BT - Teufelshöhle – LETTERBOX

Verwaiste Boxen suchen einen neuen "Kümmerer"
Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: BT - Teufelshöhle – LETTERBOX

Beitrag von Stivo » 02.06.2020, 12:08

An der Teufelshöhle war der Teufel los, deshalb haben wir auf die Besichtigung verzichtet.
Wir folgten der "Anweisung" und gelangten sicher zum Ziel. Anscheinend haben Kinder die Box zufällig entdeckt und den Stempel als Souvenir mitgenommen. Das Buch ist noch da und wir konnten unseren Abdruck hinterlassen.
Danke für die schöne Runde,
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: BT - Teufelshöhle – LETTERBOX

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.08.2020, 09:04

Nachtrag vom 20.4.2011 :o

Damals wohl vergessen zu loggen. Schön war's 8-)

Die Wanderfalken

GrünePfoten
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 04.04.2020, 14:05

Re: BT - Teufelshöhle – LETTERBOX

Beitrag von GrünePfoten » 02.09.2020, 00:41

Diese Letterbox war am 1.9. mein zweiter Zwischenstopp nach Thüringen und war einfach grandios. Tolle Landschaft, herrlich! Da ich erst gegen 16.00 Uhr loslief, hatte ich die Wege fast für mich alleine! Die Besichtigung der Höhle war zeitlich zu knapp, vielleicht hole ich das auf der Heimreise nach.
Die fehlende Treppe im Zielgebiet kann man vergessen, wenn man die nächsten Sätze liest und der Parkplatz so schön frei ist wie heute. Im ersten Anlauf zählte ich die Schritte nicht genau und irrte deshalb ziellos an den Felsen herum. Beim zweiten Versuch vom Parkplatz aus war dann alles glasklar, die 2 Fichten eindeutig zu sehen und schnurstracks waren wir an der Box! Der Stempel wurde abfotografiert und dann ging es auf den Rückweg. Hier lief alles gut bis wir den Pfad bergab nehmen sollten, der gut zugewachsen war und am Bach endete. So konnte ich wenigstens den See links herum erkunden, am Wald entlang. Einfach vor der Brücke links auf den Pfad abbiegen. Toller Weg!! (Auch eine schöne Alternative zum Radweg ganz am Anfang. Hier einfach auf der anderen Seeuferseite starten und dem Pfad nach Norden folgen. Man kommt dann kurz nach der Brücke wieder auf den ursprünglichen Weg.)
Wir werden sicher noch öfter in die Gegend kommen! Es warten dort ja auch noch ein paar Letterboxen!

Die GrünenPfoten

Benutzeravatar
fourgreenfrogs
-
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2010, 08:31

Re: BT - Teufelshöhle – LETTERBOX

Beitrag von fourgreenfrogs » 01.10.2020, 21:35

Diese Letterbox haben wir das erste Mal am 1.10.2011 - genau vor 9 Jahren! - gefunden. Im 2018 haben wir dem Finale noch einmal einen Besucht erstattet und alles in bester Ordnung vorgefunden.
Nachdem wir gelesen haben, dass der Stempel dieser Letterbox verschwunden war, haben wir das Finale wieder besucht und festgestellt, dass auch das Logbuch feucht war. Wir haben einen neuen Stempel nach der Abbildung des Alten (in unseren Logbüchern) handgeschnitzt und ein neues Logbuch besorgt. Der neue Stempel wurde an das neue Logbuch festgebunden, damit er nicht mehr mit einem "Tauschobjekt" verwechselt werden kann.
Am 6.9.2020 waren wir soweit und haben das neue Logbuch mit dem neuen Stempel in die Box gebracht.
Jetzt kann man am Ende dieser Letterbox wieder mit einem Stempel das eigene Logbuch schmucken! :)

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Nachtrag ...

Beitrag von Die Hesse » 01.11.2020, 11:39

... erster im neuen Logbuch!
Eine sehr schöne und interessante Wanderung mit imposanten Felsen und tollen Wegen
an den Weihern entlang.
Wir haben alles punktgenau gefunden und sagen Danke.
Die Hesse
(30.09.2020)

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: BT - Teufelshöhle – LETTERBOX

Beitrag von becky-family » 22.06.2021, 14:13

Hallo,

Nachtrag vom 10.06.

Schee wars

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: BT - Teufelshöhle – LETTERBOX

Beitrag von NeubauerB*4 » 20.10.2022, 15:39

Am 11.10. haben wir uns auf die Suche nach der Box gemacht. Die letzten Einträge beachtet, konnten wir zielsicher zur Box gelangen. Tolle Tour unt tolle Höhle!
LG Barbara und Bernd

HJM Erzmäuse
-
Beiträge: 82
Registriert: 18.11.2010, 21:20

Re: BT - Teufelshöhle – LETTERBOX

Beitrag von HJM Erzmäuse » 08.12.2022, 20:19

Hallo,
am 01.10.2022 gings nach Pottenstein zur Teufelshöhle. Eine entspannte Runde bei super schönem Herbstwetter. Die Box war schnell gefunden. Vielen Dank für diese Wanderung. Es grüßen die HJM Erzmäuse

Antworten

Zurück zu „Patenschaften für Boxen gesucht“