BT - Hollenberg - Letterbox

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: BT - Hollenberg - Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 03.07.2016, 20:12

8-) :mrgreen: 4. STATION Gösweinstein :mrgreen: :lol:
Als erste Tour in der Gegend haben wir uns diese Runde von Jutta und Uwe ausgesucht.
Es war alles dabei was uns gefällt, schöne Pfade, interessante Höhlen, die man
erkunden konnte eine Burgruine der Weg am schöne Bachlauf, und natürlich
die Felsformationen.. Wir sind sehr gerne hier in der Gegend und es wurde uns
wieder eine neue sehenswerte Ecke gezeigt. 8-) :lol:
Danke dafür und auch für den toll geschnitzten Stempel von
Heidi und Jacky
:lol: :mrgreen:
Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Navikos
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2011, 11:24

Re: BT - Hollenberg - Letterbox

Beitrag von Navikos » 25.07.2016, 22:34

Diese Tour war wieder mal ein Highlight. Da wir in Pottenstein eine Unterkunft haben, konnten wir diese Box mal gleich von der Haustüre aus laufen. Die abwechslungreiche Strecke erfreut jedes Wanderherz. Der Clue führte gut zum Ziel und mit den Bildern war man immer auf der sicheren Seite. Vielen Dank an die 4 Müller's für diese schöne Letterbox. :D

Viele Grüße von
Claus, Renate und Sonja

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: BT - Hollenberg - Letterbox

Beitrag von Wandervögel » 05.08.2016, 17:24

Hallo,
am 24.7.2016 sind wir diese Tour gelaufen.
Ein schöner Weg und tolle Aussicht von der Burg :o und die Bergstation hatte auch geöffnet :lol: , sodass wir uns wieder stärken konnten. Es folgte ein wunderschönes Wegstück bis es, an beeindruckenden Felsen vorbei, wieder in die Höhe :oops: ging zur Box und weiter zum Auto.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Schöne aber auch anstrengende Tour

Beitrag von HoffNuss » 18.07.2018, 20:38

Mittwoch, 18.07.2018 Box gefunden :D

Am 2. Tag meines Kurzurlaubs ging es auf zur Hollenberg. Ähnlich wie bei der Teufelshöhle war der letzte Forumseintrag aus 2016… Mal schauen was mich erwartet...

Gutes erwartete mich :!: Die bisherigen Forumseinträge zu den Punkten 5., 7. und (wichtig :!: ) 13. beherzigte ich und erreichte die Burgruine, obwohl ich an der deutlichen Weggabelung keinen Radfahrer wahrgenommen habe... :roll:

Am höchsten Punkt der Ruine fand ich in der östlichen Ecke vor der Mauer… nichts :shock: Also ohne Wert J weiter zum Bach. Dank „Vor-Lesen“ des Clues, des Baches selbst und einer mitgeführten Wanderkarte war die Entscheidung der Richtung bei Punkt 19. (meine Peilung passte nicht so ganz) und 20. kein Problem.

Der Weg am Bach hat mir super gefallen 8-) . Nur wäre ich beinahe zu früh auf die andere Seite gewechselt. Immer weiter bis „Nase“ (mittlerweile ohne Sitzbank) und gelbe Sitzmöglichkeit passiert sind :wink: .

Mit meiner Peilung bei Wert 24. konnte ich nicht wirklich was anfangen :? . Aber erneut war Dank lesen des Clues und Blick in die Karte klar was Tempel und „große Öffnung“ sein müssen. Da ich den bald erreichten Weg mit Stufen nicht richtig auf der Karte einordnen konnte und ich auch keinen Felsen mit gelbem Seil sah, beschloss ich einen andern Weg zum Tempel zu gehen. Dieser ersparte mir zwar die Stufen, aber nicht den Anstieg :twisted: .

Im Finale fehlen auf dem großen Stein bei der Öffnung das Schild und danach der bemooste Stein hinter einem Baum :o . Trotzdem war es kein Problem die Box im eindeutigen Finalgebiet zu finden.

