KA - Benjeshecke-Bonusbox, Ergänzungsbox zu Stern + Eber

Benutzeravatar
Antares
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 30.07.2014, 19:33

Re: KA - Benjeshecke-Bonusbox, Ergänzungsbox zu Stern + Eber

Beitrag von Antares » 27.07.2015, 15:41

Mir ist bei der Boxenkontrolle der kleine Tramper "Letterboxmobil" in die Hände gefallen.
Diesen habe ich mitgenommen und er hat seine Reise vom nördlichen Schwarzwald fortgesetzt in die südliche Pfalz. Jeder der ihn besuchen möchte, muss sich zum "Tanzboden der Hexen" bei Landau begeben...
Ich wünsche dem kleinen Tramper eine gute Reise

Antares

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Box war sehr tief abgerutscht

Beitrag von NeuVoPi » 10.05.2016, 14:04

Nach den Sternen und dem Walderlebnispfad hängten wir die Bonusbox noch an.
Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir die Wildwiesen und Streuobstbäume, die in voller Blüte stehen, vollauf genießen.
Am Ende wurden wir dann, nach etwas längerem Suchen, weil die Box sehr tief vergraben war, den Bonusstempel noch in unserem Logbuch verewigen.
Das waren drei sehr informative Runden. Wir nehmen gerne mehr davon :lol:
Herzlichen Dank und viele Grüße
Volker & Pia mit Socke

PS: Wir haben die Box nach unten etwas stabilisiert!

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Benjeshecke-Bonusbox - 02.10.2016

Beitrag von TANNI-TANNE » 03.10.2016, 17:44

Direkt im Anschluss an den Walderlebnispfad mussten wir noch flott den BONUS der Serie einsammeln. Der Startpunkt für das Finale war schnell klar nur leider fehlten uns noch viele Wert... also hieß es nicht "Ab duch die Hecke" sondern "Ab um die Hecke".
Vielen Dank für die kleine Boxenserie und ein nettes Wochenende um Karlsruhe sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KA - Benjeshecke-Bonusbox, Ergänzungsbox zu Stern + Eber

Beitrag von die Elche » 03.10.2016, 19:35

Hätten wir zu beginn die Richtige Richtung gewahlt, hätten wir vermutlich ein paar Meter weniger zu laufen gehabt, aber bei dieser Kurzen flachen Runde ist es auch kein Problem wenn ein paar Schritte mehr gemacht werden. :lol:

Die Elche

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: KA - Benjeshecke-Bonusbox, Ergänzungsbox zu Stern + Eber

Beitrag von tigerente » 04.10.2016, 19:34

Bevor es wieder in die Pfalz zurück ging, besuchten wir am Sonntag noch die Benjeshecke. Auch eine sehr informative, wenn auch recht kurze Runde. Gerne wäre ich in der netten Gegend noch weiter spazieren gegangen, denn jeder Schritt zählt für unseren Firmen-Gehwettbewerb! :D :D Vielen Dank für den schönsten der drei Stempel dieser netten kleinen Serie, die für Kinder sicher auch ein Highlight ist sagt die tigerente

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: KA - Benjeshecke-Bonusbox, Ergänzungsbox zu Stern + Eber

Beitrag von WormserWanderWölfe » 17.03.2018, 20:32

Nach Diplom und Waldpfad hatten wir trotz eisigem Wind noch etwas Kraft und Lust den Bonus zu suchen.

Glücklicherweise wählten wir genau den richten Weg und auch die Reihenfolge hat prima gepasst.

Alle Werte haben wir gefunden - doch bei der finalen Berechnung merkten wir, dass die anderen Clues im Auto liegen geblieben sind... :?
Also Mut zur Lücke und auf die Suche :lol: :lol: :lol:
Fast hätten wir aufgegeben, aber da packte ich die Handschuhe aus und fing an zu graben; die Box lag ziemlich tief unter Laub und einem verroteten Baumstumpf verschüttet :o :shock: :o

So haben wir heute die kleine Serie erfolgreich absolvieren können.
Nächstes mal komm ich erst, wenns wärmer wird :lol: :lol: :lol: :lol:

Eisige Grüße :P
Papawolf

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Re: Bildungsurlaub

Beitrag von HEUREKA » 10.06.2018, 18:11

Lieber Antares

Bei einigen letterboxen lernt man ja was dazu (das sind uns die Liebsten), und heute gab es mal wieder Infos satt.
Aber ich schaffe es sogar auf so einer kurzen Strecke mir selbst ein Bein zu stellen.
Heute waren die Kleinsäuger Schuld. Beim ersten Durchzählen hatte ich 3 zu wenig. Aber es gibt ja noch ein zweites Schild.
Und die Schmetterlinge mußte ich auch etwas suchen... sind sehr zugewuchert.

Aber alles wurde gefunden, das Rechnen hat noch geklappt und die Box hab ich auf anhieb entdeckt.

Ein schöner Start in einen Tag der noch sehr heiß werden sollte, auf mich warteten die Malschauen.

