SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Antworten
Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2021

Beitrag von Wolfsrudel » 06.02.2022, 16:07

Die Rollstuhlrunde habe ich im Januar absolviert, auch ohne Rollstuhl. Ich finde, die Runde sollte durchaus weiterbestehen.
General Blücher habe ich auch besucht.
Die Klausentalhütte scheint einen Besuch wert. An meinem freien Tag hat sie aber ebenfalls geschlossen.
Die BAKL Expo Runde lief gut.
Jetzt fehlt noch die letzte Runde tief im Wald. Vielleicht lässt sie Bergstock ja noch etwas liegen. Der Weg ist etwas weiter für mich.
Viele Grüße vom Wolfsrudel
Update: Gestern habe ich zusammen mit Bergstock die Dosen der Adventskalender im Wald eingesammelt. Jetzt habe ich auch den letzten Stempel in meinem Logbuch. Es war eine schöne Runde mit beeindruckenden Aus- und Ansichten und wir haben es rechtzeitig vor dem Regen wieder an die Letterboxmobile geschafft. Dank für den schönen Nachmittag!
Zuletzt geändert von Wolfsrudel am 25.02.2022, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2021

Beitrag von becky-family » 08.02.2022, 13:02

Hallo,

die letzte Tour des Adventskalenders 2020 gemacht. Nach lecker Bienenstich noch schnell die Box geloggt.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2021

Beitrag von Stivo » 01.03.2022, 09:13

Nachtrag:
Am 8.01. haben wir die Rollstuhlrunde erfolgreich zu Fuß erledigt.
Danke für die Runde
bis bald im barrierefreien Wald
Stivo

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von bergstock431 » 18.11.2022, 17:09

Hallo Letterboxgemeinde,

ich habe mal wieder einen Adventskalender erstellt. Die genaue Seite schreibe ich dann noch.
Es sind ab 1.12. Tag für Tag verschiedene Aufgaben zu lösen. Ich hoffe, das stimmt auch alles. Bei Problemchen fragt mich bitte.

Es sind auch ein paar Letterboxtouren dabei.
1. Adventswochenende Ettlingen
2. Adventswochenende Pirmasens
3. Adventswochenende Annweiler
4. Adventswochenende ????
Getestet hat die Touren keiner. Ich kann auch nicht so gut laufen um alles nochmal zu überprüfen.
Die Boxen lasse ich dann bis Anfang Mai liegen.

Weiterhin sind folgende kleine Touren möglich.
Krippendorf Bornheim 27. November 2022 bis 08. Januar 2022
Rinnthaler Winterwald NUR am 03.12. 14 bis 21:00 Uhr

Weihnachtliche Grüße

Euer Bergstock

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von becky-family » 20.11.2022, 11:06

Hallo,

lieber Bergstock wir freuen uns, dass du dir wieder so viel Arbeit gemacht hast uns die Adventszeit zu versüßen.
Wir sind gespannt.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von bergstock431 » 24.11.2022, 08:18

Hallo Leute,

die ersten beiden Touren habe ich mal hochgeladen.

Wer läuft testet die Tour auch. Gebt mir bitte zeitnah eine Rückmeldung. Danke

Gruß Bergstock

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

BAKL 2022 - S.. W.. F.. Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 24.11.2022, 14:06

Die BAKL-Letterbox für das erste Adventswochenende hat ihren Erstlauf bestanden! 8-)

Als ich heute Morgen ihre Veröffentlichung nebst Bergstocks Bitte um zeitnahe Rückmeldung entdeckte, fühlte ich mich als Letterboxer mit dem mutmaßlich kürzesten Anfahrtsweg in der Pflicht, plante den Tag ein wenig um und unternahm einen Abstecher nach Ettlingen. :-P

Wenn man vom Horbachsee aus in Richtung Stadtmitte läuft und dabei immer so weit wie möglich die Richtung hält (durch zwei Straßen mit interessanten Namen, dann über die Straßenbahn und auf einem Fußweg am Schloss entlang), landet man sicher am Rathaus mit dem markanten Turm, den man durchqueren muss.

Etwas unsicher war ich nur auf dem Waldpfad nach der nicht mehr vorhandenen Eiche, weil ich die Gabelung erst nach deutlich über 150 Metern und zwei Kehren erreichte (der überwachsene Abzweig an der zweiten Kehre ist nicht gemeint) und sich danach mit etwas Fantasie so einige Steine als dreieckig ansehen ließen. Der richtige war dann aber doch sehr markant, und die erste Extrabox schaffte Klarheit. :-)

Fleißig stempelnd ging es weiter. Das Triptychon in der zweiten Extrabox auf dem Berg, dessen Kellergeschoss ich schon tausendmal durchfahren habe, hat mir besonders gefallen. Der anschließende lange Abstieg war für mich das schönste Wegstück der Tour. Ich empfehle meinen Nachfolgern dringend, sie möglichst noch an diesem Wochenende zu laufen, denn wer weiß, wie lange die ungewöhnliche Gelegenheit, zu dieser Jahreszeit noch so prachtvoll herbstgefärbtes Laub an den Bäumen zu finden, noch andauert.