In der Box fand ich zu meiner Überraschung noch die 12. und somit letzte Postkarte :D an die Placer. Diese wird – wenn die Post mitspielt – zeitnah zugestellt.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

Fledermäuse
-
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: BT - Hollenberg - Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 03.11.2018, 11:44

Sapperlott. Da war der Socke am gleichen Tag hier. Wie verhext. Hätten ihn gerne mal getroffen...wir reden vom 30.10. Die doch weite Strecke war wunderschön. Auch wir hatten Probleme mit dem Gegenstand auf der Burg, der nur erahnt werden kann. Das stört aber nicht weiter, da die später zu treffende Entscheidung in Sichtweite Klarheit verschafft. Dann lief es wie am Schnürchen. Auch dasselbige gelbe haben wir ohne Probleme gefunden. Nur der Stein am Baum im Finale blieb uns verborgen. ABER der Finalbaum ist so einzigartig zu erkennen.... Lohnend diese Tour, auch wenn manche Zwischenstrecken lange waren und wir ungeduldig wurden. Die Fotos unterstützen dabei...Danke an die Ersteller dieser Tour die uns die fränkische Schweiz näher brachte...

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: BT - Hollenberg - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 14.05.2019, 12:43

Ojemine, ojemine der Hollenberg :lol:
diese Tour hat uns einiges abverlangt, aber der Reihe nach. Bei Punkt 3 gibt es keinen Tisch :o macht nichts, der Instinkt leitet dich in die richtige Richtung. Bis Punkt 12 war alles gut und wir erfreuten uns der vielen Hinweise :D . Dann kamen die Pilze und der Radfahrer. Ersteres fanden wir, sind aber wohl falsch abgebogen. Jetzt folgte ein seeehr langer querfeldein Marsch :shock: :x (da leider auch "maps me" uns nicht orten konnte) :cry: :evil: :twisted: Irgendwann entschieden wir auf einen Berg zu klettern Vielleicht ist dort die Burg? :idea: Gute Idee, aber leider der falsche Berg (keine Höhle, keine Burg), also wieder auf der anderen Seite runter ins Tal. Inzwischen war die Motivation auf dem Nullpunkt. :twisted: Dann durchquerten wir ein Tal und siehe da ein Wegweiser zur richtigen Burg :P . Kurze Erleichterung, dann hieß es wieder hinaufsteigen :o :evil: Oben erst mal eine ausführliche Rast und den Gegenstand an der Mauer kann man nach dem Ausschlussprinzip erahnen. Ein Lichtblick - die Bergstation, dann große Enttäuschung, die Bergstation hatte leider geschlossen. :cry: Also schleppten wir uns weiter bis zu einer Bank am Bach. Hier ein Schild noch 500 m zu unserem Parkplatz. Wir kämpften stark mit der Versuchung abzubrechen. Nein wir geben nicht auf !! Und so ging es den schönen und langen Weg am Bach entlang und wieder nach oben bis wir endlich.... an der Box ankamen.
Trotz geschwollenen Knie war es eine tolle Tour.

Viele Grüße
Kerstin und Leonie mit Murphy

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: BT - Hollenberg - Letterbox

Beitrag von NeuVoPi » 07.09.2019, 14:42

Sehr schöne kurzweilige Runde.
Absolviert im Herbst 2018.
Liebe Grüße
NeuVoPi
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 24.09.2019, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: BT - Hollenberg - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 17.09.2019, 08:21

