HP- Kloster Hagen Letterbox

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: HP- Kloster Hagen Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 18.08.2019, 16:55

Heute habe ich zusammen mit Kathleen den Weg zum Kloster in Angriff genommen.
Wir haben den 1.Hinweis gefunden. Leider ist die Dose zerstört und der Inhalt abgesoffen. :-(

Das Schild haben wir gut gesehen und den richtigen Weg gewählt.
Auch uns hat es an der Schneise rausgeworfen und so haben auch wir einige KM fürn Bobbes gelaufen.
Alles wieder auf Anfang und den richtigen Weg gefunden.
Leider aber nicht die Hinweise.

Auch am Hochsitz kein Hinweis in Sicht.
Egal Mut zur Lücke!

Weiter und weiter zogen wir durch die Landschaft.
Den Weg zum Kloster hat sich dann auch gezogen wie Hölle.

Irgendwann nach gefühlten 100km waren wir dann in Finalreichweite.
Leider ist hier wohl auch gut umgeräumt worden.
Wir haben uns echt gequält um endlich die Finalbox zu finden. Aber wir haben es geschafft.

Fazit des Tagen:
Machbar aber nicht so ganz einfach.
Auch wir hatten 17km auf der Uhr.

Hier sollte mal angepasst werden. Die Runde ansich ist echt gut gewählt und wäre schade wenn niemand mehr hier lantingeln würde.

Happy Letterboxing

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HP- Kloster Hagen Letterbox

Beitrag von Big 5 » 13.05.2020, 14:50

Vorgewarnt durch das Forum, wollte ich diese Tour eigentlich nur gut vorbereitet laufen :lol: Und als ich dann gestern quasi am Startpunkt vorbeikam, dachte ich: du kannst ja mal die Werte der Tafel ermitteln und vielleicht den ersten Hinweis suchen. :mrgreen: Das war schnell erledigt und der 1. Hinweis war leicht zu entdecken (zwar nass, aber noch lesbar :shock: :) ), also ging ich weiter bis zum 2. Hinweis (dieser ist auch vorhanden! :D ). Das Wetter war so schön, dass ich mich entschloss weiter zu laufen. Hinweis 3 und Hinweis 4 konnte ich nicht finden :( Aber Hinweis 5 war noch am Baum :D nur Wert F fehlte. Da ich nun wohl am weitesten entfernten Punkt war und der Clue so absolut stimmig war, folgte ich einfach weiter dem Clue. Den Pappelhof entdeckte ich beim Pause machen :lol: Ohne Wert F entschied ich mich einfach für eine "Mapsme" Wegführung bis zum Kloster :wink: Dann die Suche nach dem Finale... leider kam ich nicht wirklich im Finale an :? , vielleicht weil mir die entscheidenden Hinweise fehlten :( Auf dem Weg zum Auto entdeckte ich die versteckte Birke und begann erneut die Suche nach der heiß ersehnten Box. Plötzlich sah ich einen der Hinweise und dann war es eine Kleinigkeit die Box zu finden.

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: HP- Kloster Hagen Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 04.06.2020, 19:16

Das war nicht meine Tour :roll: :oops: .
Nach viel suchen und herumirren bei 27°C habe ich irgendwann frustriert abgebrochen.

Die Dose nicht finden, geht überhaupt nicht!. Abends, war intensive Internet Recherche und Kartenkunde angesagt.

Zweiter Versuch:
Diesmal fand ich die Bonusbox :P . Aber bei Regen und nassen Boden dran zu kommen... schwierig.
Aber jetzt hatte ich alle, fehlende Hinweise :P . Aber Werte fehlten immer noch :? .
Daher fand ich die Finale Dose, auch wieder nur mit suchen und herumirren.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HP- Kloster Hagen Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 05.08.2020, 09:30

Zusammen mit Jens von JeMaSiJa zog ich gestern zum Kloster Hagen! Wie immer war Jens besser vorbereitet als ich und hatte das Forum bestens studiert... so ersparte er uns nach gefundenem ersten Hinweis den falschen Weg. Die Hinweise III (viel Wirrwarr durch die Arbeit der Waldarbeiter) und IV (obwohl es das Schild mit der Kermesbeere noch gibt) verbargen sich vor uns, ... auch Wert F war nicht am Baum zu finden... bei Hinweis V blühte uns, dass wir wohl bei den Hinweisen I und II nur die Hälfte der Werte aufgeschrieben hatten... so hofften wir auf die Box under the bridge :lol: und wurden belohnt!!! Alle Hinweise!! Und ein Bonusstempel :D :D
Im Finale hatten wir dann noch etwas Probleme mit dem einen oder anderen Hinweis, aber letztlich haben wir die Box nach knapp 5 Stunden inkl. Trinkpausen geloggt... im Nachhinein hätten wir nicht so viel Zeit beim Suchen der Hinweise III und IV vergeuden sollen... ;-)
Vielen Dank für die angenehm flache Tour, trotz längerer Asphaltphasen...
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HP- Kloster Hagen Letterbox

Beitrag von jemasija » 06.08.2020, 23:28

Tom vom bbbs-Tandem hat ja eigentlich schon alles gesagt :D Gemeinsam sind wir am Dienstag Nachmittag diese abwechslungsreiche Runde gelaufen. Das vorhergegange aufmerksame Stöbern durch das Forum hat es etwas einfacher gemacht auf dem rechten Weg zu bleiben :)
Vielen Dank für die schöne Tour und die tollen Stempel.

Viele Grüße
jemasija

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: HP- Kloster Hagen Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 27.11.2022, 11:56

Schon lange wollten wir uns an diese Tour machen. Aufgrund der Einträge im Forum hatten wir doch etwas Respekt.

Vor zwei Wochen sind wir den Teil bis zum Aussichtsturm gelaufen. Von den fünf Hinweisen unterwegs haben wir keinen einzigen gefunden, konnten aber dem Streckenverlauf gut folgen. Für den Waldlehrpfad wurde ein neues Schild angebracht. Hier gab‘s schon mal keine Extrakilometer.

Wert F haben wir kurz nach dem Pappelhof zurückrechnen können. Nur das Jahr der Flurbereinigung haben wir nicht eindeutig festmachen können. Das war aber nicht weiter schlimm.

Heute sind wir vom Parkplatz direkt zum Kloster. Auch die lebensnotwendige Notfalldose haben wir gleich gefunden. Einen tollen Stempel gab’s auch noch als Belohnung.

Im Finale haben wir alle markanten Wegpunkte ausmachen können. Allein die Farbe vom Dach hat sich geändert. Das dazugehörige Objekt ist aber auch ganz neu.

Die Dose haben wir auf Anhieb gefunden und sogleich den zweiten tollen Stempelabdruck ins Logbuch gedonnert. :mrgreen:

Fazit: die Runde ist immer noch machbar. Einfach nicht verunsichern lassen. Vorab das Forum lesen und ein bisschen Kartenstudium erleichtert das Ganze.

Vielen Dank für die schöne Runde sagt

Das Wilde Pack, heute nur Hardy und Kaśka

Antworten

Zurück zu „Die Dinos aus Hemsbach“