnen dazugesellt haben, konnte diese tolle Tour erfolgreich absolviert werden.
Danke für die schöne Runde
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: ??? - Pälzer Hüttedour

Beitrag von pepenipf » 07.04.2020, 19:40

Am Sonntag haben wir uns aufgemacht, endlich mal die erste Tour der Serie anzugehen. Doch gleich am Anfang taten wir uns schwer, wir konnten die ersten 2 Werte nicht ermitteln. Und schon ging gar nichts mehr. So blieben uns dann auch die nächsten 2 Werte verborgen, aber zum Glück war uns recht klar wo unser nächster Zielpunkt sein sollte und so stiegen wir dort wieder in den Clue ein.
Der Rest war dann doch auch ohne die Werte erstaunliche Problemlos. Auch F1 ist derzeit nicht zu ermitteln, da man nicht nah genug an die geschlossene Hütte ran kommt, aber auch da war eigentlich klar wos im Finale los geht. Der Box gehts gut
Und bei dem herrlichen Wetter, hatten wir einfach eine tolle Tour!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: ??? - Pälzer Hüttedour

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 14.09.2020, 07:54

5 Jahre brauchten wir um das komplexe Startpunkträtsel zu lösen …. :lol: :lol:

Am 13.09.20 ging es von Hütt zu Hütt – wir konnten die ersten drei Werte nicht finden, da es aber eigentlich klar ist wie es weitergehen muss, war das überhaupt kein Problem. So konnten wir diese Ganztagestour voll genießen und ließen es uns bei Pfälzer Spezialitäten unn Riezlingtscholle gut gehen. :D :D

Die Tour hat uns super gefallen – eine tolle Letterbox!!!

Vielen Dank für diesen schönen Ausflug und für die beiden klasse Stempel an Die Elche :D :D

Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: ??? - Pälzer Hüttedour

Beitrag von Wiesensucher » 03.09.2021, 21:06

Gefunden am 03.09.21

Heute habe ich diese Dose nach fast einem Jahr Winterruhe aus ihrem Versteck ziehen können. Ich muss gestehen, dass ich hier meinen Heimvorteil genutzt habe und mir daher vorab die Wegführung klar war und auch einige der gesuchten Werte bekannt waren. Daher konnte ich mit Mut zur Lücke heute abkürzen und die Dose dennoch gut aus ihrem Versteck ziehen. Obwohl mir die Gegend doch recht gut bekannt ist, konnte ich dennoch heute wieder ein paar unbekannte Pfade laufen.

Vielen Dank für die tollen Stempel sagen die

Wiesensucher

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: ??? - Pälzer Hüttedour

Beitrag von divehiker » 05.11.2022, 07:02

Lange, lange stand diese Hüttentour schon auf der Todo-Liste, jetzt war es endlich soweit.
Ein paar Werte hatten wir schon im Vorfeld gesammelt, so konnten wir etwas abkürzen.
Hat super geklappt und wir konnten die Box schnell aufspüren. :D

Vielen Dank für die Box und die zwei schönen Stempel. :D
Susann und Thomas

Antworten

Zurück zu „die Elche“