???- Wo ist Schlumpfhausen - Teil 3

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Aktuell Version 3 verwenden.

Beitrag von Die 4 Müller's » 06.08.2022, 23:46

Hallo Letterboxer :P

bei sommerlichen Temperaturen haben wir die die Schlümpfe kontrolliert. :oops:

Leider wurde schon wieder ein Schlumpf von Gargamel entwendet :evil: :evil: :evil:

Der Clue wurde überarbeitet und ist nun als Version 3 zu haben.
Jetzt sind auch alle Schlümpfe wieder da und warten auf euren Besuch. :mrgreen:


Viel Spaß

Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 15.11.2022, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: ???- Wo ist Schlumpfhausen - Teil 3

Beitrag von Die Fußballmäuse » 13.11.2022, 18:47

Zum dritten Mal waren die Fußballmäuse mit dem Späher-Schlumpf unterwegs und auch dieses Mal war es super schön :D .
Der neu überarbeitete Clue hatte keinerlei Schwachpunkte und alle kleinen blauen Freunde zeigten sich uns. Dass wir bei dem Baum der mitten auf dem Weg steht etwas zu ungeduldig waren und zuerst einen Pfad nahmen der gar keiner war, war ganz alleine unser Fehler. Wenn man sich genau an das hält was uns der kleine Begleiter (bzw. die 4 Müller`s) sagt kann eigentlich nichts schief gehen :lol: .
Ohne Probleme und mit viel Spaß kamen wir sicher zur wieder liebevoll gestalteten Behausung der Schlümpfe. Dort stellten wir uns dann ein wenig doof an und brauchten einige Minuten bis uns klar wurde wie man die Haustür öffnen kann :roll: . Wie immer bei den Schlümpfen geht es völlig ohne Gewalt.
Ach ja natürlich geht es ordentlich nuff, aber das ist gut machbar und man wird mit fantastischen Wegen belohnt. :wink:

Vielen Dank
Die Fußballmäuse :D :D :D

VLPJ Elefanten
-
Beiträge: 24
Registriert: 30.05.2021, 22:02

Re: ???- Wo ist Schlumpfhausen - Teil 3

Beitrag von VLPJ Elefanten » 11.06.2023, 09:55

Am Feiertag machten sich die 5 Eulen auf den Weg die Schlümpfe zu besuchen. Den ersten Schlumpf suchten Sie lange, da die Gradzahl nicht ganz stimmte und an der falschen abgebrochenen Birke gesucht wurde 🙈Aber ab dem Zeitpunkt ging es ohne Probleme weiter. Im. Finale haben wir einmal den falschen Weg gewählt und die Bank somit nicht gefunden. Bei der letzten Gabelung auf dem Weg verbleiben, auch wenn der Drang gegeben ist, weiter runter zu laufen.
Am ersten Tag sahen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht und nach knapp 7 Stunden war unsere Konzentration so im Keller, sodass wir vor dem Häuschen scheiterten. Also zuhause nochmals nachgerechnet und siehe da, erfolgreich das Rätsel gelöst. Am 10.06.2023 durften wir dann unser Buch mit dem Stempel verschönern 😍.
Es war eine schöne Tour mit tollen Wegen, einer gigantischen Aussicht und wie immer einem liebevoll gestalteten Finale.

Vielen lieben Dank sagen die 5 Eulen

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: ???- Wo ist Schlumpfhausen - Teil 3

Beitrag von 5 Waldschätze » 15.11.2023, 22:47

Heute war genau das richtige Wetter um Nuffzus zu gehen. So folgten wir dem Späherschlumpf durch einen schönen herbstlichen Wald. Alle Schlümpfe trafen wir in ihren kuscheligen Höhlen an. Letztendlich gelangten wir erneut an eine fantastische Schlumpfbehausung. Und wieder sind wir Schlumpfhausen ein ordentliches Stück näher gekommen.
Vielen Dank für einen weiteren schlumpfigen Tag.
Gabi von den Waldschätzen

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“