Google Earth

Der Offtopic-Treff
Antworten
Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Google Earth

Beitrag von Die Adlerbande » 25.10.2021, 14:24

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert bei mir der Download für Google Earth nicht mehr. Und in Google Earth kann ich die Letterboxen nicht mehr aufrufen.
Stimmt da was an meinen Einstellungen nicht, oder geht es wirklich nimmer?

LG Lena

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: Google Earth

Beitrag von Karlsruher Kattas » 27.10.2021, 07:59

Das Öffnen der Letterbox-Forumsthreads aus Google Earth heraus funktioniert schon seit drei Monaten nicht mehr, nämlich seit dem Providerwechsel im Juli. Der Grund ist, dass die Forumslinks in der KMZ-Datei https://letterboxing-germany.info enthalten und nicht https://www.letterboxing-germany.info. Bis zum Umzug funktionierte dies (vielleicht mit einer automatischer Weiterleitung von ersterem auf letzteres), seither aber nicht mehr.

Offensichtlich gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten: Entweder richten die Admins es wieder so ein, dass letterboxing-germany.info auch ohne das Präfix www aufgerufen werden kann, oder die Pfleger der KMZ-Datei ändern die Links, um es zu ergänzen. Bis das eine oder das andere geschieht, muss man die Adresse jeweils händisch im Webbrowser ergänzen (und den Rest, wenn man nicht die Web-App benutzt, ggf. über das Kontextmenü in den Informationen abrufen, markieren und kopieren).

Allerdings ist die auf der Download-Seite verlinkte KMZ-Datei offenbar nicht mehr aktualisiert worden, seit das Problem besteht, so dass die in den letzten Monaten neu hinzugekommenen Boxen dort fehlen.

Benutzeravatar
cfh-admin
Site Admin
Beiträge: 162
Registriert: 19.08.2013, 16:38
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben
Kontaktdaten:

Re: Google Earth

Beitrag von cfh-admin » 28.10.2021, 19:05

In der Tat haben wir hier Probleme...

... aber wie bei allen anderen Problemen, wir arbeiten daran - sorry :-(
Administrative Grüße
Christian
:mrgreen:

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: Google Earth

Beitrag von Eowyn » 28.10.2021, 19:26

Lieben Dank für die Antworten und Tipps.
Dann hoffe ich, dass es bald wieder funktioniert. :)

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Google Earth

Beitrag von die blinden Hühner » 28.01.2022, 14:58

Mein Sohn hat mir gerade geholfen die Datei herunterzuladen und herausgefunden, dass beim Link einfach nur ein s fehlt.

Also anstatt
http://www.letterboxing-germany.info/km ... ermany.kmz
müsste es
https://www.letterboxing-germany.info/k ... ermany.kmz
sein.

Dann funktioniert es wieder.

die blinde Henne

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: Google Earth

Beitrag von Die Adlerbande » 03.02.2022, 18:57

Juhuuu,
so funktioniert es und ich kann Google Earth endlich wieder zur Letterboxsuche verwenden.
Danke, Danke!! :D :D :D

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: Google Earth

Beitrag von hmpfgnrrr » 29.12.2022, 12:15

Hallo,

der Link zu
https://www.letterboxing-germany.info/k ... ermany.kmz
scheint momentan tot zu sein. Ist das nur vorübergehend? Bin ich zu ungeduldig?

VG,
Thomas.

Benutzeravatar
cfh-admin
Site Admin
Beiträge: 162
Registriert: 19.08.2013, 16:38
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben
Kontaktdaten:

Re: Google Earth

Beitrag von cfh-admin » 04.01.2023, 16:20

Schau mal hier, der Link in diesem Beitrag müsste funktionieren :-)

https://forum.letterboxing-germany.info ... .php?t=383
Administrative Grüße
Christian
:mrgreen:

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: Google Earth

Beitrag von hmpfgnrrr » 04.01.2023, 18:23

Hallo,

ja, der Link funktioniert. Ich verwende seit Jahren den von mir geposteten Link und bin daher etwas erstaunt, dass der auf einmal nicht mehr funktioniert. Dieser Link wird übrigens auch auf der Homepage im Download-Bereich verwendet.

Eine Frage vielleicht noch: welcher dieser beiden Links wird denn nun aktuell gehalten? Vermutlich ersterer, wenn letzterer jetzt nicht mehr funktioniert?
https://www.letterboxing-germany.info/k ... _earth.kmz
https://www.letterboxing-germany.info/k ... ermany.kmz

VG,
Thomas.

Benutzeravatar
cfh-admin
Site Admin
Beiträge: 162
Registriert: 19.08.2013, 16:38
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben
Kontaktdaten:

Re: Google Earth

Beitrag von cfh-admin » 05.01.2023, 08:08

Gute Frage Thomas :-)


das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten.

Diese KMZ-Datei wird von Ludwig (lusumaka) gepflegt und hochgeladen.
Wohin, das hat er mit Jochen (jz-admin) ausgemacht.

Ich frag da mal nach
Administrative Grüße
Christian
:mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“