DÜW - Eckbach Letterbox

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von tigerente » 01.06.2021, 20:05

Bereits Ende März/Anfang April ? 🤔 habe ich diese Box zusammen mit der Schwiegermutter gesucht und gefunden... ein wenig irrten wir umher, zuviel Gequatsche wahrscheinlich.. wobei das eher von ihr ausging.. 🤣, aber der Letterboxinstinkt half mir, während sie noch den bemoosten Stumpf suchte.. an einer Aussicht kamen wir allerdings nicht vorbei.. *seufz* Was solls...

Ente gut, alles gut. Danke für die nette Runde sagt die tigerente

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 22.06.2021, 22:19

Nach den heißen Tagen haben wir uns diese schöne Tour ausgesucht. Ohne Probleme ging es anhand der stets eindeutigen Wegführung zum Boxenversteck. Lediglich den Grenzstein konnten wir erst finden als wir von der Kreuzung rückwärts suchten.
Vielen Dank für diese angenehme Runde.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Stivo » 11.07.2021, 13:39

Alles gut zu finden, schöne Runde.
Danke fürs Zeigen, bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 11.07.2021, 18:13

Für diese Tour hatten wir uns mit Freunden verabredet, als Treffpunkt war der Parkplatz Schindtal ausgemacht. Leider hatte ein Sturzregen der letzten Tage oder Wochen die Zufahrt total ausgewaschen. Mutig war die Henne im Slalom hochgekrochen, hat aber oben sehr weiche Knie bekommen, als sie an die Rückfahrt dachte. Unsere Freund waren schlauer und sind gleich unten geblieben. Die Gräben waren gut 30 cm tief. So oder ähnlich sahen auch viele Wanderwege aus, aber im Gänsemarsch waren alle gut begehbar. Mit den Werten hatten wir keine Probleme, die Wegführung war öfter etwas unklar. Da hätte der ein oder andere zusätzliche Satz gut getan. Wir kamen trotzdem ohne Verlaufer an der Dose an. Nach pannenfreier Abfahrt vom Parkplatz stärkten wir uns im Ort.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 17.07.2021, 20:25

Liebe Lokl655, liebes Forum,
heute standen zwei Touren auf dem Programm, am Eckbach.. der Schotterweg zum Parkplatz ist wirklich gefährlich fürs Auto, uffbasse!! :shock:
Bis zu jenem markanten Punkt lief es gut, dann kamen Unsicherheiten auf, fehlende Mauer und Bank, fehlender kämpfender Baum mit Pferd, also zurück zum Punkt, andere Richtung, dann traf aber Nettimausis Tipp ein... letztendlich an die Beckys gehalten, Wert A gefolgt und siehe da, wir landeten am Startpunkt des Finales.. da war dann auch die Box schnell gehoben!! :D
Danke fürs Zeigen
sagen
Simone und Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Sarotti » 01.08.2021, 15:15

Heute waren wir mal wieder in Höningen unterwegs. :D

Die Tour verlief tatsächlich über Wegstrecken, die wir noch nicht gelaufen waren. :o :lol:

Für uns war der Clue nicht immer eindeutig, da Abzweige und Gabelungen manchmal erwähnt wurden und dann auch mal wieder nicht. :?
Nach dem Holzschild haben wir uns verlaufen und sind wieder zurück gegangen. Es gibt dort zwei Möglichkeiten, in die errechnete Richtung zu laufen. Danach dachten wir, doch falsch zu sein. Erst an der Mauer mit Bank gegenüber waren wir wieder sicher, im Clue zu sein. :D
An der Stätte der Bewegung sind wir wohl vorbei geschossen. :roll:

Letztlich haben wir die Box dann doch recht problemlos gefunden. :D :D

Danke für eine neue Box in schöner Gegend.
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 08.08.2021, 18:36