Ich habe alle vier Dosen problemlos und wohlbehalten aufgefunden und in der Hauptbox einen kleinen Glücksbringer für den nächsten Finder hinterlassen. :-D

Allen Letterboxern noch eine schöne Adventszeit wünscht
Papa Katta

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von der kleine Elefant » 26.11.2022, 16:41

Wie schön, daß es wieder einen Adventskalend gibt :P.
Dem Stichwort Clue, wurde eindeutig gefolgt und alle Dosen gefunden. Bloß am Schluss fehlt noch ein Stichwort, aber wer Schilder lesen kann, findet auch sein Auto :mrgreen:.
Eine schöne Tour, zwischen Stadt und Wald.
der kleine Elefant
Zuletzt geändert von der kleine Elefant am 26.11.2022, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von der kleine Elefant » 26.11.2022, 16:47

Die Krippen in Bornheim sind immer wieder schön zum anschauen und zwei Dosen zu finden :P.
Da kam mir doch etwas sehr bekannt vor :wink:.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022 - 1. Advent

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 27.11.2022, 18:32

Heute am 1. Advent 2022 nutzten wir unseren Heimvorteil und fuhren nach Ettlingen zur ersten BAKL 2022. Zunächst ging es gemütlich durch den Horbachpark, ein Teil des ehemaligen Landesgartenschaugeländes von 1988. An einzelnen Objekten nagt inzwischen deutlich der Zahn der Zeit. Weiter ging es vorbei am Schloss Richtung Rathaus. Der Abstecher zum Weihnachtmarkt war obligatorisch.
Nach dem Watthaldenpark wurden wir durch die Treppen auf die mittlere Geländewertung eingestimmt. Ab der zerstörten Eiche war dann nur noch aufwärts angesagt. Zwei Türme und zwei Boxenverstecke (Nadelbaum beim 2. Versteck ist nach unserer Meinung keine Kiefer) standen entlang der Pfade nach oben auf dem Programm. Gemütlich ging es dann auf Forstwegen durch den noch herbstlich gefärbten Wald weiter bis zur Letterbox, die sich ohne Probleme finden ließ. Auf dem Rückweg war dann nochmals Stempel sammeln angesagt. Der Pfad auf dem letzten Stück hatte es aufgrund vieler Stolpersteine nochmals in sich.

Mit drei bestempelten Seiten in unserem Logbuch erreichten wir nach knapp 11 km (inkl. Weihnachtmarkt) den Startpunkt.

Lieber Bergstock,
vielen Dank für diese abwechslungsreiche Tour in der Stadt, im Wald und entlang des Horbachs und der Alb (F).

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von becky-family » 27.11.2022, 18:40

Hallo,

wie kann es anders sein? Erster Advent und erste BAKL Tour für dieses Jahr :D Heute Morgen haben wir uns kurzfristig mit dem Placer verabredet und sind gemeinsam gestartet um so gleich Sarotti einzufangen :D Jetzt ging es erstmal auf den Weihnachtsmarkt um uns zu stärken :wink: Danach sind wir zur Bergwertung übergegangen :D Wir haben alle Boxen und Stempel gefunden. Vielen Dank für die wie immer nette Begleitung und viele Güße an unsere Mitwanderer.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Sarotti » 27.11.2022, 19:34

Heute waren wir im sehr schönen Ettlingen. :D :D

Bevor wir losfuhren, hatten wir schon über unsere Hoffnung gesprochen, Gleichgesinnte zu treffen. Und diese hat sich mehr als erfüllt. :D
Als wir uns nämlich mit dem vor Ort befindlichen Stellplatz für Wohnmobile beschäftigten, riefen aus der Ferne der Placer samt Terrari und der Becky Family. :D :D :D

Danach folgte eine sehr schöne Runde durch die Stadt und anschließend etwas höher hinaus. :D

Wir haben alle in ausreichender Menge versteckten Boxen mit Stempeln gut gefunden. Die Hilfe des Placers hielt sich insbesondere am höchsten Punkt in Grenzen. :lol: :lol:

Das war ein besonders schöner Einstieg in den diesjährigen BAKL. :D :D

Vielen Dank an Gunter und liebe Grüße an alle,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Wanderwölfe » 27.11.2022, 19:51

Hallo,

uns hat es heute am 1.Advent ins Bornheimer Krippendorf verschlagen.
Zum ersten Mal im Advent in Bornheim gewesen, waren wir wirklich fasziniert :o
Sensationell, was es da zu sehen gibt.
Ach ja, eine Box gab es auch noch zu suchen :wink:
Das ging alles ganz problemlos; Box samt Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

BAKL 2022 - Krippendorf Bornheim

Beitrag von Karlsruher Kattas » 27.11.2022, 23:23

Auch wir haben heute das Krippen- und Storchendorf Bornheim besucht. :-P

Unsere Startzeit hatten wir eigens so gewählt, dass wir Dosensuche und Büroarbeit im letzten Tageslicht durchführen und anschließend die beleuchteten Krippen bei Dunkelheit bewundern konnten. Schön war's und teilweise sehr originell.

Vielen Dank an Bergstock fürs Herlocken sowie eine Tour, zwei Dosen und drei Stempel. :-D

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von M.U.T.H. » 28.11.2022, 07:39

Gestern besuchten auch wir das Krippendorf. :P
Bis auf den QR-Code für die Ralley konnten wir alles leicht finden.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang. :P

Eine schöne Adventszeit wünschen
M.U.T.H.

Antworten

Zurück zu „bergstock431“