COC - Bridge - Letterbox

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: COC - Bridge - Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 08.03.2021, 20:52

Am Freitag bin ich endlich mal losgezogen, um die Geierlay Hängebrücke zu besuchen. Der Tag war gut ausgesucht, denn das Wetter war kalt und trüb. Damit musste ich nicht an der Brücke anstehen und hatte sie sogar kurz für mich alleine. Die Fragen zum Kartenspiel hatte ich zu Hause schon gelöst, und so war es angenehm, unterwegs nicht noch rechnen oder rätseln zu müssen. Der Clue führte mich zielsicher zur Box. Dort konnte ich unbeobachtet die Büroarbeit erledigen. Für den Rückweg suchte ich mir das steilste Stück über das Mörsdorfer Kreuz aus. Danke für die Box und den tollen Stempelabdruck, der jetzt mein Logbuch ziert.
Grüße vom Wolfsrudel

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: COC - Bridge - Letterbox

Beitrag von Transusen » 03.05.2021, 09:54

Da die Brücke zur Zeit gesperrt ist und es nicht absehbar ist, wann sie wieder öffnet,
haben wir uns entschlossen, eine andere Wegführung zu wählen.
Die Brücke konnten wir von unten bewundern, das Tal von oben, so dass wir einen
Überblick über diese schöne Ecke bekamen.
Die Box ließ sich ohne Probleme bergen.

Danke

Die Transusen

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 217
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: COC - Bridge - Letterbox

Beitrag von TABI » 24.10.2021, 12:11

Am letzten Tag des Kurztrips an der Mosel ging es noch über die Geierlay Brücke….
Abends zuvor bei einem Glas Rotwein gemütlich den Clue ausgefüllt u so konnten wir ohne recherchieren und rechnen die Ausblicke und die Wanderung genießen.

Der Box geht es gut, auch wenn das Bergen durch die Brombeerhecken und Brennnesseln etwas schmerzhaft ist 🤪

Vielen Dank an die Placer

Anna & Denny 😊❤️

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Mörsdorf, den 15.8.22

Beitrag von GiveMeFive » 16.08.2022, 18:18

Hallo liebe Blinde Kuh-Wühlmaus, hallo liebes Forum

Mit einem Womo ist Parken am Besucherzentrum P1 nicht möglich. Für die und solche PKW-Fahrer, die auf dem P1 keinen Platz mehr bekommen haben, bleibt der weiter entfernte P2 und P3. Der P2 ist der offizielle Womo-Stellplatz, der allerdings gestern bis auf unbestimmte Zeit und ohne weitere Informationen gesperrt ist. Wir breiteten uns auf dem P3 aus. Der Parkscheinautomat braucht viel Geduld und schon aus diesem Grund ist das vorzeitige Anreisen fast schon Pflicht. :!:

Durch die abseits gelegenen Parkplätze verlängert sich die Letterbox um gute 2 km. Wir hatten den Fehler gemacht, nicht bis zum Besucherzentrum vor zu laufen, um korrekt in den Clue einsteigen zu können, sondern wir folgten den Hinweisschildern und den fetten gelben Pfeilen auf dem Asphalt. So kamen wir auf einem anderen Zustieg zur Bridge. Somit passte die Beschreibung gar nicht und waren uns sehr unsicher, ob wir auf der richtigen Seite der Brücke ankommen. :?

Es war zum Glück so und so konnten wir uns auf das Wagnis der Hängebrückenquerung einlassen. Es ging sogar freihändig, wobei eine Hand sowieso einen Regenschirm halten musste. :lol:

Der Rest verlief unspektakulär, mal abgesehen vom Finale. Der Weg dorthin wird als Kloake benutzt und der Weg zum Boxenversteck ist sehr dornenreich (hier wäre der Einsatz einer Schere ratsam). :wink:

Vielen Dank für diese schöne Letterbox und den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY)

pfisto
-
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2021, 09:35

Re: COC - Bridge - Letterbox

Beitrag von pfisto » 03.01.2023, 18:38

Am Mittwoch 28.12.2022 haben wir die Letterbox recht zielsicher gefunden. Mit der Letterbox als Anreiz hat unsere Nichte sogar ihre Höhenangst überwunden und ist über die Brücke gegangen.

Antworten

Zurück zu „Blinde Kuh-Wühlmaus“