Heurekas Andreas

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KA - Benjeshecke-Bonusbox, Ergänzungsbox zu Stern + Eber

Beitrag von Die Wanderfalken » 09.05.2020, 22:53

Nach Walderlebnispfad und Sternendiplom gönnte wir uns heute zu guter Letzt auch noch diese kleine aber feine Tour rund um ein besonderes Naturobjekt und lernten Einiges über seine Bedeutung...

Und nachdem wir die Hecke etwas mehr als 1x "umrundet" hatten, fanden wir auch die Box in ihrem tiefen Versteck :lol: und konnten die Trilogie erfolgreich abschließen.

Danke an Antares für interessante Stunden in dieser schönen Gegend.

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KA - Benjeshecke-Bonusbox, Ergänzungsbox zu Stern + Eber

Beitrag von Stivo » 23.08.2020, 17:33

Eine weitere lehrreiche und kurze Runde die problemlos gemeistert wurde, da alle benötigten Werte gut gefunden wurden.
Vielen Dank fürs Zeigen,
bis bald im Wald
Stivo

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KA - Benjeshecke-Bonusbox, Ergänzungsbox zu Stern + Eber

Beitrag von Transusen » 17.12.2020, 09:08

Wieder eine schöne Runde.
Einige Schilder sind zwar durch die Einstrahlung unseres Zentralgestirns schon
ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden, man kann aber noch alles entziffern.
Am Versteck mußten wir schon ziemlich tief graben, um an die Box zu kommen.
Wenn man nicht wüßte, dass da was sein muß, würde man nie auf die Idee
kommen, da zu suchen.

Danke

Die Transusen

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KA - Benjeshecke-Bonusbox, Ergänzungsbox zu Stern + Eber

Beitrag von Big 5 » 01.05.2021, 11:27

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs. Da waren wir fast zu schnell für die vielen Informationen, die es auf der kurzen Strecke einzusammeln galt.
Dank präziser Beschreibung im Finale mit einigen versteckten Hinweisen, haben wir die Box schnell finden können.

Vielen Dank fürs Zeigen.
Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: KA - Benjeshecke-Bonusbox, Ergänzungsbox zu Stern + Eber

Beitrag von Schildkrötis » 01.05.2021, 17:51

Na das war wohl nix mit dem Erstfinder 2021 :lol: :lol:

Schade, das wir Big 5 so knapp verpasst haben.

Wir waren heute auf der Morgenrunde bei der Hecke, um endlich mal die Serie abzuschließen. Kurze Anfahrt, kurze Strecke, unterhaltsames Rätsel, genau passend für die knappe Zeit die wir heute zur Verfügung hatten. Der Box geht es gut. Wir verstehen gar nicht, warum sie noch nicht häufiger geloggt wurde.

Schade, das wir nun gar nichts mehr in dieser schönen Gegend zu suchen haben.

Danke für den gelungenen Abschluss mitsamt passendem, sehr süßem Stempel sagen die zwei-und vierbeinigen Mädels von den Schildkrötis

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: KA - Benjeshecke-Bonusbox, Ergänzungsbox zu Stern + Eber

Beitrag von Fledermäuse » 09.05.2021, 22:26

Natürlich bedarf es nach dem Diplom noch einem Bonus. Alles kein Problem bis im Finalgebiet auffällt, dass noch Werte fehlen. Bei der heutigen Hitze wirkt die Anlage riesig gross. Aber mit dem Rad heute kein Problem. Die Box ist gut getarnt und liegt sicher im Versteck.

Danke fürs Zeigen der tollen Gegend.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KA - Benjeshecke-Bonusbox, Ergänzungsbox zu Stern + Eber

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 05.06.2021, 17:45

Am 05.06.21 war nach dem Hermann und der Barbara noch Zeit für die kleine Benjeshecke - obwohl haben wir nur die Werte vom Walderlebnispfad hatten, konnten wir den lustigen Stempel problemlos finden.
Die Benjeshecke ist wirklich schön und einen gemütlichen Abstecher wert. Tolle Natur :D :D

Vielen Dank an Antares
Bambigonzales & Eywa

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: KA - Benjeshecke-Bonusbox, Ergänzungsbox zu Stern + Eber

Beitrag von Braunies » 07.01.2023, 18:58

Nach der Box „Sternenhimmeldiplom“, die wir in Kurzversion gelaufen sind, hängten wir noch den Bonus dran.
Den gelösten walderlebnispfad hatten wir schon im Rucksack . :wink:
An der ersten Ecke angekommen, nahmen wir erstmal an der Bank Platz um die ?? Buchstaben zu errätseln, das dauerte eine Weile bei den vielen Seiten vom Clue. :|
Dann ging es auf Suche nach den neuen Infos, die wir alle fanden. :idea:
Bald waren wir wieder bei der Bank um erneut zu enträtseln. :lol:
Danach sind wir Richtung Finale und dann mussten wir sehr tief graben, um an die Bonusbox zu kommen.
Aber damit hatten wir schon gerechnet. :roll: Mit der untergehenden Sonne waren wir wieder am Startpunkt angekommen.
Damit haben wir jetzt alle Boxen, hier in der Gegend gefunden. Eigentlich schade, ist es hier oben doch so schön zum wandern. 8-)

Danke sagen
2 von 5 Braunies

Antworten

Zurück zu „Antares“