DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 3

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Die hütte ist fast voll...

Beitrag von HEUREKA » 13.12.2020, 18:12

heute haben wir einen weiteren Baustein einfügen können. Schönes Versteck und angenehme Wanderrunde durchs Leininger Land.
Hat Spass gemacht. Leider fehlt uns immer noch die Nummer 1 und auch der dortige Bonushinweis.
Heute haben wir das dritte Bonuswort gefunden und damit dürfte der Startpunkt klar sein. Und die nächste Weihnacht kommt bestimmt.

Vielen Dank und frohe Weihnachten an alle Krippen(be)sucher

die Heurekas

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Ein bisschen Weihnachten

Beitrag von vierAs » 17.12.2020, 21:28

Nachdem nun also die Weihnachtsferien früher begonnen haben konnten wir ja gestern genauso gut im Wald eine Box suchen. Das Krippenspiel lag die ganze Adventszeit schon ganz oben auf der To-Do Liste.
Papa A musste arbeiten also zog ich mit den klein As alleine los und wählte die kürzeste Box die immerhin vor ein paar Tagen erst gefunden wurde.

Der Clue war ziemlich eindeutig, den Verlaufer am Weiher hatten wir natürlich auch und nach dem Tunnel wählten wir den steilsten Weg, der frisch in den Wald gepflügt wurde; auch das war falsch. Im Zielgebiet aber war die Box sofort von den kleinen As gefunden. So haben wir jetzt schon mal Maria und werden mal schauen ob wir bald einen Partner für sie finden...

Der Weg war schön, aber mit zwei kleinen Kids und nem Hund war es schon ziemlich stressig drei Mal die gut befahrene Straße zu überqueren. Den Tunnel fand klein A gaaanz toll. Da schallt es so schön drin.

Vielen Dank für die Zeit im Wald und den tollen Stempel!

Die vier As

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 3

Beitrag von Queremer » 23.12.2020, 20:21

Ein Tag vor Weihnachten, mein erster Urlaubstag, entschloss ich mich das Krippenspiel zu laufen.
Damit ich nicht ganz so alleine suchen muss habe ich meine Tochter und ihre Freundin mitgenommen.
Auch der Jäger hat beschlossen, seine Gassi Runde mit uns zu laufen.
Das Wetter konnte uns nicht von unserem Vorhaben abbringen, so sind wir trotz Regen losmaschiert.
Doch der liebe Herr Gott hat erbarmen und schloss das Schleusentor für eine Weile.

Der Weg war anfangs recht einfach zu finden. An einer Wegabzweigung waren wir uns nicht ganz so sicher :?: ob wir richtig waren, doch als wir den Grasweg fanden, war alles wieder gut. :D
Vom rechten Weg sind wir dann doch noch abgekommen :( , aber der Jäger hat uns zurück gebracht. Und die Steine fanden wir dann auch noch.
Das Ziel war dann nicht mehr weit und Maria konnte gefunden werden. :D

Der Weg ist schön, besser wäre es natürlich wenn es trocken ist. Der Box geht es gut und Maria kann weiter gesucht werden.

Frohe Weihnachten wünschen euch die Queremer

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 3

Beitrag von Die Fußballmäuse » 31.12.2020, 15:19

Auf dem Rückweg von der Silvesterbox haben wir noch kurz Maria besucht. Der Box geht es immer noch gut. :P
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 3

Beitrag von jemasija » 05.04.2021, 23:34

Auch am Ostermontag ließ sich dieser Krippenspielteil gut laufen. Schöne Runde an vielen Teichen vorbei.
Einziger Knackpunkt gleich am Parkplatz: Die Tafel ist (momentan?) nicht vorhanden.
Die Stelle an der sie hing ist leer. Kurze Internetrecherche nach einem Bild mit Wattenheim und Synagoge bestätigten uns die vermutete Stelle und offenbarten uns den Text mit den beiden benötigten Jahreszahlen. Der weitere Clue ist eindeutig und führte uns ohne Probleme zu Maria :D Da heute nur mit Schirm und ohne Rucksack unterwegs hatten wir leider keine Ersatz-Beutel dabei. Die Box scheint nicht mehr ganz dicht zu sein. Beide Beutel müssten ausgetauscht werden. Das schöne Logbuch ist leider auch schon etwas feucht :(

vielen Dank und Grüße
JEMASiJA

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 3

Beitrag von tiger-TANNE » 28.04.2021, 17:22

Boxenkontrolle heute durchgeführt. Der Behälter ist ausgetauscht, ansonsten alles in Ordnung.
Wert A ist nach wie vor auf einem Gedenkstein auf dem Parkplatz zu finden.