Das war heute ein Wetter!!!
Bei strömendem Regen standen wir nach der Hälfte der Strecke unter Bäumen und trafen weitere Letterboxer. Leider haben wir versäumt zu fragen, wie sie heißen. Stempelaustausch bei Regen auch doof. Vielleicht trifft man sich ja nochmal.
Wir liefen dann bei Sonnenschein den Rest der Strecke, aber kurz vor dem Ziel war der Himmel schon wieder grau.
Wir liefen zum Finale und dann wurde es hektisch, da wir den "Regen" anrauschen hörten.
Blitzschnell den Stempel ins Buch- ein Eintrag war nicht mehr möglich.
Box zu, versteckt und laaaaauft!!!!
Unter einem großen Baum haben wir Schutz vor dem HAGEL gesucht :)))
Was für ein Abenteuer! Um 16.40 Uhr waren wir an der Box, aber die anderen Letterboxer???
Wir konnten nicht mehr nachschauen, ob sie sich eingetragen haben.
Wir kommen auch nochmal und schreiben unsere Geschichte auf :)))

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Fröwe » 13.08.2021, 15:41

Heute haben wir uns mit neuer Begleitung auf die Suche nach dieser Box gemacht. Leider ist uns, trotz lesen der Foreneinträge, wohl der gleich Fehler wie einigen anden passiert. Nur dass wir dem richtigen Weg dann nich mehr fplgen konnten. Schon Mauer und Bank blieben uns verborgen und den Baum, der Schilder frisst, konnten wir dann auch nicht mehr erspähen. Mit etwas Ortskenntnis, zwei fehlenden Werten, und dem Wissen wir müssen bergauf, konnten wir die Finalbank finden und so blieb uns auch die Box , zum Glück, nicht verborgen. Vielen Dank für den schönen Stempel.

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 07.03.2022, 16:49

Am 27.02. drehten wir eine kleine Runde in Höningen.
Und wie viele andere auch hatten wir die gleichen Probleme.
Ab dem Holzschild waren wir nicht mehr im Clue.
Wir haben uns an den Tipp der Becky Familiy gehalten und sind dann stur immer
unserer Wegmarkierung gefolgt. Irgendwann standen wir dann im Finalgebiet.
Kurz vorher konnten wir noch einen Wert einsammeln.
Mit Mut zur Lücke ging es dann zur Box.

Vielen Dank für die kleine Runde sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 20.03.2022, 19:46

Hallo,

auch wir sind heute diese nette, kleine Runde gelaufen.
Im Vorfeld gut informiert, haben wir uns ab dem Holzschild an die Tipps von Becky Family gehalten.
Auch ohne die letzten zwei Werte war das Finale dann kein Problem :wink:
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank für das tolle Erstlingswerk und liebe Grüße

die Wanderwölfe.

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Froschkönig » 03.04.2022, 18:06

Wir sind diese schöne Runde heute bei Sonne und Schnee gelaufen.
Vom Parkplatz sind wir erst einmal in die falsche Richtung gestartet. Also,
wenn der Sandsteinbau nicht unmittelbar kommt seid Ihr falsch...
Dann lief aber alles super. Nach der "besonders markanten Stelle" haben wir die erste Gabelung übersehen...hm. Im Finale war die Box dann schnell gefunden. Der Box geht es gut, alles ist trocken und wieder gut versteckt.
Vielen Dank an die "Lokis" für die schöne Box und die tollen Aussichten.

Grüße vom Froschkönig

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 13.06.2022, 21:31

Nach genauem Studium des Forums und nach Einlesen und Verständnis des Clues machten wir uns heute gut gewappnet auf diese Runde. Am Startpunkt wurden wir zunächst von Stechmücken attackiert. 🦟 Dann ging's bei bestem Wetter los. 🌞 Obwohl auch wir wohl an der Stätte der Bewegung vorbeiliefen bzw. da wir das was wir gesehen haben, nicht als Stätte der Bewegung identifizierten, waren unter Beachtung der aus dem Forum entnommenen Informationen und mit erhöhter Aufmerksamkeit alle Werte zu finden. Somit wurde es eine schöne sowie gemütlich Runde. Die Mauer ohne Zweck dient nun einem Waldbewohner als Sockel...