Gestern bin ich diese kurzweilige Runde gelaufen und habe die Wege, Aussichten, imposante Felsen und Höhlen sehr genossen.
Der Box geht es sehr gut in ihrem Versteck. Alles dicht, alles trocken.
Die Wegführung war sehr abwechslugsreich und das 28 Punkte Programm des Clues bis zur Box hielt mich auf Trapp.
Auch mir halfen manche Aussagen hier im Forum an manchen Stellen weiter, wo z. B. Zeichen weggekommen waren. Aber in Verbindung mit einer Wanderkarte war die Wegführung immer klar.
Mein Patzer: Beim Abstieg von der Burgruine im Clue den nächsten Satz nicht gelesen :oops: . Das brachte Strafhöhenmeter mit sich. :roll:

Einziger Wert den ich nicht ermitteln konnte war J, der Gegenstand auf der Burg. Da hilft es später an entscheidender Stelle im Clue einfach positiv zu denken. :wink:

Das Finalgebiet war gut auszumachen, auch wenn der bemooste Stein hinter dem Baum fehlt, wie auch schon hier im Forum erwähnt. (Bild 23)

8-) :D Danke an die 4 Müller's für' Herlocken in diese wunderbare Urlaubsgegend mit den vielen tollen Höhlen. Der schöne selbstgeschnitzte Stempel ist eine schöne Erinnerung. :D 8-)

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: BT - Hollenberg - Letterbox

Beitrag von Stivo » 02.06.2020, 12:12

Eine ausgesprochen schöne, abwechslungsreiche und empfehlenswerte Runde.
Die Passage am Wasser entlang hat uns am Besten gefallen.
Die Box wurde u.a. auch wegen der Forenbeiträge zielsicher gefunden.
Vielen Dank fürs Herlocken,
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Nachtrag ...

Beitrag von Die Hesse » 01.11.2020, 11:47

... super schöne Tour:
Wiese , Wald, Felsen, Höhlen und eine Burgruine! Es war einfach alles dabei.
Dazu eine einfach schöne Landschaft und tolle Aussichten.
Der Clue passte immer, auch wegen der Hilfe der Photos.
Wir hatten ab und an Diskussionsbedarf, was an verschwundenen Schildern,
Zäunen oder Dingen lag. Wir haben und aber immer richtig entschieden und
kamen so ohne Schwierigkeiten ins Finale. Jetzt ziert ein schöner, passender
Stempel unser Logbuch.
Danke sagen
Die Hesse
(30.09.2020)

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: BT - Hollenberg - Letterbox

Beitrag von becky-family » 22.06.2021, 14:04

Hallo,

Nachtrag vom 10.06.
Auch hier hat sich mit der Zeit einiges verändert ...
Wir haben die Aussichten, Felsen, Höhlen und Wege genossen.
Letztendlich haben wir die Box mit TJ gefunden.
Happy Letterboxing
Beckys

Braunies
Placer
Beiträge: 312
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: BT - Hollenberg - Letterbox

Beitrag von Braunies » 05.10.2022, 21:22

Bei schönem Herbstwetter konnten wir die Tour total genießen :!:
Obwohl sich einiges in den Jahren verändert hat, konnten wir die Box aufspüren. :wink:
Mit einem kleinen Verlaufer, kamen wir ins Zielgebiet. Dort selbst,ist es sehr eindeutig beschrieben, sodaß man die Box gut finden kann. :wink:
Auch uns hat der Weg am Bach entlang super gefallen, wenn wir auch etwas ungeduldig wurden, aber irgendwann kommt die Nase :!: :wink:
Der Rückweg über die Wiesen war auch phantastisch und wir waren sehr zufrieden am Parkplatz zurück gekommen.

Danke sagen
2 von 5 Braunies

HJM Erzmäuse
-
Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2010, 21:20

Re: BT - Hollenberg - Letterbox

Beitrag von HJM Erzmäuse » 08.12.2022, 20:25

Hallo,
zum Feiertag am 03.10.2022 sollte es nochmal auf Letterboxsuche gehen. Eine total abwechslungsreiche Tour, für die Heimfahrt doch etwas zeitintensiv. Die Variablen haben wir gut gefunden und auch die Box konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Vielen Dank fürs Zeigen.
Es grüßen die HJM Erzmäuse

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“