Grüsse von der tigerente

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 3

Beitrag von Lokl655 » 06.11.2021, 22:18

Wir haben heute mit Maria die Weihnachtssaison eröffnet! Auf schönen Wegen und Pfaden haben wir Wattenheim und Umgebung erkundet! Es ist alles gut zu finden! Der Box geht es sehr gut! Ein toller Stempel ziert unser Logbuch....wir freuen uns auf das nächste Krippenspiel!
Vielen Dank für die schöne Idee!
LG die Lokls

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 3

Beitrag von Die_Vangionen » 21.11.2021, 14:09

Weihnachten naht und die passenden Boxen müssen thematisch her :lol:

Komischerweise fand weder Google Maps oder mein Navi die Straße und erst die Koordinate im Wikipedia Artikel brachte Licht ins Dunkle. Kurz gesagt fürs Navi: Hauptstraße 29 eingeben dann sieht man den Abzweig zum Parkplatz incl Straßenschild.

Alles weitere war wieder auf den Punkt genau beschrieben und der Box geht es gut.

Vielen Dank für den Spaziergang,
Christiane

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 3

Beitrag von 4 vom Stiefel » 13.12.2021, 15:14

Gestern zog es uns, in alt bewährter Besetzung, nicht allzu Heimat fern, zu weihnachtlichen Themen :lol:. Eine schöne Runde, die sich auch trotz ziemlich durchgeweichtem Wald gut laufen, rätseln und finden lässt. So fix fertig, sollte das nur die erste Tour des Tages sein. :P
Herzlichen Dank für's zeigen und den hübschen Stempel!
Gaby & Norbert
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 3

Beitrag von Faulpelz-Trio » 19.12.2021, 16:36

Nach längerer Pause ging es vergangene Woche mal wieder zum Letterboxen.
Mitten in der diesjährigen Adventszeit begannen wir auch endlich einmal die Krippenspiel Serie. :lol:

Wie bereits von den 4 vom Stiefel geschrieben, lässt sich diese Runde in dieser Jahreszeit gut laufen.
Alle Werte und auch die Box waren schnell gefunden! Maria geht es gut. :wink:

Vielen Dank
Bärbel & Enzo

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 386
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 3

Beitrag von gabyrudi » 15.01.2022, 14:06

Nachdem Josef alleine im Stall so einsam war, sollte heute Maria dazukommen.
Wie schon beschrieben, findet man Wert A an einem Gedenkstein am Parkplatz.
Dann ging es durch den Nebel auf die Strecke. Ich bin sicher, dass Josef bei diesem Wetter Maria nie kennengelernt hätte :D
Wir haben alles gut gefunden und konnten den Stall weiter füllen.
Nächste Woche soll der Stern folgen.
Vielen Dank für die schöne Serie
gabyrudi mit Birgit

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 3

Beitrag von Karlsruher Kattas » 07.01.2023, 23:29

Vier Tage, nachdem wir Josef gefunden hatten, haben wir heute mit ihm zusammen Maria gesucht, damit er im Stall nicht länger allein zu Haus ist. :-P Seine Auserwählte hat einen grazilen Stempelabdruck, kommt aus einer hübschen Gegend und ist beeindruckend lärmresistent. :-o

Auch wir sind dem falschen Freund des Wiesenpfades am Weiherrand gefolgt - so ergeht es einem, wenn man nicht vorher ins Forum schaut. :roll: Der Weg hinter dem dunklen Tunnel ist gar nicht mehr wüst, und selbst der Schotter ist mittlerweile so weit in den Boden eingearbeitet, dass er nicht mehr stört. Im weiteren Wegverlauf hatten wir ein Déjà-vu mit einer Silvesterboxtour. 8-)

Marias Box geht es gut in ihrem schönen Versteck. Vielen Dank für den dichten (da gedichteten ;-)) Clue und den künstlerischen Stempel! :-D

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“