SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Antworten
Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Transusen » 12.12.2022, 10:13

BAKL 2022 2. Advent
Schon mal in der Gegend, mußte auch noch diese bereits von
anderen Unternehmungen bekannte Ecke wieder besucht werden.
Die Wege und Pfade mit ihren Felsen, fallenden Wassern und
hängendem Bewuchs sind einfach nur wunderschön.
Dazu gab´s noch jede Menge Stempel, was will man mehr! :lol: :lol: :lol:

Die Transusen

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Transusen » 12.12.2022, 10:15

NFH Niedesimten
Noch eine Zugabe.
Die Sache mit dem Hochpunkt kam für uns etwas zu schnell, so dass wir noch ein paar
Extrameter drangehängt haben.
Dafür blieb uns dann aber der Steilanstieg erspart.
Niedliche Hüttentour. :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Los zorros viejos » 12.12.2022, 18:31

☀️⛅🌞1.Advent 2022🌞⛅☀️
Für den Sternlesmarkt✴️⭐🌟 und den Glühwein 🍷🍷was es bei der Ankunft eindeutig zu früh, deshalb ging es für uns etwas weiter oben los (Rentner halt !!!) :wink:
Obwohl wir hier 2013 schon mal eine Bergstock Tour gelaufen sind war es heute bei dem tollen Wetter wieder wunderschön. :mrgreen: :mrgreen: Alle Boxen waren gut zu finden, besonders gut gelungen ist der 3 teilige Stempel :mrgreen: Nach der Runde gab es zum Abschluss doch noch das passende Essen und Getränk. :mrgreen: :mrgreen:
Verwundert waren wir etwas über die vielen Einträge im Logbuch und die wenigen Einträge im Forum. :roll: leider gibt es immer mehr Letterboxer, die keine Einträge mehr machen. Warum eigentlich :?:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🤶🎅🌟

LZV

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Bettina & Michael » 12.12.2022, 19:23

Dieses Jahr sind wir etwas später in den Adventskalender eingestiegen: Zum 2. Advent ging es auf den Weg zum Rinnthaler Winterwald, der von einem Bagger stark mitgenommen worden war. Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt gefiel uns um so besser, obwohl wir etwas zu früh waren gab es einiges in der netten Gesellschaft des kleinen Elefanten zu bestaunen.
Für den 3. Advent wählten wir die Stadt Wald Fluss Tour in Ettlingen bei der uns Alexander gerne begleitete. Hier waren wir nicht zu früh und konnten uns an heißen Kastanien wärmen, ehe es in den Stempelwald ging.
Vielen Dank für die wieder gelungen Adventsüberraschungen!
Bettina & Michael mit Alexander

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Nettimausi » 12.12.2022, 21:41

Am 12.12.22 den 3. Adventsbox gefunden. :P

Der Parkplatz war voll , um 10.50 Uhr. :shock: Mit meine Hunden zieh ich los und fand ohne Probleme die Brunnen und in der Nähe auch die Box. :P
Beim Abenteuerlichen Weg konnte ich die Hunde 🐶 🐶 frei laufen lassen. Bei so vielen Brücken, kam ich nicht mal zum zählen. :P Wunderschönen.
Bei der nächsten Box tat ich mich etwas schwerer. Ich suchte zu früh nach der Dose . :twisted: Bei der Übersetzung dachte ich, dass du vielleicht ein Buchstabe fehlte. Deswegen suchte ich den ganzen Hang ab. :twisted:
Am Ende habe ich sie doch noch gefunden. :P
Die Endbox war wieder leicht zu finden. :P

Das war der 1. Streich und der 2. folgt so gleich.
Schöne Grüße und vielen Dank für die schöne Runde
Von Nettimausi und Hunde Fae und Gina-Lisa

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

BAKL 2022 3. Advent

Beitrag von Die Wanderfalken » 12.12.2022, 22:19

Heute Morgen ging es bereits vor der Arbeit in den Wald ... um einige Weihnachtsstempel, Brunnen, abenteuerliche und wunderbare Pfade zu finden.

