MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht

Benutzeravatar
5wittis
Placer
Beiträge: 49
Registriert: 27.05.2007, 22:52
Wohnort: Epfenbach

Re: MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht

Beitrag von 5wittis » 06.05.2019, 18:56

Als es letzten Sonntag noch aufklarte, bin ich kurz entschlossen um 17 Uhr zur Margaretenschlucht.
Diese habe ich schon öfter durchwandert v.a. mit den Kindern früher. Finde sie aber noch sehr schön. :D
Weil ich spät dran, bin ich ohne Kopf losgerannt und gleich an der ersten Tafel vorbei.
Sonst habe ich alles gut gefunden und dachte ich kriege es auch so gut hin.
Habe dann am Ende doch länger gebraucht, weil meine Schritte wegen der fehlenden Werte nicht gestimmt haben. :idea:
Habe die Box aber doch noch gefunden.
Danke an die Placer :!:

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht

Beitrag von bbbs-tandem » 13.05.2019, 22:04

Am Sonntag war das BBBS-Tandem mal wieder in voller Stärke und ursprünglicher Aufstellung am Start... nach den Regenfällen der vergangenen Tage gabs auch Wasser in der Schlucht.. und Matschwege, also uffbasse!! :o
Der Clue ist prima, der Box gehts gut und hat einen Gast bekommen...
Danke fürs Zeigen
sagen
Aljoscha und Tom
vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 20.07.2019, 10:41

Am 18.07.19 machten wir uns auf das kleine Abenteurer in die alpine Schlucht :wink: :lol:
Werktags und recht früh hatten wir die Schlucht fast alleine und konnten die tolle Natur ganz genießen.

Problemlos waren alle Werte zu finden und ohne Schwierigkeit gelangten wir ins Finale. Dort stolperten wir erstmal über einen liederlich versteckten Geocache mit rosa Deckel :roll: Die Box fanden wir unversehrt, aber ziemlich weitab von unserer letzten Peilung :? in Ihrem eindeutigen Versteck.

Sie ist seit dem letzten Eintrag hier von BBBS-Tandem noch einige Male gefunden worden.

Vielen Dank für das Abenteuer und die schöne, kurze Tour

Tanja mit Bambigonzales & Eywa

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht

Beitrag von becky-family » 11.11.2019, 13:17

Hallo

da wir in der Nähe waren und die Schlucht noch nicht kannten besuchten wir sie bei strahlendem Sonnenschein,
Über Wassermangel konnten wir uns nicht beschweren auch die Wege waren ziemlich schlammig.
Aber Spass hats gemacht.
Danke fürs Zeigen.

Happy Letterboxing

Beckys

Svensoen
-
Beiträge: 68
Registriert: 15.04.2016, 18:07

Re: MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht

Beitrag von Svensoen » 02.12.2019, 18:32

Heute verschlug es mich in die Margaretenschlucht.Vor langer Zeit bin ich hier schon einmal gewesen ,aber da gab es diese LB noch nicht.Um so erfreulich ist es ,das es jetzt eine gibt.
Bei herbstlichen Temperaturen und sonnigen Abschnitten erklomm ich diese Schlucht und sammelte dabei alle relevanten Daten ein. Bevor es dann als Finale ging,nochmals die tolle Aussicht genossen.Am Finale würde ich schnell fündig.
Eine schöne schweißtreibende Wanderung durch uriges Gebiet.Hat mir sehr gut gefallen. :D

Benutzeravatar
Waldschnepfen
Placer
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2018, 21:10
Wohnort: Eberbach

Re: MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht

Beitrag von Waldschnepfen » 30.07.2020, 15:24

:D :D Nach langer Coronasperrung kann die Margarethenschlucht jetzt wieder "durchklettert" werden und bei den heißen Temperaturen, war dies heute die ideale Letterbox. Auch mit wenig Wasser ist die Schlucht sehenswert und die Ausblicke wunderschön.
Vielen Dank fürs verstecken, der Letterbox geht`s gut.
Die Waldschnepfen :D

Fledermäuse
-
Beiträge: 491
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht

Beitrag von Fledermäuse » 26.08.2020, 18:49

Tafel 1 haben wir eindeutig verpasst. Aber dann lief es wie am Schnürchen. Wenig Wasser in der Schlucht, dafür viel Blattwerk. Etwas windig heute. Oben angekommen, kein Witz: ein Getränke- und Snackautomat. Sachen gibt's. Da will keiner mehr Wasser. Kurz gezweifelt ob die Strasse zum Picknickplatz führt und dann aber bald schon die Box gefunden. War nicht sauber versteckt aber völlig in Ordnung. Die Aussicht vor dem Abstieg lohnt den Abstecher finden
4 zufriedene Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Die Stürme
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 28.08.2008, 14:23
Wohnort: Am Harzrand

Re: MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht

Beitrag von Die Stürme » 15.10.2020, 14:55

Am 13.10.20 nahmen wir diese Letterbox in Angriff. Nachdem wir vormittags bei nasskaltem Wetter die "Steinernen Stege" erwandert sind war am frühen Nachmittag die Sonne hervorgekrochen. Genau zum richtigen Zeitpunkt kamen wir in die Schlucht. Die Sonne schien genau auf den ersten hohen Wasserfall. Das gab gute Fotos. Nach tagelangem Regen mussten wir wirklich vorsichtig :!: den Aufstieg angehen. Ein tolles Fleckchen versteckt sich da im Odenwald. Die Aussicht kurz vorm Abstieg lohnt wirklich eine Pause abzuhalten.
Der Clue war einwandfrei und der Box geht es gut. Danke an die Placer!