Vielen Dank für die schöne Runde und das Hinführen zum schönen Ausblick.
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 25.08.2022, 21:08

Jahres TÜV erledigt! Ein paar Werte wurden angepasst, der Rest ist noch i.O. Die Box kann gelaufen werden :-)

Benutzeravatar
Die Haselmaus
-
Beiträge: 26
Registriert: 25.08.2013, 14:47
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Die Haselmaus » 30.12.2022, 18:49

Es ist doch immer wieder erstaunlich (für die Haselmaus), welche Interpretationsmöglichkeiten sich an manchen "Objekten" ergeben, sofern man überhaupt an eben solchen vorbeikommt und sich nicht verzettelt hat. Die Haselmaus wäre alleine wohl des Öfteren schon "aus dem Rennen" gewesen, in der Vergangenheit, und womöglich auch gestern. Und deshalb, und weil die Haselmäusin die Haselmaus nur ungern alleine losziehen lässt, geht die Haselmaus auch nur in Begleitung sehr erfahrener Mitstreiter durch den dunklen tiefen Wald, meistens mit den Mummerumern, und so war es auch gestern. Dankeschön für's Mitnehmen!

Und so ging es am Parkplatz dann auch los. Wegnummer, Sandsteinbau und Sportgeschäft, keine Probleme bis hierher. Dann Punktlandung beim Grenzstein, mit zwei Buchstaben. Der erste war eindeutig, beim zweiten waren wir zunächst unsicher und entschieden uns für den, der uns für die weiteren Berechnungen am geeignetsten erschien. Ja ja, das Holzschild an der markanten Stelle. Da ging es wieder los, die Anzahl der doppelten Buchstaben. Könnte doch auch gemeint sein, die Anzahl der Paare der doppelten Buchstaben!? Ja, nein, weiß nicht, wir entschieden uns für eine Variante, und zwar für die richtige. Trotzdem sind wir da prompt falsch weitergelaufen, war ja klar, bei zwei Wegen, die in die gleiche Richtung gehen. Danke für den Tipp - in anderer Richtung, der richtigen, ging es weiter. Borstenvieh, Mauer und Bank waren dann auch souverän erlaufen. Das Pferd, das mit dem Baum kämpft (oder umgekehrt?), da hat die Haselmaus wohl was verpasst und mal wieder nicht aufgepasst. Ach ja, der Gedenkstein, da ging es wieder los. Zähle die Buchstaben. Alle? Oder nur diese...? Mit oder mit ohne diese...? Das war ja letztlich nicht ganz unwichtig für das Finale. Apropos Finale: Es ging dann doch mal nach rechts, mal nach links und mal geradaus. Wo ist der verflixte Stein? Es hat eine Weile gedauert, bis der Stein endlich lokalisiert wurde. Mit kleinen Schritten, das hat gepasst! Die Haselmaus hat dann die Mummerumer mangels eigenem weil verschollenem Kompass vorgeschickt, die Box zu lokalisieren. Mit Erfolg!

Insgesamt eine angenehm zu laufende Runde. Vielen Dank dafür!

Die Haselmaus

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 02.01.2023, 05:03

Die Haselmaus hat ja bereits ausgiebig berichtet. Bleibt uns nur die Bestätigung, dass der Clue zur Box ordentlich Interpretationsspielraum lässt. Das war aber gar nicht so schlimm, eigentlich hat alles gut und problemlos geklappt. Häufig hatten wir das Gefühl, dass es im Unterholz raschelt und hin und wieder sahen wir auch die kleinen Spuren von blauen Gefährten in weißen Beinkleidern :wink: :wink:
Im Zielgebiet hatten wir "Problemchen" mit den errechneten Peilungen aber der finale dreistämmige Baum war kaum zu übersehen, so hatten wir bald einen neuen Stempel kurz vor Jahresausklang in unserem Logbuch.
Es hat wieder viel Spaß gemacht, die Spaziergänge mit der Haselmaus sind halt immer etwas Besonderes.

Euch allen ein gutes und gesunden 2023
Schöne Grüße aus Mummerum

Antworten

Zurück zu „Lokl655“