Ich habe es sehr genossen, alles mitgenommen was geboten wurde und Kraft für den Tag getankt :D

Noch eine frohe und besinnliche Adventszeit :!:
Sibylle
Zuletzt geändert von Die Wanderfalken am 17.12.2022, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von die Elche » 14.12.2022, 10:38

Bereits am Sonntag waren wir mit Elchi J in Bornheim unterwegs. Es gab sehr viele Krippen zu sehen. Die Boxen und ihre drei Stempel konnten wir gut finden.⭐🌲🌠
Grüße von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von WinSig » 14.12.2022, 14:23

Schneefall Eiderbachtal

Passend zur Adventsbox schneite es zur heutigen Tour, Weihnachtsstimmung pur.
Das Eiderbachtal ließen wir aufgrund Rutschgefahr rechts liegen, und konnten bald die Box in Händen halten.
Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Los zorros viejos » 15.12.2022, 19:23

☀️❄️⛄🌞Schnee❄️⛄🌞
Und wieder lockte uns die Sonne in das schöne Eiderbachtal. :mrgreen: Es war heute eine sehr schöne Schneewanderung durch dieses Tal. :mrgreen: In Erinnerung an das Letterboxentreffen 2011 :roll: haben wir uns die steilen Passagen erspart und sind an anderer Stelle wieder in den Clue eingestiegen. :mrgreen: Ab hier brauchten wir eigentlich nur noch den Spuren im Schnee zu folgen und die festgefrorene Dose zu finden. :mrgreen: Als wir in der Mittagszeit am Forsthaus vorbei kamen fuhr das einzige Auto gerade weg, wird wohl seine Gründe haben :roll: :wink: Danke und liebe Adventsgrüße von
Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

BAKL 2022 - Ritterstein VWX (Testlauf)

Beitrag von Karlsruher Kattas » 15.12.2022, 23:59

Nach sieben Dosen musst Du seh'n. :mrgreen:

Heute Vormittag war ich im weihnachtlich eingeschneiten Pfälzerwald unterwegs, um die Letterbox für das 4. Adventswochenende zu testen. Erfreulicherweise kam kurz nach meinem Aufbruch die Sonne heraus und begleitete mich auf meiner Wanderung zwischen zwei Rittersteinen und Stempeln über Stempeln.

Als ich die besonders große sechste Dose öffnete und zwei Tüten mit ungefähr zwei Dutzend Stempeln :-o gewahrte, dachte ich mir: "Oh je, jetzt ist er übergeschnappt, der Bergstock!" :shock: Der zweite Blick offenbarte dann aber, dass es sich gar nicht um Stempel handelte :lol:, sondern um sehr hübsche Souvenirs für Bergstocks Adventsgemeinde. 8-)

Alle Dosen ließen sich problemlos finden, auch wenn manche ein wenig in ihren Verstecken festgefroren waren. Nachdem ich auch den siebten Stempel mit klammen Fingern in mein Logbuch gedrückt hatte, freute ich mich auf den Boxenstopp ;-) bei Start und Ziel. Vielen Dank, lieber Bergstock, für all die tollen Ideen und die viele Mühe, die du wieder in deinen Adventskalender investiert hast! :-D

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von bergstock431 » 16.12.2022, 08:28

Hallo Letterboxgemeinde

zur Feiertagsletterbox 25.12. habe ich die erste richtige Antwort von einem Katta erhalten.

Es waren jedoch auch falsche Antworten am Start. Ich gebe noch weitere Hinweise.

Weihnachtliche Grüße Gunter

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Bettina & Michael » 17.12.2022, 16:23

Die Box zum 4. Adventswochenende konnte man heute prima laufen, sogar die Sonne hat uns im bitterkalten Winterwald zusammen mit den Stempel und der Überraschung erfreut.

Vielen Dank!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

BAKL 2022 1. Advent

Beitrag von Die Wanderfalken » 17.12.2022, 19:16

Kurz vor dem 4. Advent sind wir heute die Tour zum 1. Advent gelaufen. Park und Wald waren wunderbar verschneit und die Sonne begleitete uns fast auf der gesamten - sehr abwechslungsreichen - Strecke. Hat uns sehr gut gefallen :!:

Sämtliche Böxlein wurden gefunden und zum Abschluss auf dem Sternlesmarkt noch eine Stärkung zu sich genommen :D

Sibylle und Axel

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Fledermäuse » 18.12.2022, 18:13

Heute erstmal eine kleine Hüttenbox im Rahmen des BAKL besucht. Langsam rantasten heißt die Devise...

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Sarotti » 18.12.2022, 19:57

Heute waren wir im Eiderbachtal unterwegs. Dort war es bei eisigen Temperaturen und sonnigem Wetter sehr schön. :D :D

Wir haben die abenteuerliche Variante am Bach entlang gewählt.
Ansonsten kamen wir mit dem Clue jederzeit problemlos zurecht. :D :D

Die Runde hat uns insgesamt ganz prima gefallen und hat richtig Spaß gemacht. :D :D

Danke an Gunter und viele Grüße,
Sabine und Thomas

Antworten

Zurück zu „bergstock431“