MZ - Stadecker Warte

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von lusumaka » 28.01.2018, 20:55

Nachdem die Selztal-Terroir-Route nicht mehr existiert (weil sie in weiten Teilen in der neuen HiwwelTour aufgegangen ist), war es endgültig an der Zeit den Clou an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Also :

Bitte nur noch die Version 2.0 benutzen

Liebe Grüße aus Rheinhessen
:P lusumaka

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von becky-family » 20.02.2018, 08:02

Hallo

neuen Clue getestet und alles gut gefunden. Tolle Aussichten nur das Wetter hätte es etwas besser mit uns meinen können.

Happy Letterboxing

Beckys

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von Transusen » 09.04.2018, 07:06

Scheinbar hatten wir ein super Timing:
Die Wege waren schön abgetrocknet und die Plagegeister noch nicht in Aktion.
So konnten wir bei bestem Frühlingswetter die Tour unbeschwert genießen.
Das Zwischenziel fest im Blick, konnte sich im Finale die Box nicht lange vor uns verbergen.

Danke

Die Transusen

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von Fledermäuse » 06.01.2019, 16:49

Hallo. Auch wenn wir hinterher bemerkten, dass unser Eintrag nicht auf der letzten Seite war ist ansonsten alles in bester Ordnung. Wir bogen nur zu früh ab. Wiese ist halt ein dehnbarer Begriff. Getrübt wurde unser toller Ausflug nur durch eine Treibjagd. Arme Schweine. Alle Werte gut zu finden und auch die Zeitvorgabe ist passend.

Liebe Grüsse

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von GEOCAMWI » 09.07.2019, 12:38

Bei bestem Sommerwetter haben wir diese wunderschöne Letterbox-Tour am 05.07.2019 abgelaufen. Zeitweise wirkte diese friedvolle "toskanische" Hügellandschaft auf uns wie eine Reminiszenz der "guten alten Zeit" (wann immer die auch gewesen sein mag). Die Box haben wir in gutem Zustand vorgefunden. Vielen Dank für Ausarbeitung (in gewohnt guter lusumaka-Qualität) und für das Hegen und Pflegen! Team GEOCAMWI Martin und Andreas

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Klein,aber fein...

Beitrag von HEUREKA » 02.07.2020, 19:08

Leichte Windböen,ein Wolken/Sonnemix und traumhafte Panoramablicke. Wenn dann noch die Letterbox auf Anhieb gefunden wird und der Stempel nach nur einmal bücken ins Buch wandert kann der Wandertag ( und die tour) als perfekt abgehakt werden.
Daran ändert auch die Tatsache nichts das ich den Rückweg etwas eigen interpretierte ( schöne Umschreibung für Verlaufen,gell?).
Das Auto stand im Tal an der Kirche und so viele Täler mit Kirche gibts hier nicht. :oops:

Ein sehr zufriedener Heureka bedankt sich !

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

MZ - Stadecker Warte

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 30.05.2021, 21:47

Nach dem Zuckerlottchen haben wir die andere Richtung von Stadecken erkundet. Nach der "Stadtbesichtigung" waren wir am Saubach nicht immer sicher, ob wir auf dem richtigen Weg waren, hielten uns aber einfach Richtung bergauf.
An der Stelle, an der wir hätten rasten können, steht seit Mai 2018 ein Bank-Tisch-Ensemble mit zusammen zwei Füßen.
Hier haben wir großzügig eine Zahl > 10 geschätzt und sind weiter bergauf. Anscheinend hatten wir dann doch alles richtig gemacht, denn wir kamen zur Hütte und von dort zur Stadecker Warte.
An der Hütte haben wir nochmal ausgiebig das Panorama genossen. :D :D :D
Die Box konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Wir blieben auch mit der Zeitangabe im Rahmen.

Alles in allem eine schöne Tour an einem herrlichen Nachmittag mit viel Sonne, aber auch immer etwas Wind.

Vielen Dank für's Zeigen und den schönen Stempel.

2 der 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von Wanderwölfe » 27.02.2022, 20:12

Hallo,
auf dem Weg nach Mainz haben wir heute diese kleine, feine Tour mitgenommen.
Alle Werte waren in prächtigem Sonnenschein gut zu finden, auch das Bank-Tisch-Ensemble hat unserer Meinung nach noch die richtige Anzahl an Füßen. Somit war das Finale gut zu lösen. Box und Inhalt geht es bestens.
Vielen Dank für die tolle Tour und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von die Elche » 12.03.2022, 17:24

Bereits letzten Sonntag waren wir auf der Suche nach dieser Box. Die Sonne schien, trotzdem war es relativ kalt. Es blies ein eisiger Wind. Ziemlich zu Beginn waren wir wohl etwas falsch gelaufen oder stimmte es doch?! Egal, wir konnten die Box dann ohne weitere Probleme finden.
Danke, liebe Grüße die Elche🦌

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von Froschkönig » 15.01.2023, 17:59

Wir sind heute bei Wind und Sonne diese schöne Runde gelaufen.
Alle Werte waren gut zu finden. Nur an der Ersten Wiese in der Linkskurve sind wir wohl irgendwo falsch abgebogen, konnten den Fehler aber schnell korrigieren (einfach weiterlesen).
Man erlebt echt schöne Aussichten und schöne Rastplätze.
Die Box konnten dann auch problemlos heben.
Der Box geht es gut, alles ist trocken und wieder gut versteckt.

Vielen Dank an lusumaka für diese schöne Runde.
Grüße vom Froschkönig und seinen Freunden Luftballon und Biene

Antworten

Zurück zu „lusumaka“