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Abenteuer pur

Beitrag von HEUREKA » 27.02.2021, 19:19

Mal davon abgesehen das die Schlucht heute sehr gut besucht war lief es erstaunlich gut bei der Ü60-Fraktion. Die Rahmenbedingungen waren ideal,
die Zahlen gut findbar und die Passagen zwar nicht ohne aber heute durchaus machbar.
Im Finale hatte Heureka(w) mal wieder den richtigen Riecher ( ich hatte mir den Abstieg zur Box steiler vorgestellt) und so konnten wir diese schöne Experience erfolgreich beenden. Übrigens waren wir heute nicht die ersten, mit Zetteln haben wir aber niemand gesehen.
Für alle die die Box noch nicht haben... jetzt sind die Bedingungen für die Schlucht ideal!

Danke fürs hochlocken
die Heurekas

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht

Beitrag von Big 5 » 28.02.2021, 16:53

Auch uns zog am Samstag der Sonnenschein in den Odenwald. Die kleine Tour durch die Schlucht ist sehr sehenswert :o und beim Wasserfall überlegten wir, vielleicht nochmal im Sommer wiederzukommen :lol: 8-) . Der Zugang zum Finale wurde durch ein Büschel Schneeglöckchen angezeigt :mrgreen: so konnten wir die Box schnell finden.
Viele Grüße für das Auslegen der Tour,
Kerstin, Johannes mit Murphy

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht

Beitrag von Schildkrötis » 13.04.2021, 21:19

Heute war Mädels Mittag, da bot sie ein Besuch bei Margarethe geradezu an.
Wir waren vor vielen Jahren den Weg in umgekehrter Richtung gegangen, so konnte ich heute dann einige neue Perspektiven fotografieren.
Der Clue ist glasklar, es war schön, das wir uns fast gänzlich auf die beeindruckende Natur konzentrieren konnten. Wir haben alle Werte easy gefunden, die paar Rechnungen waren bei einer kurzen Rast am Snack- Automat schnell gelöst.

Kurz vor der Box stolperte Lucy über eine andere Dose, so konnten wir sogar 2 in 1 loggen. :D
Danke für die lockere, überschaubare Runde in einem wundervollen Stück Natur, das wir heute ganz für uns allein hatten.

Liebe Grüße von den Schildkrötis, heute mit Lucy, Jasmin und den beiden Collietrullas

(Anschließend wollten wir noch die Magic Wolfsschlucht mitnehmen, verzichteten aber aufgrund der Absperrungen und Warnhinweise.)

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Ganz schön voll

Beitrag von vierAs » 02.05.2021, 21:39

Wow, war hier letzte Woche was los in der Schlucht. :shock: Kurz vor der Abfahrt las ich noch im Forum das die Margareten - Schlucht während des ersten Lockdowns gesperrt war und hatte schon befürchtet dass wir uns die falsche Wanderung ausgesucht hatten. Aber nein, im Internet stand kein Vermerk, also los.
Für unsere Verhältnisse waren wir recht früh vor Ort, trotzdem nahm uns doch tatsächlich so ein Audi den letzten Parkplatz weg. Aber oben an der Schule gab es noch mehr.
Auf dem Weg durch die Schlucht hätten wir uns gewünscht dass man aus der Schlucht eine Einbahnstraße macht, ständig musste man warten weil einem auf den engen Treppen jemand entgegen kam. Aber hey, der Wald gehört allen und das ist gut so.

Wir waren begeistert von der Schlucht und die Kids kletterten viel schneller als wir. Am Ende hatte nur noch eins trockene Füße :lol: :lol:

Vielen Dank für den tollen Weg und den schönen Stempel der nun in unserem Logbuch sitzt.

Es grüßen die vier As, heute mal wieder in Begleitung der vier Bs.

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht

Beitrag von Transusen » 17.01.2022, 17:28

Die Jahreszeit war ideal gewählt.
Auf dem tollen Hinweg hoch über dem Neckar waren nur wenige Muggels unterwegs.
Auch in der Schlucht selbst konnten wir unser Tempo selbst bestimmen.
Diese Schlucht ist echt der Hammer. :D :D :D
Reichlich Wasser gaben den Wasserfällen richtig Schmackes und uns Gelegenheit zum Träumen. :D :D :D
Oben wieder in der Realität angekommen, ließ sich die Box schnell lokalisieren.

Eine megatolle Tour,

die Transusen

Benutzeravatar
der fliegende Felix
-
Beiträge: 122
Registriert: 07.05.2008, 18:59
Wohnort: kleiner Odenwald

Re: MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht

Beitrag von der fliegende Felix » 20.12.2022, 16:03

Hallo,
ich melde mich heute mal wieder nach einer Wanderung durch die Margarethenschlucht im Forum. :)
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und diese schön zu laufende Letterbox Runde welche ich schon 2018 im August gemacht habe ist es zu jeder Jahreszeit mit der nötigen Erfahrung und Kondition wert gegangen zu werden.
Der Box geht es gut in ihrem Versteck und ich konnte mir heute den "Ersatzstempel" in mein Büchlein drücken.
Danke fürs erhalten diese netten Runde sagt
der fliegende Felix

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht

Beitrag von Die Wanderfalken » 04.03.2023, 20:00

Nach der Wolfsschlucht bei Zwingenberg ging es gleich weiter zur Margarethenschlucht (für mich eine Wiederholungstat).

Auch hier genossen wir die beeindruckende Schlucht mit zum Teil recht anspruchsvollem Aufstieg und oben angekommen erwartete uns alsbald ein besonders aussichtsreicher Picknickplatz :D

Die Box war dann schnell aufgespürt und so habe ich nun auch den "neuen" Stempel im Logbuch :lol:

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbilts

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“