NW - Hüttenbesuche Burgschänke Wolfsburg

Fledermäuse
-
Beiträge: 493
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Fledermäuse » 24.04.2022, 15:52

Klar, diese Tour bietet sich in Verbindung mit dem Hüttenbesuch Ludwigsbrunnen an.
Die Hütte dort hatte uff, was uns sehr erfreute.
Dann folgte die für uns beste Tour in der Reihe "Hüttenbesuche", die der Bergstock uns bereitete.
Geniale Strecke in einer uns bisher unbekannten Ecke.
Box auf Anhieb gefunden.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von becky-family » 02.05.2022, 08:52

Hallo,

gestern gingen wir das Neustadtdoppel an. Alles zielsicher gefunden.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von die Elche » 03.05.2022, 10:58

Bereits am 23.4 waren wir auf der Wolfsburg. Danach konnten wir die Box sicher finden. Es war eine schöne Tour.
Vielen Dank 😊
Grüße Elchi J und die Elche M und N 🦌

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Transusen » 04.05.2022, 13:40

... wie eben, nur dass es noch etwas länger her ist, dass wir hier
in anderer Mission unterwegs waren.
Tolle Tour, tolle Hütte.

Danke :D :D :D

Die Transusen

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 07.05.2022, 17:45

Mit einem kurzen Marsch war dann auch dieser Startpunkt erreicht.
Die Werte waren schnell zu finden. Die Höhenmeter auch.

Aber dann konnten auf dem Bergabweg die Dose bergen.

Alles OK.
Happy Letterboxing

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von trüffelwutz » 07.05.2022, 18:20

Von einer Schenke zu nächsten. Auf fast ebenen Wegen dort angelangt, gab's tatsächlich einen Schoppen. Der wurde beim Aufstieg auch schnell wieder verbrannt. :mrgreen:
Auch hier keine Probleme die Box zu finden, alles gut beschrieben und die felsigen Wege ganz nach meinem Geschmack.
Die Aussichtspunkte sind echt immer wieder super.

Besten Dank an Bergstock für die Herlocken und den Stempel. 8-)

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Sarotti » 08.05.2022, 17:42

Wir haben das heutige Wetter genutzt, um die neuesten "Hüttenbesuchsboxen" von Gunter zu suchen. :D :D

Vom Parkplatz ging es in die Höhe zur Wolfsburg, wo wir die notwendigen Werte ermittelten. :D

Im weiteren Aufstieg waren wir etwas unkonzentriert :roll: , aber letztlich gelangten wir sicher zur Box mit ihrem schönen Stempel. :D :D

Danke an Gunter für einen weiteren Hüttenbesuch in ausgesprochen schöner Gegend.
Viele Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Lokl655 » 14.05.2022, 20:08

Letterbox Wolfsburgschenke....oder die Suche nach dem Dreiecksstein. Es lief eigentlich alles gut, bis zur Linkskehre. Die Frage war, wann ist die Linkskehre zu Ende und was ist eigentlich gerade aus? Egal, kriegen wir hin, der Dreiecksstein muss ja zu finden sein! Man glaubt kaum wie viele Steine dieser Art mit Rampe in der Gegend zu finden sind! Die Suche war Mittag füllend :?:
Ich weiß nicht, wie oft wir gepeilt und Schritte gezählt haben nur um dann nix zu finden! Aber es gab ein Happy End. Wir verbuchen den Mittag unter der Kategorie "olwer". Aber tolle Ecke. LG die lokls
Zuletzt geändert von Lokl655 am 14.05.2022, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Das Tiem
-
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2016, 23:17
Wohnort: Kaiserslautern

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Das Tiem » 27.05.2022, 20:54

Das war unsere zweite Box für heute, die wir wunderbar mit der Waldschenken-Box kombinierten. Ebenfalls auf tollen Wegen war die Box gut zu finden und es geht ihr gut. Augen auf bei den "bearbeiteten Steinen", dann passt alles.
Auch hier hatten wir unseren Stempel natürlich nicht :roll:
Vielen Dank und herzliche Grüße
Ingrid und Eric vom Tiem

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.06.2022, 17:57

Auch wir haben die beiden Boxen kombiniert.
Danke an Bergstock für diese schöne , immer wieder laufenswerte Tour.
Der Box geht es gut.

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Nettimausi » 03.06.2022, 17:38

Am 3.6.22 die Box gefunden. :P

Eigentlich wollte ich keine Box laufen, aber diese war fast vor der Haustür. :D So konnte ich nicht widerstehen. :roll:

Vielen Dank für die schöne kurze Tour und schöne Grüße von Nettimausi

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von tigerente » 05.06.2022, 20:02

Nachtrag: :oops:

Am 1. Mai ging es mit der leisen Meise auf eine Hüttentour Runde - Kombination aus Wolfsburg und Ludwigsbrunnen.
Da letztere eine geschlossene Gesellschaft hatte, gab es die Schorle an der Wolfsburg und auch einen Flammkuchen, bevor es an den Aufstieg über tolle Felsen ging. Lange war ich nicht mehr in diesem Gebiet unterwegs und hab schon fast vergessen, wie schöns hier ist. :mrgreen:

Nach der tollen Wanderung gings noch zum Forster Weinprobierstand auf einen Absacker (..oder zwei... oder drei)

Liebe Grüße
von der tigerente

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von WinSig » 31.07.2022, 17:38

Nach 11 :shock: Jahren ( Kinners, wie die Zeit vergeht! :wink: ) und etwa 400 Letterboxen später lockte uns dieser Hüttenbesuch Burgschänke heute mal wieder zur Wolfsburg. Immer wieder einen Besuch wert!
Gestartet nähe Burgschenke Ludwigsbrunnen liefen wir auf schönen Pfaden am frühen Morgen bis zur Wolfsburg.
Für eine Einkehr waren wir zu früh, also haben wir die Burgruine ausgiebig erkundet und sind weiter, der Box entgegen.
Ein schöner Stempel ziert nun unser Logbuch, Dankeschön.
Zurück am Startpunkt passte die Uhrzeit für eine Einkehr, sehr leckeres Essen, unterhaltsame Wirtsleute und urige Location.
Da kommen wir gerne wieder :wink: um die Letterbox Hüttenbesuch Ludwigsbrunnen zu suchen.
Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Big 5 » 23.11.2022, 11:19

Zu Besuch in Neustadt. Da konnte ich doch diesen Stempel nicht liegen lassen.

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Wiesensucher » 26.12.2022, 11:18

Gefunden am 25.12.22

Hier haben wir uns mit dem Clue etwas schwer getan, aber das liegt m.E. nicht am Clue sondern an uns... :wink:

Für andere, die sich vielleicht auch schwer tun.... "oben an einer Kreuzung mit Holzpfosten biege rechts ab" heißt wirklich ganz oben und nicht bereits auf "halben Weg", wenn es auch noch weiter bergauf geht.... "gehe weiter geradeaus" heißt nicht dem Weg weiterfolgen, sondern in der Kehre geradeaus bergab....

Wenn man das berücksichtigt, findet man dann auch die Dose. Dies wäre mir heute ohne korrigierenden Ehemann wohl eher nicht gelunden :D

Danke für diesen schönen Weihnachtsspaziergang bei überraschend schönem Wetter in einem tollen Wandergebiet.

die Wiesensucher

Antworten

Zurück zu „bergstock431“