HD - Hölzerlips Letterbox

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Warum kommt hier keiner her?

Beitrag von vierAs » 06.11.2022, 20:01

Wir sind absolut begeistert von dieser Tour. Zu Beginn waren wir ein wenig verwirrt :?: , weil am Schild am Parkplatz doch gar nicht so viel Infos standen wie gefragt waren. Aber kurz umgesehen und da war noch mehr und so konnten wir alle Werte finden :!:. Tatsächlich fanden wir den Einstieg recht eindeutig, freuten uns dann aber als sich die Hinweise aus dem Forum bestätigten. Überhaupt hatten wir keine Verlaufer und kaum extra km. :D Man muss sich hier nur mutig an die Grad-Zahlen halten dann stimmt alles. Den ersten Hinweis hatten wir also querfeldein schnell gefunden und folgten weiter der Beschreibung. Ein Pfad war hier wirklich nicht mehr zu erkennen aber es ist erstaunlich wie sehr alles passte. Unterhalb des Weges ließen wir uns von ein paar Brombeersträuchern vom Weg abbringen. Ginge man hier schnurstracks weiter würde man auch besagten Stein in besagter Richtung sehen und auch auf der Anhöhe landen. :arrow: So ging es statt dessen für einen Teil der Gruppe auf dem Wanderweg außen herum während Mama A begleitet von Sohn A tapfer durchs Gebüsch stapften und so die Richtung vorgaben.
Nach dem ersten Hinweis ging es nicht mehr ganz so abenteuerlich den Weg weiter und auch den Weg oberhalb des Weges verpassten wir nicht. Man muss schon die Augen offen halten. :shock: So war auch der Weggefährte schnell gefunden. Wir folgten der Beschreibung und kamen an einen Punkt der eher wie eine Sackgasse erschien. Aber während wir anderen noch rätselten, stapfte Papa A tapfer durch die Brombeeren in die errechnete Richtung und rief nach ein paar Minuten "hier ist ein Weg" :P :P
So stimmte also mal wieder alles. Wir konnten die drei Weggefährte, nur zwei der drei Hinweise und das Finale zielsicher finden. Die Peilungen führten uns zum Stein und dann zum Hinweis. Aber die letzte Peilung war falsch... Hier gab es keine Box. Da Papa A aber bekanntlich nicht so schnell aufgibt fanden wir die Box in der entgegen gesetzter Richtung und konnten überglücklich und zufrieden unsere Stempel ins Buch drücken.

Vielen Dank für diese tolle Tour sagen die vier As heute wieder in Begleitung von vier Bs.

PS: gefunden wurde die Box am 29.10.22

Svensoen
-
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2016, 18:07

Re: HD - Hölzerlips Letterbox

Beitrag von Svensoen » 01.12.2022, 19:11

Vor langer Zeit hatte ich mit dieser Letterbox angefangen und bin dann kurz vor dem Finale aus der Clue geflogen.Heute startete ich einen neuen Versuch und nahm mir Verstärkung mit.Manchmal ist es gut eine zweite Einschätzung zu haben.Zusammen mit Kienappel folgte ich der Clue aufs neue. Die Werte am Start waren klar und so legten wir Kilometer um Kilometer mit div.Höhenmeter zurück :D Auf der Tour konnten wir bis auf eine Dose alle finden.Auch schien die erste Dose Beine bekommen zu haben.Aber sie kam nicht weit,so legten wir sie an ihren ursprünglichen Platz zurück. Eine weitere Dose war soweit im Erdreich versackt,das wir sie mit etwas Mühe auch wieder hervorholen konnten. :D
Nachdem wir den ersten Weggefährten gefunden hatten,sollten wir auf die T- Kreuzung zurück und mit der neuen Peilung weiter dem Weg folgen.Hier hatten wir Fragezeichen und suchten nach dem richtigen Weg .Als Kienappel,dann den richtigen fand,lief es dann auch weiter.(Hier könnte man etwas nachbessern).
Dann kam das Zielgebiet in den Blick und dort der Scheideweg.Während ich bei meiner ersten Runde einen Hinweis nicht hatte und falsch lief,war das heute kein Problem. :D
Jetzt passte auch die weitere Clue besser. Die Schritte und der ‚Eisberg „ stimmten.Leider,waten auch viele Bäume,da,die sich gleichten.Aber irgendwie schafften Kienappel,und ich die Dose zu finden.Danke für die schöne Wanderung.Sie könnte aber ein Update bei,der Clue gebrauchen. :D

Antworten

Zurück zu „Die Dinos aus Hemsbach“